Beiträge von BigBlue007

Warum sollte er das tun? Beim T610 bleicht doch auch nix aus. So viel kann man bei der Lackiererei ja eigentlich nicht falsch machen, denke ich mal...

Wenn man sich den T-Mobile-Kram wegdenkt, ist das eigentlich ein richtig schönes schuckeliges Gerät. Schön eckig - könnte fast ein Ericsson-Revival-Handy sein... wenn halt der T-Mobile-Schrott nicht wäre...

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Eigentlich ist der Geburtstag gut gelaufen, außer dass mein Geschenk von DHL nach Korea gebracht wurde. :rolleyes: Vielleicht im nächsten Jahr...

Ich glaube nicht, dass es von dort zurückkommt - vermutlich ist es verbrannt... :rolleyes: :eek: :D

<autschderwarböse> :D

Eine Petition, die, wie alle anderen derartigen Petitionen vor ihr, nichts bringen wird, weil sich Firmen wie Sharp nicht für Zwergenaufstände interessieren... ;)

Wenn man das Verhalten dieser Firmen beeinflussen will, gibt es einen sehr viel einfacheren Weg: Einfach nicht kaufen!

Zitat

Original geschrieben von MadMo
    Warum gibt es dieses Forum ?

Ich bin es nun mal gewohnt im Forum schneller Antworten auf Fragen zu bekommen.....

Anders gesagt: Du bist es gewohnt, dass andere Leute für Dich arbeiten und Du Deine Infos auf dem Silbertablett serviert bekommst, anstatt ein wenig Eigeninitiative an den Tag zu legen.

Von dieser Einstellung solltest Du Dich zumindest in diesem Forum hier verabschieden. Andernfalls kannst Du Dir natürlich jederzeit einen anderen Spielplatz suchen... ;)

Die beiden Sonys wären mir persönlich auf Dauer dann doch zu unhandlich. Ich hatte kurze Zeit eine F707. Keine schlechte Cam, aber der lange Objektivtubus ist IMHO dann doch eher unhandlich und macht das Teil unnütz groß. Zumal das Ganze nichts mit sich bringt, was andere gute Cams nicht auch könnten, ohne so lang zu sein.

Ich stehe auch gerade mal wieder vor der Entscheidung und schwanke zwischen der 5MPixel Minolta Dimage A1 und der 4MPixel Panasonic FZ10. Beide Geräte haben einen Bildstabilisator - auf dieses Feature möchte ich seit seeligen UltraZoom-2100-Zeiten nicht mehr verzichten.

Für die FZ10 spricht das derzeit wohl unübertreffliche Objektiv. 12facher optischer Zoom, eine Lichtstärke von 2.8 über den gesamten Brennweitenbereich, und das Ganze mit Bildstabi.

Für die A1 spricht zunächst einmal, dass man sie inzw. (wo die A2 verfügbar ist, 8MPixel brauch ich aber nun wirklich nicht) für relativ wenig Geld bekommt. Sie hat ebenfalls einen Bildstabilisator und eine Zoomeinstellung per Handdrehring (sehr genial, viel feinfühliger, schneller und stromsparend). Auch sonst ist sie im Grunde deutlich besser ausgestattet, spielt ja eigentlich auch eine Liga höher als die FZ10. Vorteil für mich z.B. auch, dass Microdrives reinpassen; bei der FZ10 kämen noch die Kosten für Speicherkarten dazu.

Ich denke mal, es wird die A1 werden. Preislich liegen sie kaum auseinander (A1: 620,-; FZ10: 540,-). Der einzige wirkliche Vorteil der Panasonic ist der wirklich wahnsinnsmäßige 12fach-Zoom. Aber ich denke, so wahnsinnig oft braucht man das nicht. Und notfalls hat man bei der A1 aufgrund der höheren Auflösung immer noch etwas mehr Luft für vergrößernde Nachbearbeitung am PC.

Du hast folgenden Fehler gemacht: Du hättest in Deinem Anschreiben darauf hinweisen müssen, dass Du von Deinem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machst und den Kaufpreis erstattet haben willst.

Du hast stattdessen behauptet, der Händler wäre verpflichtet, Dir ein neues Gerät zuzusenden, und dies ist nicht zutreffend (wie von muli bereits angemerkt).

Der Händler mußte daher also nicht davon ausgehen, dass Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wolltest, und nimmt nun stattdessen eine Nachbesserung vor. Hierzu ist er berechtigt.

Da dies nun allerdings schon inakzeptabel lange dauert, solltest Du dem Händler eine letzte Frist von max. 2 Wochen einräumen, innerhalb der er Dir entweder Dein repariertes oder ein neues Gerät zuschicken kann. Falls er das nicht tut, mußt Du für diesen Fall den Rücktritt vom Kaufvertrag ankündigen.

Sollte er hierauf nicht reagieren, trittst Du nach der eingeräumten Frist vom Kaufvertrag zurück und verlangst Dein Geld zurück. Eine spätere Zusendung des Gerätes würde ich dann nicht mehr akzeptieren.

Beide Schreiben per Einschreiben versenden.

Falls kein Geld kommt --> Mahnbescheid, ggf. Anwalt einschalten.