Hatte den anderen Thread damals auch übersehen.
Raverling, man kann auch in den Beiträgen suchen, nicht nur in den Titeln... 
Nachdem das Ganze nun also doch schon vor knapp einem halben Jahr announced wurde, muß man es wohl mittlerweile als Luftnummer abhaken. Außer dem Piloten in Stuttgart gibts keine weiteren ausgebauten Gebiete. Ich muß mich 24 Monate an den Laden binden und habe keinerlei Garantie, wann wo weiter ausgebaut wird.
Der derzeitige Nutzen des Ganzen ist also mehr als gering und auch nur für einen sehr geringen Nutzerkreis lohnenswert. Ganz ehrlich - knapp 50,-, das wäre schon die obere Schmerzgrenze für einen echten, wirklich mobilen, schnellen Internetzugang zum Pauschalpreis via UMTS. Dies hier ist IMHO, selbst wenn es mal ausgebaut ist, zu unflexibel und mit den derzeitigen Preisen zu teuer. Sicher - UMTS ist noch nicht so weit, aber soo pessimistisch, dass ich erwarten würde, dass sich da in den nächsten zwei Jahren nichts tut, bin nichtmal ich... 
Wirklich interessant wärs in der Tat dort, wo es kein kabelgebundenes DSL gibt. Aber das fällt ja auch flach - in "Ballungszentren" hat man halt normalerweise auch mit klassischem DSL keine Probleme.