Also ich halte knapp 50,- für das Display angesichts des Qualitätsunterschiedes für durchaus angemessen.
Beiträge von BigBlue007
-
-
Es ist wirklich unglaublich, mit welchem Verständnis manche Leute durch die Gegend laufen... :eek: :flop:
Ich denke, wie oben bereits gesagt, dass das Vorgehen von Amazon/Logitech mehr als kulant ist. Man überlege sich das: Da hat jemand 1 1/2 Jahre mit seinen schweißnassen Fingern
auf einer Tastatur rumgekloppt. Dann löst sich irgendwann hie und da ein Buchstabe ein bisserl auf. Und statt dass Amazon bzw. Logitech (völlig zu Recht) sagt, das sei normaler Verschleiß, bekommt er den damaligen Kaufpreis erstattet.Und DAS soll ein beschissener Kundenservice sein?? Also keine Ahnung, wo Du so einkaufst, aber wer solche Kunden hat, braucht wirklich keine Feinde...
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
P.S: Ich habe inzwischen den Eindruck, das AMAZON manchmal Artikel, aus welchen Gründen auch immer, kurzzeitig zu preiswert anbietet. Eine Mängelreklamtion bietet dann eine elegante Möglichkeit, den zu günstigen Verkauf rückabzuwickeln.
Genau. Weil sich das - gerade in diesem Fall - ja auch so toll lohnt, die 1 1/2 Jahre alte, damals zu billig verkaufte Tastatur zurückzukaufen. Denn die können sie ja dann heute ganz toll und zum dreifachen Preis wieder verkaufen...
Der Schalter fürs Gehirn sitzt HINTEN LINKS! :D:D
-
Der Link funktioniert nicht.
-
In diesem Zusammenhang ist wieder einmal wichtig darauf hinzuweisen, dass die Gewährleistung des Händlers, aus dessen AGBs ja oben auszugsweise zitiert wurde, lediglich Fehler abdeckt, die schon bei der Übergabe der Ware vorhanden waren, nicht jedoch Fehler, die erst später aufgetreten sind. Die Abnutzung von Tasten ist IMHO gar kein Fehler, sondern normaler Verschleiß, insofern gebe ich Martin Recht, wenn er sagt, dass es abwegig ist, wegen sowas die Gewährleistung/Garantie bemühen zu wollen. Aber WENN schon, dann wäre es auf jeden Fall kein Fehler, bei dem man unterstellen kann, er wäre schon bei der Übergabe der Tastatur vorhanden gewesen.
Somit scheidet die Gewährleistung des Händlers aus, und alles, worauf man sich berufen kann, ist die freiwillige Garantie des Herstellers. Der wiederum wird in seinen Garantiebedingungen mit Sicherheit einen Passus drin haben, dass er nach eigener Wahl reparieren oder ersetzen kann. Und wenn es zwischen Hersteller und Händler - so wie scheinbar in diesem Falle - einen Deal gibt, dass der Händler quasi im Auftrag des Herstellers auch den Kaufpreis erstatten kann und sich dann selbst in irgendeiner Weise am Hersteller schadlos halten wird, dann kann man da wenig dagegen tun.
Ich finde, dies ist eine überaus großzügige Kulanzregelung seitens Amazon/Logitech.
-
Nokia, Kosmos:
Da muß ich Euch leider enttäuschen...

Partitionieren und formatieren löscht auf der Platte GAR NIX. Beide Operationen wirken sich lediglich auf die FAT aus, d.h. rein logisch sind dann eben keine Laufwerke und keine Dateien mehr sichtbar. Die eigentlichen Daten auf der Festplatte werden aber weder beim fdisk-en noch beim formatieren gelöscht oder überschrieben. Es ist somit relativ einfach, mithilfe spezieller Tools oder in Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben, die Daten von der Platte zu extrahieren und dann ganz normal drauf zugreifen zu können.
Echte Platten-Lösch-Tools überschreiben die Platte sektorweise mit Nullen, bzw. je nach Einstellung und Qualität des Tools auch mehrfach mit verschiedenen Zeichen. Das US-Verteidigungsministerium hat vor Jahren mal einen Standard namens "DOD" festgelegt, nach dem Daten dann als final und 100% sicher gelöscht gelten, wenn sie 7 Mal mit verschiedenen Datenmustern überschrieben wurden. Gute Löschtools unterstützen diesen Standard.
Es gibt von uns (IBM) im Rahmen unserer ThinkVantage Technologies ein Tool namens "Secure Data Disposal", welches genau das macht. Im Prinzip ein simples DOS-Tool, welches auch in unserer Remote Management - Suite "RDM" (remote deployment manager) enthalten ist. "Leider"
ist das Tool nur kostenlos für IBM-Systeme verfügbar, sonst kostet es - wie andere Lösungen am Markt auch - Geld... 
-
Da wird der Wunsch wohl Mutter des Gedanken bleiben...

