Beiträge von BigBlue007

Das ist jedenfalls mal eine geile Info - wenn man das P900 über den eigentlich offiziellen Weg "EMMA" updated, geht das Branding verloren... Sehr geil das! :top: :D

Michl:

Meinst Du, dass diese Info auch an die ehemaligen SPs gegangen ist, die halt einfach die EMMA-Hardware behalten konnten, aber eben kein offizieller Updatepartner mehr sind? Und selbst wenn: Strenggenommen besteht mit diesen ehemaligen SPs ja wohl keine vertragliche Beziehung mehr. Und Kohle bekommen sie doch IMHO eh nicht mehr... Von daher... :rolleyes: :confused: ;)

Wie auch immer - in diesem Falle finde ich allerdings auch, dass Du ein wenig überreagierst. Cohnis Aussage deckt sich mit dem, was man hier schon x-mal lesen konnte: SPs daten das P900 up, und danach ist es entbrandet. Ich glaube nicht, dass diese Leute alle zu ein und demselben SP laufen, vielmehr denke ich, dass sich es sich fast immer um solche ehem. SPs handelt, die sich aus den o.g. Gründen wahrsch. nicht um das scheren (müssen), was S/// da herumgeschickt hat. Wenn sie es denn überhaupt erhalten haben...

Fragt Eure Firewall nicht beim ersten Start der PC-Suite, ob diese aufs Internet zugreifen und als Server agieren darf? In den Einstellungen der Firewall kann man sicher konfigurieren, dass das Tool beim ersten Zugriff eines unbekannten Programms fragen soll, wie es damit umzugehen hat.

Zonealarm macht das, und danach gehts auch anstandslos...

Es ist ein Communicator. Denn mit diesem Gerät wurde (bzw. wird werden :D ) kommuniziert.

Der Tricorder hatte zwar auch was zum Klappen, aber war halt kein Funk- sondern in der Tat ein Messgerät. Und auch sehr viel größer als ein Z600... ;)

Damit würde das SX1 aber zumindest ein gutes Stück brauchbarer werden, denn der Original-Joystick ist ja leider völliger Schrott.

Auf jeden Fall sieht das sehr genial aus und wertet das Gerät für Leute, die ansonsten mit der Tastatur kein Problem haben, gewaltig auf. Wäre nicht die gruselige Tastatur (und könnte es endlich mit Notes syncen ;) ), wäre das Gerät für mich in dieser Variante richtig interessant, denn von den Features her bekommt man derzeit für den Preis (ist ja schon deutlich unter 500,- gerutscht) IMHO kaum was besseres.

Bei manchen Notebooks (z.B. bei unseren :D ) gibt es im BIOS bzw. auch im Config-Tool unter Windows eine Option, mit der man dies aktivieren kann. Nennt sich bei uns "H/V Expansion".

Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass hiermit eine Verschlechterung der Bildqualität einhergeht. Das Aufzoomen funktioniert zwar bei aktuellen und ordentlichen Geräten sehr viel besser als früher (wo dann manchmal nix mehr auf dem Screen zu lesen war), aber man sieht trotzdem noch, dass es unschärfer ist. Eine wirkliche Freude ist das jedenfalls nicht...

Was Ihr beiden nicht zu verstehen scheint: Der VERGLEICH von MIDI vs. MP3 ist per se unsinnig. D.h. die Aussage, dass MP3s besser klingen als MIDIs, ist unsinnig, weil sich diese Frage gar nicht stellt.

Das wäre so, als würde ich sagen, dass Coke Light besser schmeckt als Toastbrot... :D