Beiträge von BigBlue007

    Ich habe immer geahnt, dass bei 10k was ganz Großartiges bzgl. des Status passieren wird. Ich hatte Recht! :top: :D


    Wenn DAS kein Ansporn ist, dann weiß ich auch nicht... :D:D


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Immer brav die Suche benutzen - aber das schaffst Du schon! :D


    Wie wir alle wissen, ist Chris ja nur durch penetrantes Missachten dieser Grundregel zum Newbie geworden... ;) :D


    Jetzt aber im Ernst: me gratuliert too zu zehntausend Postings, die das Bild hier maßgeblich mitbestimmt haben. In diesem Sinne: Keep up the good work! (Jou, es gibt auch andere dämlich englische Sprüche... :top: :D )

    Wieder mal ein Zwergenaufstand... :D:D


    Dein Engagement in allen Ehren, aber vergiss es einfach. Es hebt bei Samsung einfach keine S** auch nur 1mm vom Hocker, ob Du denen sowas schreibst oder nicht.


    Ich liesse es mir ja vielleicht noch gefallen, wenn Du gravierende Mängel des Gerätes reklamieren wollen würdest. Also Dinge, die eigentlich vorhanden sein und funktionieren müssten, dies aber nicht tun.


    Dein Problem scheint aber vielmehr zu sein, dass Du Dich vor dem Kauf nicht hinreichend darüber informiert hast, was das Teil kann und vor allem, was es NICHT kann, und jetzt ärgerst Du Dich über Deinen Fehlkauf.


    Dass Samsungs in erster Linie gut aussehen, aber i.d.R. relativ wenig können, ist mir - und sicher nicht nur mir - schon länger bekannt. Und wenn die bei Samsung der Meinung waren, man müsste keine Klingeltöne irgendwo zuordnen können, dann ist das halt so. Ich nehme mal an, Du redest hier von einer Zuordnung zu Kontakten. Sowas brauche ich z.B. nicht - siehst Du, da hat Samsung in mir schon mal einen Verbündeten... :D

    kinslayer:


    Gezwungen kann und soll niemand zu irgendwas werden, insbesondere nicht dazu, seinen Wohnort preiszugeben.


    Die Idee ist halt mehr die, den Leuten klarzumachen, dass sie ihr Zeugs nicht oder schlechter loswerden, wenn sie ihren Wohnort nicht angeben bzw. auch die anderen Punkte nicht beachten.


    Aber Sebastian hat natürlich auch wieder Recht: Vermutlich werden es die, die es lesen sollten, gerade eben nicht lesen...


    Wahrscheinlich ist das wirklich vergebene Liebesmühe, wenn sich selbst gestandene TTler wie z.B. er hier dermassen &$/(§($/% anstellen... :D:D

    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Erstens haben die bei keinem Handy mehr Platz als eine Seite Text.


    Das ist nicht ganz richtig. Ohne jetzt konkrete Geräte benennen zu können, erinnere ich mich mit 110%iger Sicherheit an mehrere Geräte-Tests in der connect, die mehrseitig waren. Insbes. für SmartPhones...


    BTW: Ich habe bei dem ebay-Typen (der das X samt allem Zubehör für 599,- verkauft) mal eins ersteigert. Er hat mir vorher per Mail zugesichert, dass ich das Ganze auch persönlich abholen kann. Jetzt habe ich ihm geschrieben, er soll sich melden, wenn Gerät und die 4 Zubehörteile lieferbar sind. Bin mal gespannt, wie er sich da rauswinden will... :D

    Ärgerlich wärs aber trotzdem - jetzt freue ich mich auf einen Player, den ich schon desöfteren in der Hand hielt (eben weil er so gut aussieht und so top verarbeitet ist), aber den Preis stets zu hoch fand (400,- aufwärts). Und dann kommt er womöglich nicht... :(


    Ich bin aber nach wie vor guter Hoffung, denn wie gesagt - den HDD060 gibts bei Quelle gar nicht, und das Bild samt ehemaligem Preis und der angegebenen Preissenkung passt ja ebenfalls.


    Und ich hoffe immer noch darauf, dass Dennis vielleicht noch was dazu rausfinden kann... :rolleyes: ;)

    Ich verstehe das Problem nicht. Die Verwendung einer proprietären Software ist bei vielen Playern erforderlich und IMHO gerade auch angesichts des Preises kein Nachteil. Und was bei 18s für 1 Stunde MP3-Files (lt. dem chip-Test) langsam sein soll, geht mir nicht so ganz auf.


    Es handelt sich rein optisch IMHO um einen der attraktivsten MP3-Player am Markt (gefällt mir - wie gesagt rein optisch - noch besser als die iPods), und der Preis von 199,- mit 15GB Platte dürfte gleichzeitig relativ unschlagbar sein.


    Wer das Teil als mobilen Datenspeicher braucht und direkt mit dem Explorer drauf zugreifen will, für den ist es sicher nicht das Richtige. Wer einen MP3-Player sucht, für den schon... ;)

    Die Beschreibung und das Bild sprechen aber ganz klar für den HDD100. Es ist ein HDD100 abgebildet, und vor allem ist auch die Preissenkung von 549,- auf 199,- explizit angegeben, was ebenfalls für den HDD100 spricht.


