Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Teilweise verlangen die Expert Händler diese Anzahlung, weil die Geräte speziell für den Kunden bestellt werden.

Das halte ich im vorliegenden Fall dennoch für illegitim und sogar abmahnungswürdig. Denn das Angebot mit dem Handy wird auf der Webseite von expert beworben, also kann ich als Kunde davon ausgehen, dieses Angebot einfach abholen zu können. Wenn es dann nicht vorrätig ist und bestellt werden muss, so ändert dies ja nichts daran, dass es sich um eine vom Verkäufer beworbene Aktionsware handelt. Eine Anzahlung zu verlangen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit illegal. Im MediaMarkt muss ich übrigens auch keine Anzahlung leisten, wenn ich was bestelle. Und zwar sogar dann nicht, wenn es sich NICHT um beworbene Aktionsware handelt.

Zitat

In letzter Zeit ist es oft vorgekommen, daß ein Kunde bei 10 verschiedenen Expert Filialen z.B. ein sog. "Schnäppchen" bestellt und es dann nur bei dem Händler abgenommen hat, der es als erster von der Zentrale geliefert bekommen hat.

Mit diesem Risiko muss der Händler leben. Zumal ich mir vorstellen könnte, dass es zu den Vorteilen dieser Einkaufsgemeinschaften ala expert gehört, dass die Filialen nicht abverkaufte Aktionsartikel auch wieder zurücksenden können.

Zitat

Mit Unseriösität hat das definitiv nichts zu tun.

Doch, IMHO schon. Der Händler legt damit sein Risiko, welches er als Händler eigentlich zu tragen hätte, auf den Kunden um.

Übrigens: Ich habe das vor geraumer Zeit hier bei unserem electronic-partner in der Nähe auch schon durchexerziert. Damals gings auch um irgendeine Aktionsware (weiß gar nicht mehr, was es war; irgendein Palm AFAIR). Der Typ wollte, dass ich 50% anzahle. Habe ich abgelehnt und auf die Bestellung der Ware bestanden. Dies hat er abgeleht. Ich habe dann meinen Anwalt eingeschaltet. Der Händler dachte wohl anfangs noch, es könne ihm nichts passieren. Am Ende hat er dann, kurz bevor es zu einer Verhandlung gekommen wäre, den beworbenen Artikel irgendwo anders und natürlich zu einem höheren Preis bestellen müssen, weil die Teile in der Zentrale natürlich längst weg waren (gingen ein paar Wochen ins Land).

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Was sind das denn für neue Expert-Methoden? :confused:

In einem Laden-Lokal sofort bezahlen und dann die Ware in 3-5 Tagen?? :rolleyes:

Das frage ich mich auch gerade. Das ist ja wohl an Unseriösität kaum zu übertreffen... :flop:

Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass die expert-Läden ja alles völlig separate Geschäfte sind. expert ist ja, genauso wie Red Zac, Ruefach, masters und wie sie alle heißen, nur so eine Art Handelskooperation, über die man zentral gewisse Artikel einkaufen kann usw.. Die Geschäftsgebahren der einzelnen Händler lassen natürlich keinerlei Rückschlüsse auf andere expert-Geschäfte zu.

Wie auch immer - einen solchen Laden würde ich in Zukunft auf jeden Fall meiden. Da war er wieder - der sogen. "Fachhandel". Rückgabe oder Umtausch? Fehlanzeige. Aber Anzahlungen darf man gerne leisten... Diese Brüder dürfen sich wirklich nicht wundern, wenn die Leute nur noch im MM einkaufen. Insbes. für Leute, die sich selbst ganz gut auskennen, gibts angesichts des miserablen Service bei vielen der kleinen Krauter eigentlich überhaupt keinen Grund, dort irgendwas einzukaufen.

Aber ich schweife ab... :rolleyes:

Ja, schreibt man so. Und: Wenn ich mir (mit gewissem Bedauern, wie ich zugeben muss) ansehe, was für eine Klientel sich Motorola mit V300, V525 und eben leider auch mit dem V600 an Land gezogen hat (und mit dem V80 wohl wieder an Land ziehen wird), dann wundert mich das mit diesem Gehäuseproblemchen eigentlich nicht. Motorola muss sich halt erst noch an Leute gewöhnen, die die Geräte schutzlos in Hosentaschen transportieren... :D

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    ich hoffe die Qualität richtet sich eher nach dem V525 als nach dem V600 :top:

:confused:

