Dann wollen wir mal Schülerhilfe leisten... 
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Absender
Adresse
Datum
[Betreffzeile... mit Vertragsnummer o.dgl.]
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben am xx.xx.2004 von meinem Konto für das o.g. Vertragsverhältnis einen Betrag von EUR xx eingezogen. Gemäß dem mir bislang bekannten Preis hätte aber nur ein Betrag von EUR xx eingezogen werden dürfen.
Angeregt durch diese überhöhte Lastschrift, habe ich Recherchen angestellt und im Zuge dessen herausgefunden, dass Sie zum xx.xx.xxxx den Preis für den von mir gebuchten Service erhöht haben. Leider haben Sie versäumt, mich über diese Preiserhöhung rechtzeitig zu informieren.
Durch Ihre Preiserhöhung, die mir nun erst durch die Lastschrift vom xx.xx.2004 bekannt geworden ist, steht mir nunmehr ein Sonderkündigungsrecht zu. Von diesem mache ich hiermit Gebrauch und kündige das o.g. Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
Aufgrund der nicht erfolgten Information über die Preiserhöhung ist der Zeitraum seit der Preiserhöhung zum alten Tarif zu berechnen. Somit ergibt sich ein Guthaben zu meinen Gunsten i.H.v. EUR xx (an dieser Stelle musst Du ausrechnen, wieviel Du bis zum heutigen Tag nach dem alten Preis anteilig bezahlt hättest), welches Sie mir bitte auf mein Konto xxxxxxxx bei der xxxxx Bank (BLZ: xxxxxxxx) überweisen möchten.
Ich bitte um Bestätigung meiner Kündigung bis zum xx.xx.2004 (hier ein Datum einsetzen, welches eine Woche nach der Absendung des Schreibens liegt).
Mit freundlichen Grüßen
Dp|A13kz
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Es versteht sich von selbst, dass Du den Dienst dann ab sofort natürlich nicht mehr nutzen darfst.