    Den HDD060 gibts zudem gar nicht, wenn man sich alle MP3-Player, die Quelle verkauft, anschaut...


    Ich habe ihn auch mal bestellt - mal sehen, was bei rauskommt. Auf der Bestellbestätigung steht wieder HDD060, aber der Link und die Artikelnummer führen wieder zum 100er... :confused:


    Wäre jedenfalls mal ein geiles Schnäppchen. Vor allem sieht das Teil richtig heiß aus, so mit diesem invertierten Display. Liegt auch klasse in der Hand (hatte ihn im MM schon ein paar Mal in der Pfote) - sehr wertig verarbeitet! :top:


    Dennis Thomsen:


    Kannst Du hier vielleicht was aufklären? Du schaffst doch bei Quelle, nicht wahr? ;)



    lart:


    Die 5% werden sofort auf der Rechnung abgezogen (bin schon seit geräumlicher Zeit bei Quelle Sammelbesteller - obwohl ich eigentlich nicht wirklich oft dort bestelle... ;) ).

    Mir schwirrte die Idee schon öfters mal im Kopf rum. An diesem schönen freien Tag heute dachte ich mir nun, das Ganze mal anzugehen.


    Was haltet Ihr von einem Sticky im Biete/Suche/Tausche, in welchem Käufern und Verkäufern ein paar gut gemeinte Ratschläge mit auf den Weg gegeben werden?


    Der Grund, warum ich diese Idee hatte, ist einfach der, dass ich selbst mich immer wieder über die Ungeschicktheit mancher Leute entweder ärgere (wenn ich wirklich Interesse an einem Gerät hätte), oder sie mich zumindest belustigt... ;)


    Die Tipps mögen vielleicht nicht alle als gleichermaßen sinnvoll empfinden, aber vielleicht kann man ja hier ein wenig sammeln und sich dann auf einen Nenner für das Posting einigen.


    Ja, mir ist klar, dass das natürlich keineswegs ein Garant dafür ist, dass sich dann auch jeder dran hält. Muss ja sowieso keiner - es kann natürlich weiterhin jeder seine Angebote bzw. Gesuche so gestalten, wie er will. Aber ein paar gut gemeinte Ratschläge können ja IMHO auch nicht schaden. Und wer sein Zeugs nicht loswird, kann dann zumindest niemandem vorwerfen, er wäre nicht gewarnt worden... :D


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier mal die Tipps, die ich dort gerne sehen würde:


    1. Tragt in Euer Profil Euren Wohnort, oder zumindest die ungefähre Gegend ein. Oder gebt diesen in Eurem Angebot/Gesuch an. Es gibt viele Leute, die eine persönliche Abwicklung mit direkter Waren- und Geldübergabe bevorzugen, sei es, weil sie schon mal übel reingefallen sind, oder sei es, weil sie es bei Biete/Suche/Tausch-Geschäften einfach immer eilig haben. Eine Ortsangabe erspart unnützes Nachfragen bzw. sorgt für mehr Interessenten.


    2. Gebt bei Verkäufen Eure Preisvorstellung an. VHB führt in aller Regel zu nichts. Ihr bekommt Kaufangebote mit Preisen, die Euch zu niedrig sind, und viele potentielle Interessenten reagieren auf Angebote ohne Preisvorstellung gar nicht erst (die Verhandelei ist nicht jedermanns Sache und zudem auch wieder ein Zeitfaktor). Orientiert Euch mit Euren Preisvorstellungen daran, was bei ebay für ein gleichwertiges Teil zu zahlen wäre - plus vielleicht ein paar Euros mehr, denn mancher TTler wird sicher bereit sein, bei schneller, direkter Abwicklung auch einige Euros mehr zu zahlen.


    3. Permanentes Uppen Eurer Angebote, ohne etwas Signifikantes an der Ausgangssituation zu ändern, bringt i.d.R. nichts. Wenn vor zwei Wochen niemand ein Teil zum Preis x haben wollte, wird das heute nicht anders sein. Wenn Euer Angebot keine Preisvorstellung enthielt, wird dies sehr wahrscheinlich der Grund für mangelndes Interesse sein.


    4. Ganz wichtig: Die "sonst gehts zu ebay" - Drohung ist an und für sich absolut legitim - in der Tat wird man häufig bei ebay bessere Preise erzielen können als bei TT. Allerdings sollte man es dann auch wirklich tun. Wer sein Angebot 10 mal uppt, schon beim fünften Mal mit ebay "gedroht" hat und dann trotzdem fleissig weiter uppt (womöglich noch, ohne was am Preis zu ändern), läuft Gefahr, sich lächerlich zu machen. Dann kauft erst recht keiner mehr... ;)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das sind für meinen Geschmack so die größten Dummheiten, die man im Biete/Tausche/Suche machen kann. Was gibts Eurer Meinung nach noch so?