Beiträge von BigBlue007

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Aber: Ein Fernseher für 10 Jahre? Ich könnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden ...


    Tja, und genau DAS ist der Unterschied. An dieser Haltung erkennt man sie sofort, die Sony/Panasonic/xxx - Käufer dieser Welt... ;)


    Ist auch nachvollziehbar - schließlich ist es ärgerlich, wenn der Hersteller pro Jahr zwei Gerätegenerationen auf den Markt wirft und somit das soeben gekaufte Gerät noch vor Ablauf der Garantiezeit schon allein wegen der Nachfolgemodelle hoffnungslos veraltet ist.

    Zitat

    Original geschrieben von EddyCool
    es ging ja nämlich nicht das man unter


    Klaus, eine Mobil, Festnetz, Büronummer und eine email eingeben konnte, wie z.B. bei Nokia !


    Doch, das ging sehr wohl - bei jedem V600. Und es geht jetzt beim V80 natürlich auch wieder.

    S. Michls Posting. Man schaue einfach nach, was zum V600 bereits geschrieben wurde - lässt sich wahrsch. zu nahezu 100% auf das V80 übertragen.

    zu 1.: Nein - jedenfalls nicht, falls Du das Mobilteil meinst. Du kannst aber natürlich nach wie vor diese DECT-USB-Boxen, die es ja schon länger gibt, an der Basis anmelden.


    zu 2.: Ich glaube ja (habs aber mangels Interesse nicht probiert und habe das Gerät auch schon nicht mehr).


    zu 3.: Ja.

    Zitat

    Original geschrieben von Montechristo
    @all die bestellt haben
    ich bewundere Eure Gutmütigkeit/Geduld.


    Dafür gibts - zumindest IMHO - einen recht einfachen Grund: Was ist die Alternative? Anders gesagt: Wo bekommst Du ein von außen neues T39m in classic blue mit voller Gewährleistung für 69,99?


    ;)


    Ich denke mal, dass wer das Teil bestellt hat, wirds i.d.R. nicht eilig haben. Ich jedenfalls habs in diesem Falle absolut nicht eilig... :)

    Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Ich hoffe, dass nicht alle deine ca. 6200 Beiträge derart beleidigend sind, BigBlue


    Eigentlich ist keiner meiner Beiträge beleidigend - insbesondere ist es dieser nicht, auf den Du Dich hier beziehst. Er ist vielmehr zutreffend... ;)

    Zitat

    und ich weiß auch nicht , inwieweit du das Privileg besitzt, dauernd User anzugreifen und u.a als Assi zu bezeichnen, 14 Jährige zu verspotten und für dumm zu verkaufen


    Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass ich dauernd User als Assi bezeichnen würde. Tatsächlich habe ich dieses spezielle Adjektiv hier AFAIR erstmals verwendet - an anderen Stellen warens halt andere. Aber unabhängig davon: Wenn sich jemand asozial verhält, dann nenne ich so jemanden einen Assi oder was mir sonst gerade so einfällt. Und das habe ich auch schon mit 1000 Beiträgen so gemacht.
    Und ob jemand nun 14 oder 40 ist, macht keinen Unterschied. Auch mit 14 kann ich nicht hergehen, geklaute Software verwenden und hierfür dann - und das ist ja das eigentlich Lächerliche - hier auch noch auf Verständnis hoffen. Für dumm verkauft er sich ganz von alleine, da braucht er meine Hilfe nicht (s. auch sein letztes Posting hier im Thread).

    Zitat

    deine ungeheure Anzahl an Beiträgen gibt dir längst nicht das Recht, Unsinn zu verbreiten und zu diskriminieren


    Also Unsinn verbreiten kann auf Verdacht mal JEDER, egal wieviel Beiträge er hat. Aber Du hast grundsätzlich natürlich recht - der Counter berechtigt niemanden dazu, irgend etwas zu tun, was andere mit weniger Beiträgen nicht auch tun dürften. Nur: Ich habe hier weder Unsinn erzählt noch jemanden diskriminiert. Ich habe das von n6600 Geschriebene bewertet und bin zu dem - durchaus objektiven - Ergebnis gekommen, dass er in dieser Sache eine asoziale Denkweise an den Tag legt. Für Software nichts zahlen zu wollen, weil die Hardware schon so teuer war, IST nunmal eine asoziale Einstellung. Ich denke mal, Du siehst das genauso - Dein Problem ist einfach nur, dass Du der Meinung bist, dass man sowas dann nicht anprangern dürfen sollte. Und vielleicht insbesondere, dass ICH das nicht anprangern dürfen sollte... :D

    Zitat

    und es wird eigentlich an der Zeit , dass endlich mal ein Moderater dir die Grenze aufzeigt und sich nicht von der Anzahl deiner Beiträge beeindrucken lässt.


