Beiträge von BigBlue007

Wenn die Passwortabfrage erst jetzt, nach dem Umbau der Platte, erfolgt, würde ich annehmen, dass es sich um ein Festplattenkennwort handelt. Unsere ThinkPads und die darin verbauten Platten unterstützen - unabh. vom BIOS-Passwort, ein Festplattenpasswort, welches auf der Platte selbst abgelegt wird und daher quasi mit der Platte "mitwandert". Ich vermute daher, die größere Platte stammt ebenfalls aus einem ThinkPad und wurde dort mit einem Passwort versehen.

Eine Rücksetzmöglichkeit für diese Plattenkennwörter haben wir sinnvollerweise nicht vorgesehen; es gibt auch keine Backdoors (und wenn es welche gäbe und ich sie kennen würde, würde ich sie nicht bekanntgeben... :D ).

Troll2002:

Das ist ja kein Fehler, sondern - wie wir ja auch schon per PN besprochen hatten ;) - letztlich ganz normal. Der Lock verschwindet halt nur durch das Einspielen der patched.zip bzw. kehrt, wenn man das normale Retail-ROM einspielt, wieder zurück. Insofern ist das ein absolut normales, nachvollziehbares und in keiner Weise überraschendes Verhalten. Man muß es halt nur wissen.

An eine wie auch immer geartete Timebomb glaube ich jedenfalls nicht - ich denke, das ist Neider-Dummschwätz... ;) Und wenn es doch so sein sollte, dann habe ich - bzw. haben wir halt Pech gehabt. ( Plant: Nein, für diesen - wie auch für jeden anderen - Fall übernehme ich natürlich keine Garantie! :D:D )

<nixwiewech> ;)

Irgendwie gibts von den Jungs hier nur noch so unsinnige und völlig überteuerte Angebote... :confused:

Und seitdem sie aus der Schweiz nicht mehr per NN liefern wollen (nach eigenen Angaben hats angeblich zu viel Ärger mit gegeben) und nur noch VK bzw. Diners und Amex akzeptieren (gerade die zwei Kreditkarten, die in D am verbreitetsten sind... :rolleyes: :D ), frage ich mich langsam, was diese merkwürdigen Angebote hier noch sollen. Neulich erst das V300 für fast 300,-, jetzt dieses völlig überteurte Gerät - sorry Leute, aber das ist doch vollkommener Mumpitz. Kein Mensch hier bestellt unter diesen Bedingungen was... :)

Da frage ich mich doch ernsthaft, warum sie hier nicht z.B. mit dem Treo 600 werben - der kostet nämlich gerade mal 501,- - wenn auch Orange-gelocked, aber das weiß man ja vorher. Lieferbar ist es freilich nicht (wars jedenfalls vor ein paar Tagen nicht), und bei den Lieferbedingungen würde ich persönlich es eh nicht bestellen. Aber wenigstens wäre DAS wirklich mal ein Angebot... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Diese Mitläufermentalität ist zum Kotzen. Immer alles hinnehmen, so wie es ist.

Eigentlich ist es vielmehr so, dass eine übergroße Mehrheit hier offenkundig (und IMHO zu Recht) der Ansicht ist, dass es so, wie es hier derzeit läuft, OK ist. Und zumindest von Dir habe ich in diesem Thread bisher nur unsinnigen Dummschwätz gelesen. Nichts, was darauf hindeutet, dass Du verstanden hast, wie dieses Forum entstanden ist und funktioniert. Auch nichts, was darauf hindeutet, dass Du wirklich in der Lage bist, das Ganze hier zu durchschauen und zu begreifen. Eben wirklich nur polemischer Dummschwätz.

Das kann ich auch - da muß ich mich gar nicht groß anstrengen! :D Oder frag mal den von Dir völlig fehlinterpretierten Stefan - der kann da auch großartig bei auftrumpfen. Richtig lustig kann sowas sein. Kommt aber eben nur dann wirklich lustig rüber, wenn man in Wirklichkeit trotzdem weiß, wie der Hase läuft. Und da fehlts halt bei Dir... ;)

Macht aber nix - da bist Du nicht der Erste, und wirst auch nicht der Letzte sein. Alle paar Wochen kommen immer mal wieder so Nasen zum Vorschein, trollen ein wenig rum, und dann verschwinden sie irgendwann. Quasi ein Naturgesetz der hiesigen Fauna - nix, was bleibende Flurschäden hinterlässt... :D:D

In diesem Sinne!