Beiträge von BigBlue007

Der 70h-Bug liesse sich dann aber immerhin via SW-Update beheben (kostet natürlich ggf. was). Mit dem "Kein Netz" - Bug ist es nicht ganz so einfach.

Den "Weckerbug" gabs nur beim R520m.

Ich denke, die Frage ist letztlich wirklich nur theoretischer Natur - eine finale Antwort darauf werden wir nicht geben können.

Fakt ist (bedauerlicherweise), dass sich Überreste von braunem Gedankengut, von brauner Heldenverehrung usw. nirgends so gut gehalten haben, wie in der Bundeswehr. Erst kürzlich kam irgendwo ein Beitrag über irgend so eine Fliegerstaffel, die den Namen von einem deutschen Fliegers (der wohl auch aktiver Nazi war) aus WW2 trägt und die jedes Jahr zum Todestag dieses Nazischweins ein riesen Tamtam auf dem örtlichen Friedhof veranstaltet. Wohlgemerkt mit Wissen und Billigung von ganz weit oben... :flop:

Ich denke also durchaus, dass wir in unserer Bundeswehr - gerade da - eine nicht unerhebliche Anzahl rechter Schweine haben, denen man sowas durchaus auch zutrauen könnte... Der Unterschied wäre allenfalls, dass unsere sowas von ganz alleine machen würden - entsprechende Befehle von oben könnte man bei der Bundeswehr wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Leicht ot:

Egal, ob Deutsche nun genauso gehandelt hätten oder nicht: An diesem ganzen Debakel sieht man, dass den Amis das Ganze dort unten entgleitet...

Ich war ja seinerzeit durchaus einer der wenigen Befürworter hierzulande, die es ok fanden, dass der Ami dort unten aufräumt. Leider habe ich denselben Fehler gemacht wie der Ami selbst - nämlich mir nicht ausreichend einen Kopf darüber zu machen, was DANACH passieren soll.

Wer immer geglaubt hat, dass er leider zu spät geboren wurde, um das Vietnam-Debakel der Amis live mitzuerleben: Glückwunsch - zweite Chance! :(

Ich könnte mir vorstellen, dass sie einige debitel-Brandings haben werden (Start-Logo, voreingestellte Konten u.ä., aber ganz sicher kein Gehäusebranding und somit nichts Kritisches).

Wäre nicht das erste Moti mit debitel-Brandings.

Merkwürdige Politik... :confused:

Die haben ja echt einen Knall. Was denken die, wieviele Treo600 sie zu diesem Preis absetzen werden? Es ist ein nettes Gerät, keine Frage, aber der Preis ist angesichts von fehlendem BT und dem Display IMHO doch etwas zu hoch. Für early adopters klar, aber der Zug dürfte inzw. ja auch fast abgefahren sein...

Den Mustek-Player aus dem MediaMarkt-Prospekt für 149,-, den ich in Erinnerung habe, hatte keine 20GB-Platte, sondern einen SD-Card-Einschub. Außerdem ein Winz-Display. DivX spielt er zwar ab, aber da dürfte kaum Freude aufkommen. Mit 20GB wärs interessant, so aber nicht.

Ein typisches Mustek-Verarsche-Produkt halt - die haben ja alle möglichen solche Sachen... ;)

Zitat

Original geschrieben von xcrow84
    Hoho BB, ein Engelke Fan?

Die versucht auch ganz witzig zu sein, auch schon Inventar und trotzdem ausgelutscht!

Jo, das sagt ja dann der richtige Lutscher... :D

Du hast übrigens Dein Kreuz vergessen. Es ist nur eins, nichtmal drei - das sollte selbst eine Nase wie Du hinbekommen... :D

Mit "überschreiben" im Sinne dieser Tools ist allerdings bereits das komplette, sektorweise Überschreiben gemeint; mit Dateien, die gleichgroß sein müssten, hat das nichts zu tun.

Das mit den 7x ist der DOD-Standard (Department of Defense - US-Verteidigunsministerium). Hier ist man paranoischerweise hergegangen und hat gesagt, dass nach einem einmaligen sektorweisen Überschreiben der kompletten Platte noch irgendwelche magnetische Schatten auf den Platten rumschwirren könnten, mit denen man irgendwas anfangen könnte.

Fakt ist, dass bereits nach einem einmaligen Überschreiben der Platte extrem teures Spezialequipment (und zwar HARDWARE; mit Tools ist ja nichts mehr zu machen) nötig ist, um da noch irgendwas zu recovern. Nach dem 7maligen Überschreiben mit verschiedenen Datenmustern ist jedoch definitiv eine 100%ige Löschung gegeben - da geht dann auch mit noch so teurem Equipment nix mehr... ;)