Übrigens: Auch bei diesem bayerischen Autohersteller bin ich schon zu Besuch gewesen - ohne nach meinem Handy gefragt worden zu sein. Und der Mensch, mit dem ich dort primär zu tun hatte, hatte ein T610...
Wäre mal interessant zu wissen, was die dort intern für ihre Mitarbeiter für Geräte vertreiben. Bei uns (ein großer Computerhersteller mit deutschem Hauptsitz in Stuttgart) gibts jedenfalls auch Kamera-Handys für den internen Bedarf. Und zumindest in den Verwaltungsbereichen kenne ich auch für Besucher keine Einschränkungen.In unseren Plants ist das allerdings in der Tat anders - nur kommt da halt eher selten jemand von außerhalb hin, genauso wie ich nur selten in Produktionsstandorten anderer Firmen zu Besuch bin.
<Kurve-btt-kratz>
Und daher wird das X sicherlich nicht jobgefährdender sein als andere Geräte auch...

-
Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich...

Ich hätte darauf getippt, dass
a) ein neues Speichermodul, oder
b) eine Reinstallation von Windowsviel eher Linderung gebracht hätten...
-
Ist Hamburg nicht besonders bekannt dafür, eine außergewöhnlich schwachsinnige Ampelinfrastruktur zu haben?
Ich persönlich habs da sehr gut - mein Arbeitsweg besteht aus 5 Min. bis zur Autobahn (mit einer Ampel bis dahin), x Min. Autobahn, dann noch 5 Min. durch den Wald (ohne Ampel), und schon bin ich in der Lokation.
Das Problem: "x" kann je nach Tageszeit auch mal "45" betragen (im Idealfall ca. 10), so dass ich wahrsch. auch nicht länger bräuchte, wenn ich quer durch Hamburg müsste. Wenn 90% der Autobahnbenutzer zu blöd ist, rechts zu fahren und ordentlich einfädeln zu lassen, dann brauchts gar keine Ampeln... :D:D
-
Die Garantie geht dann verloren, wenn Du das Update von einer anderen Seite als direkt von Siemens herunterlädst und irgend jemand zufällig merken sollte, dass Du nicht mit einer freigegebenen Version geflasht hast.
Selbstverständlich kannst Du die offiziell freigegebenen Updates auf jedes unterstützte Gerät (egal wo es herkommt) installieren, ohne dass dadurch die Garantie flöten geht. Denn es ist ja ein offiziell erlaubtes Update.

Allerdings scheint es wohl so zu sein, dass sich gebrandete Geräte entweder gar nicht oder zumindest nicht mit jeder der offiziellen Updateversionen updaten lassen. Wenn dies bei Deinem Gerät der Fall ist und Du daher mit einem nicht offiziellen Update geflasht hast, dann ist die Garantie weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Raverling
Ich hoffe stark, daß UMTS was wird. Denn ehrlich gesagt, wird es bald Zeit, daß wir von den großen Klötzen (= PCs) wegkommen und auch gemütlich von überall aus Infos abrufen können.
Das Ende der PCs wird schon seit Jahren mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder geweissagt und ist bislang nicht eingetreten. UMTS wird daran nichts ändern. Mit UMTS werden neue Formen der Kommunikation ermöglicht. Videotelefonie ist z.B. IMHO DIE Killerapplikation schlechthin.PCs wirds aber auch nach UMTS noch geben - allenfalls wird eine Verschiebung hin zu Notebooks stattfinden.