Beiträge von BigBlue007

Ich komme jobbedingt ziemlich viel bei allen möglichen Firmen rum und musste noch NIE irgendwo mein Handy am Empfang abgeben. Nichtmal danach gefragt wurde ich. Auch keine entsprechenden Schilder habe ich gesehen...

Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Kleinunternehmen in Hintertupfingen, sondern von Firmen wie Daimler Chrysler, Tenovis, Bosch, Allianz u.a.m..

Ich habe keine Ahnung, wo dieses Thema eine Rolle spielt. Im Businessbereich jedenfalls nicht... ;)

Hatte den anderen Thread damals auch übersehen.

Raverling, man kann auch in den Beiträgen suchen, nicht nur in den Titeln... ;)

Nachdem das Ganze nun also doch schon vor knapp einem halben Jahr announced wurde, muß man es wohl mittlerweile als Luftnummer abhaken. Außer dem Piloten in Stuttgart gibts keine weiteren ausgebauten Gebiete. Ich muß mich 24 Monate an den Laden binden und habe keinerlei Garantie, wann wo weiter ausgebaut wird.

Der derzeitige Nutzen des Ganzen ist also mehr als gering und auch nur für einen sehr geringen Nutzerkreis lohnenswert. Ganz ehrlich - knapp 50,-, das wäre schon die obere Schmerzgrenze für einen echten, wirklich mobilen, schnellen Internetzugang zum Pauschalpreis via UMTS. Dies hier ist IMHO, selbst wenn es mal ausgebaut ist, zu unflexibel und mit den derzeitigen Preisen zu teuer. Sicher - UMTS ist noch nicht so weit, aber soo pessimistisch, dass ich erwarten würde, dass sich da in den nächsten zwei Jahren nichts tut, bin nichtmal ich... ;)

Wirklich interessant wärs in der Tat dort, wo es kein kabelgebundenes DSL gibt. Aber das fällt ja auch flach - in "Ballungszentren" hat man halt normalerweise auch mit klassischem DSL keine Probleme.

Abgesehen davon sind die Zeiten von Innovationen im Quartalsrhytmus halt auch erstmal vorbei. Man nehme z.B. das T630: Verkauft sich spitze, obwohl es im Grunde ein T610 ist. Und wie lange gibts das schon?!?...

Eine Megapixel-Kamera interessiert die allermeisten potentiellen Käufer von SmartPhones absolut nicht. Und davon abgesehen sehe ich keine technische Innovation, die in den nächsten Wochen erscheinende SmartPhones haben und die dem X fehlen würde.

Und das SX1 ist zwar verfüg-, aber nicht brauchbar... :D <schnellwech>

Eckoman:

Na gut, aber darum gehts ja hier nicht. Es ist ja umgekehrt derselbe Username, aber mit untersch. IPs. Denkbar ist das natürlich genauso. Wenn jemand an meinen PC kommt und TT aufruft, ist er auch gleich eingeloggt. Und wenn ich wo ganz anders bin und mich ebenfalls einlogge, dann kann man am Ende zwei Postings von BB007 von völlig unterschiedlichen IPs sehen.

Genauso gut kann ich es aber auch selbst von zwei verschiedenen PCs aus gewesen sein und eigentlich vorgehabt haben, mit zwei untersch. Accounts zu posten. Wenn ich dies tun will, bietet es sich ja durchaus an, dies von zwei versch. Systemen mit untersch. IPs zu tun, damits nicht auffällt. Nur muß ich dann halt auch dran denken, an System 1 Account 1 und an System 2 Account 2 zu verwenden... :D

Wie auch immer - ein Beweis sind die unterschiedlichen IPs weder für das eine noch das andere. Da es ein wirklich zu dämlicher Fehler wäre, zwar einerseits an die IPs zu denken, aber zu übersehen, sich mit versch. Accounts einzuloggen, wollen wir mal davon ausgehen, dass es sich so verhält wie von ihm beschrieben.

Preise gibts hier.

Man zahlt im Prinzip für eine offenbar echte Flatrate und eine 1MBit-Anbindung EUR 44,90 im Monat. Wenn die 1MBit wirklich eingehalten werden, wäre der Speed ja einem normalen DSL-Anschluss durchaus ebenbürtig. Und man hat DSL halt kabellos.

Nachteile, soweit bislang erkennbar:

- 24monatige Vertragsbindung :flop:
    - Derzeit wohl nur in Stuttgart
    - Weiterer Ausbau ungewiss
    - portabel, aber nicht mobil (d.h. man kann nicht eingeloggt z.B. herumfahren)

Das ganze dürfte sich also zumindest derzeit wohl nur für einen sehr begrenzten Personenkreis lohnen. Da kabelgebundenes DSL ja in und um Stuttgart problemlos zu haben ist, würde es sich nur für jemanden lohnen, der in Stuttgart sehr viel unterwegs ist, dabei eine schnelle Netzanbindung braucht und ein hohes Datenvolumen hat.

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Einmal NYC auf 4 Channel verkürzt:

Klingt ja grauselig, wenn mans von einem T6x0 her gewohnt ist... :eek: :D

<nixwiewech> :D

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Es gehört sich einfach nicht, über andren ihr denken zu entscheiden.

Wer will denn "entscheiden"? Allenfalls doch wohl "kommentieren". Und das willst Du verbieten? Wie unsinnig...

Zitat

Aber den Senf, den manche User (die schon ewig hier sind, auch zu HK-Zeiten sehr aktiv waren!) manchmal abgeben... :flop:

Wenn ich n Post lese der für mich unsinn ist halte ich doch die Klappe und geb nicht noch mein Senf dazu.

Warum nicht? Wenn jemand eine unsinnige Idee hat, dann sage ich ihm, dass ich sie für Unsinn halte - im Real Life genauso wie hier im Forum. Das ist dann ja auch wieder nur eine - meine - subjektive Meinung, die ebenfalls völlig unsinnig sein kann. Trotzdem kann ich sie zum Ausdruck bringen.

Du sagst de facto ja, man soll sich nur zu Wort melden, wenn man derselben Meinung ist wie der Vorredner (oder in diesem Falle von mir aus der Threadersteller). Das kanns ja wohl eher nicht sein... ;)

Zitat

Ich hätte den Thread mit den nichtbewertern nicht geschlossen, erstens gibt es viel unsinnigere Threads mit weitaus mehr Postings drin, und 2tens, wenn er uninteressant wäre würde er eh nach 1 oder 2 Tagen auf Seite 2 oder 3 sein.

Nicht unbedingt. Wahrscheinlicher wäre gewesen, dass er ohne Sinn und Verstand zum Postingschinden genutzt worden wäre.

Übrigens bin ich allerdings ebenfalls der Meinung, dass der SK-Kaputtmacher-Thread exakt genauso schwachsinnig ist.

Benz-Driver:

Keine Ahnung, wie groß (oder klein) Dein Forum ist. Dort mag das funktionieren. Hier würde es das nicht, und es ist auch nicht erwünscht. Abgesehen davon frage ich mich, was Du mit dieser off-topic-Bemerkung hier erreichen willst. Denn darum gehts ja hier gar nicht...