Glücklicherweise tut es das nicht. Das V525 ist ein Plastikbomber - kein Vergleich mit dem V600. Und ja, ich kenne die Threads bzgl. des gerissenen Gehäuses. Ich hatte zwei verschiedene V600 im Einsatz, und bei mir ist nichts dergleichen passiert. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück - oder ich gehe pfleglicher mit dem Zeugs um... ;)

So ist es - AFAYR... :D

Davon abgesehen: Wenn ich mir einen öffentlichen Mülleimer (oder wegen mir auch einen Briefkasten) ins Wohnzimmer stellen will - DAS kann ich nun wirklich billiger haben... ;)

Re: Teil vom Auto abgefallen. Was ist das? Bilder inside

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    P.S.: Wir hatten auch schon öfter Marder :(

Also ich kenne Marder - an diesen Tieren ist definitiv nirgends ein solches Teil dran... :D:D

*scnr*

edit: Sebastian hat recht - Deine IXUS 300 hat doch mit Sicherheit einen Macro-Mode, oder?

1. Du kannst Beiträge auch editieren und musst nicht hintereinander zwei erstellen.
    2. Werbung - erst recht solche auf eigene ebay-Seiten - ist in den Fachforen nicht erwünscht. Damit ist's jetzt ein Fall fürs Werbeforum. Vielen Dank.

Dein Vergleich ist natürlich insofern etwas problematisch, als Du ein normales Handy (K700) und zwei SmartPhones miteinander vergleichst.

Wenn Du die Funktionalitäten eines SmartPhones (Speicherkartenslot, massig Software usw.) nicht brauchst, dann bist Du mit dem K700 sicher gut bedient. Die 40MB Speicher geben zwar nur einen "kleinen" MP3-Player ab, aber besser als gar nix. Und für was anderes braucht man den Speicher ja eh nicht (ja, ich weiß, Videos, Fotos und so Quatsch - interessiert mich persönlich aber nicht ;) ). Außerdem wird das K700 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eher verfügbar sein als das Sendo X - wenn auch wohl erstmal nur in fürchterlich gebrandeter Version von D1 und D2... :(

Das SX1 wäre eigentlich momentan die absolute eierlegende Wollmilchsau, weil es bis hin zu Radio und MP3-Player eigentlich alles hat, was man braucht (das X wird z.B. kein Radio haben). Für mich disqualifizierte sich das Gerät allerdings von Anfang an wegen seiner unbrauchbaren Tastatur, welche eine verletzungsfreie Einhandbedienung nahezu unmöglich macht. Siemens sollte diese Gesundheits-Warnungs-Aufkleber, die auf Microsoft-Tastaturen unten draufkleben, auf das SX1 pappen... :D Wenn Du aber mit der Tastatur warm werden kannst (und Du nicht mit Notes synchen musst), dann ist das SX1 zweifellos das interessanteste Series60-SmartPhone, welches es momentan gibt.

Ich denke allerdings, dass das Sendo X ihm diesen Rang ablaufen wird, wenn es denn dann mal verfügbar ist. Das fehlende Radio werden die meisten verschmerzen können. Davon abgesehen kann es alles das, was andere S60-Geräte auch können, plus ein paar zusätzliche Goodies (u.a. der Homescreen). Dabei sieht es deutlich besser aus, ist etwas kleiner, bessere Haptik aufgrund der verwendeten Materialien, bessere Syncsoftware, interessantes Zubehör (Falttastatur). Da kann auch das Nokia 7610 (von welchem allerdings zu "befürchten" ist, dass es ebenfalls noch vor dem X offiziell erscheinen wird) nicht mithalten.

Punkt 1: Ich HABE ihm ja geantwortet. Man muß es halt nur mitkrigen, wenn jemand sein Posting editiert... ;)

Punkt 2: Ich halte die Frage durchaus für legitim (darum habe ich sie ja auch dann doch noch beantwortet), denn Fragen nach Geheimmenüs, Netzmonitoren usw. waren hier schon immer erlaubt. Dass der Fragesteller halt ein Tool für die Aktivierung nutzen will, welches ansonsten eigentlich nur Dinge tut, über die wir hier nicht reden, können wir sicher vernachlässigen.

Aber der Automatismus, der sich mit der Zeit so einschleift, ist schon erstaunlich. Leute wie ich lesen "DIV 8.4" (nutze ich pöser Pupe übrigens selbst auch :D ) und denken sofort an böses Flashen und Unlocken, und andere regen sich schon mal vorauseilend über die Aufreger auf. Obwohl die - wie in diesem Falle hier - eigentlich gar nix gesagt haben. Aber hätte ja sein können... :D:D