    Wenn dieser Zeitpunkt irgendwann kommen sollte (BTW, den gabs sogar schon mal, allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang ;) ), dann wird das auch passieren. Das muss nun allerdings wahrlich nicht Dein Problem sein... ;)

    Dann weiß ich nicht, in was für Röhren Du sonst so schaust... ;)


    Ich kenne die Panasonics durchaus (mein Haus&Hof-Hersteller verwendet übrigens dieselben Panels), und nein, sie sehen NICHT besser aus als mein Röhren-Gerät. Und dabei habe ich noch den "normalen" Avant 32 aus 1998 - die RealFlat-Version, die es seit 2000 gibt, hat nochmal ein etwas besseres Bild und lässt Plasmas - auch die Panasonics - noch weiter hinter sich als meiner.

    Naja, dann mal eine gegenteilige Erfahrung: Ende letzten Jahres im MM einen Standmixer von Siemens gekauft (dieses silberne Teil im Porsche Design, wo es noch Toaster usw. von gibt). Da wir die anderen Sachen schon hatten und nur noch der Mixer fehlte, hielten wir das für eine gute Idee...


    Weit gefehlt - nach ca. 1 Monat verabschiedete sich der Haltezapfen des Deckels. Schon da schwätzten die Typen im Markt dumm rum von wegen Einschicken und so. Ich bestand darauf, einfach von einem der lagernden Geräte einen neuen Deckel zu bekommen. Ging dann nach einigem Hin und Her auch.


    Als dieser Deckel sich kurze Zeit später wieder verabschiedete, brachte ich das Ding mit Verpackung in den Laden und wollte meine Kohle zurück.


    :eek:


    Holla - was für selten dämliche Flachzangen im MediaMarkt Sindelfingen doch rumlaufen. Der Typ dort hatte keine, aber wirklich absolut keine Ahnung von der aktuellen Rechtslage. Er kannte immer noch seine gute alte "3x Nachbessern" - Regel (die i.Ü. in den aktuellen MM-AGBs gar nicht mehr drin ist), Geld zurück gäbe es nach 3 Monaten grundsätzlich gar nicht usw..


    Ich habe den Mann dann gebeten mit zur Information vor zu kommen. Dort habe ich dann vor versammelter Mannschaft gefragt, ob in dieser Filiale ausschließlich Menschen ohne die geringste Fachkompetenz bzgl. deren eigener AGBs und des BGB arbeiten würden und ob man bitte den Filialleiter ausrufen könne. Der kam dann auch, dem habe ich ein, zwei Paragraphen rezitiert, und dann hatte ich meine 159,- in der Hand.


    Die Moral von der Geschicht: Wirklich kulant ist der MM eigentlich nur mit einen 14 Tagen Rückgaberecht, die sie ja freiwillig anbieten. Wenn die aber einmal vorbei sind, dann muss man schon fleissig diskutieren - so aus reiner Kulanz nehmen die dann in aller Regel nix mehr zurück. Und dann sollte man schon die passenden Argumente beisammen haben - und in der Filiale auch jemanden finden, der halbwegs auf demselben Niveau schwimmt (was nicht immer einfach sein dürfte).

    Ich weiß nicht, ob ich mir einen Plasma antun würde. Die Technik ist nach wie vor noch nicht ausgereift und die Bildqualität bleibt je nach Modell z.T. selbst für weniger kritische Augen deutlich hinter einer ordentlichen Röhre zurück. Mich persönlich hat bisher noch kein Bild eines Plasmas oder LCDs wirklich beeindruckt - mein Avant 32 100Hz hat in jedem Fall ein besseres Bild.


    Plasmas werden im Vergleich zu LCDs relativ warm, haben i.d.R. einen Lüfter und verbrauchen deutlich mehr Strom. Dafür haben sie besseren Farbkontrast, ein besseres Schwarz (LCDs haben das auch von Computer-Panels bekannte Problem, dass sie halt kein richtiges Schwarz darstellen können), und geringere Reaktionszeiten.


    So oder so - für mich käme derzeit weder ein Plasma noch ein LCD TV in Betracht. OK, zugegebenermaßen auch deswegen, weil die einzigen beiden Geräte, welche in Frage kämen, EUR 17.000 bzw. EUR 20.000 kosten... ;)