Beiträge von BigBlue007

Series60 ist ein offenes, symbianbasiertes Betriebssystem, welches natürlich sehr interessant und flexibel und daher auch für andere Hersteller von Interesse ist.

Series40 dagegen ist eigentlich nichts Besonderes. Es ist halt die Basis der aktuellen Nokia-Handys, kein Betriebssystem im Sinne von Series60. Hier dürfte es auch kaum Interesse von Mitbewerbern geben, dieses System zu kaufen. Warum sollten sie? Damit würden nicht nur ihre SmartPhones, sondern auch die normalen Handys das gleiche Look and Feel haben wie Nokia-Handys.

Im Grunde genommen ist Series40 nichts anderes als die ganz normale Nokia-Handysoftware, die es ja schon seit vielen Jahren bei Nokia gibt. Man hat ihr dann, nachdem es Series60 gab, halt einfach einen coolen Namen geben wollen.

Ich habe dazu einen eigenen Thread eröffnet. Leider interessiert das Thema wahrscheinlich kaum noch jemanden... :rolleyes: :D

Naja, ist nicht wirklich überraschend. Die Zeiten, als solche Themen noch bewegten, sind halt vorbei. Heute ist es eher relevant, über mehrere Seiten über MP3-Ruftöne zu diskutieren. Auch ein schönes Thema... :top: :D

Re: Re: Der große Rundumschlag: connect 07/2004

Zitat

Original geschrieben von exloser
    "Pro Eintrag lassen sich sich nur eine Telefonnummer [...] ablegen. Sind zu einem Kontakt in Outlook mehrere Rufnummer vermerkt, landet jede als einzelner Eintrag im Handy.

Und diese Aussage stimmt nicht. Das mit den Primärkontakten hat nichts mit "ein bißchen mehr Übersicht" zu tun - es ist einfach ein grundsätzliches Verständnisproblem von Leuten, die sich halt mit dem Moti-System nicht auskennen. Das Gerät legt sehr wohl mehrere Nummern pro Eintrag an, und wenn mans richtig einstellt (nämlich mit den Primärkontakten), dann sieht man das auch. Ansonsten sieht es so aus - aber es sieht halt wirklich nur so aus - als würde es pro Nummer einen neuen Eintrag anlegen.

Und dass der Speicher 500 NUMMERN und nicht 500 komplette Datensätze mit jeweils 3-4 Rufnummern fasst, ist zwar richtig, hat damit allerdings nichts zu tun. Und ist übrigens bei z.B. Sony Ericssons genauso - und da sagt auch keiner, es könne nicht mehrere Nummern pro Name speichern... ;)

Habe das SL100 color vorgestern im lokalen MediaMarkt gesehen - ist also verfügbar. Allerdings wieder mal zunächst nur das komplette Gerät - einzelne Mobilteile gabs noch nicht.

Das Gerät stand bereits in der Demo - konnte auf Anhieb keinerlei Änderungen zum farblosen SL1 feststellen - was keine Kritik sein soll. Das Display ist allerdings - einmal mehr - eine bittere Enttäuschung. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich selbst fürs gleiche Geld ganz klar wieder ein farbloses SL1 kaufen.

Frage mich wirklich, wann die bei Siemens mal anfangen, in IRGENDEIN Gerät ordentliche Farbdisplays einzubauen. Bis jetzt habe ich noch keins gesehen...

OK, eine echte Sync. ist das dann allerdings nicht. So wie ja EasyGPRS ganz allgemein gar kein Sync-Programm ist, sondern halt lediglich den Transfer von Daten aufs und vom Gerät erlaubt. "Synchronisieren" ist was anderes, und dafür gibts wie gesagt das im Artikel nicht erwähnte EasySync.

Norbert:

Dein obiges Posting ist komplett sinnfrei, sorry... :rolleyes:

Erneut ein sinnloses full quote, und ein komplett sinnfreies Statement.

Und bzgl. der Software: Warum sagst Du nicht einfach, was genau Du eigentlich willst? Jeder, der die connect hat, kann noch selbst sehen, dass die Software nicht erwähnt wird. Was soll das mit diesem "Wie ich es gerne hätte"? Das ist doch Schwachsinn! Bitte sage konkret, was genau Du meinst (nämlich z.B., dass zwar diese SW getestet wurde, man aber vergessen hat, sie namentlich zu erwähnen -> und wenns so war, dann hilft das dem Leser auch nicht weiter), oder lass es bleiben.

Und bei den Motorola-Handys stellt Ihr Euch dann halt einfach irgendwo d*** an - so einfach ist das... :D Die Software synct mehrere Nummern pro Name. Dass sie das ausgerechnet bei Euch (wer auch immer "Euch" ist) nicht tut, ist nicht das Problem der SW, und auch nicht das Problem des Gerätes.

Ich kann offen gesagt nicht erkennen, inwieweit es zielführend sein soll, dass Du hier immer wieder die gleichen Phrasen dreschst, die ganz offenkundig und leicht belegbar falsch sind. Der connect erweist Du mit Deiner Argumentation jedenfalls einen Bärendienst... ;)

Hat sich wg. der Serverprobleme in den letzten Minuten sicher nur etwas überschnitten...

Nochmal zu Deinem zweiten Posting: Natürlich gibt es hier und anderswo eine Menge dieser Nörgler, die Du ansprichst. Die nerven mich genauso. Allerdings haben nicht die, sondern ich diesen Thread hier eröffnet... ;) Und ich nehme für mich in Anspruch, hier noch nie etwas Falsches gepostet zu haben, zumindest nicht, ohne es zu korrigieren, falls ich mich doch mal geirrt hatte.

Davon abgesehen gilt meine o.g. Aussage: Dieses - und jedes andere Forum dieser Art - ist privat, die connect nicht. Das ist ein entscheidender Unterschied, wenn es um die Frage geht, welches Maß an Zuverlässigkeit ich bei den zu lesenden Informationen ansetzen kann.

Und das spezielle Problem bei der connect ist nunmal, dass sich solche Kleinigkeiten, solche Schusseligkeitsfehler, die den Eindruck erwecken, dass der Redakteur nur irgendwo irgendwas abschreibt, ohne selbst zu testen, sich in faktisch jeder Ausgabe finden lassen. Und nicht nur eine davon... ;)