Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich bedanke mich auf jedenfalls an dieser Stelle nochmals bei Amazon, die das X3 für 49 Euro verklopft haben. :)

DIESEN speziellen Aspekt hatte ich gar nicht bedacht... :eek: :D

Insofern kann man dann wohl ohne Übertreibung sagen, dass es kaum ein Handy bzw. eine Handyserie gibt, die mehr für TT getan hat, als die Xelibris. :top: War'n sie also doch für was gut... :D

Böse Zungen mit Hang zum Paranoiden werden jetzt natürlich behaupten, Siemens habe sich durch die Hintertür bei Carsten eingekauft - mit Amazon als Erfüllungsgehilfen... :D:D

Zitat

Original geschrieben von Florian
    Also so schlecht war die Idee nun auch wieder nicht.

Doch, das war sie. Die Idee war hirnrissing, nicht zu Ende gedacht. Sie war weder zu früh noch zu spät - sie war einfach nur dumm. Und außer den Siemens-Produkt"strategen", die das Ganze verbrochen haben, wußte das eigentlich auch jeder... ;)

Das Projekt war aus mindestens zwei Gründen zum Scheitern verurteilt - die fehlenden Funktionen waren gar nicht mal unbedingt einer davon...

Zum einen war es von Anfang an eine Schnapsidee, die Geräte ohne Vertrag in Klamottengeschäften verkaufen zu wollen. In D verkaufen sich Handys NUR über Verträge - das Geschäft mit vertragsfreien Handys ist homöophatisch. Man wollte hier also gleich mehrere Dinge auf einmal erreichen: Die Leute sollten Handys ohne Verträge kaufen, sie sollten sie in Klamottengeschäften kaufen, und sie sollten sie ausschl. übers Design und nicht über Features kaufen. Schon eins davon ist schwierig - alles drei zusammen konnte nicht funktionieren.

Und Problem Nr. 2 war bzw. ist schlicht und ergreifend die Produktqualität. Ich habe noch keines der neueren Xelibris in der Hand gehalten, aber die Modelle 1 bis 4 waren, was Haptik/Materialanmutung anging, allerunterste Schublade. Wenn ich ein Spielzeug ala "My first Sony" will, dann gehe ich ins Spielzeuggeschäft... ;)

Die Idee, Leute dazu zu verführen, sich rein wegen des Designs ein vertragsfreies Zweithandy zu kaufen, ist im Prinzip sehr gut und hat IMHO Zukunft. Aber wohl eher nicht, wenn Siemens sowas angeht. Sowas sehe ich eher bei den Samsungs dieser Welt... ;)

Frage:

Der MDA 2 (der 1er vielleicht auch schon) signalisiert bei Verwendung im D1-Netz neue, noch nicht abgehörte Nachrichten auf der Mailbox mit einer rot blinkenden Status-LED. Dies ist nervig.

Ich vermute, das ist eine Art Netzfunktion von D1, sowas wie der MWI (Message Wait Indicator) im Festnetz.

Läßt sich das irgendwie deaktivieren?