Beiträge von BigBlue007

Der große Vorteil des Projekts - nämlich dass jeder daran mitarbeiten und bereits bestehenden Content erweitern, modifizieren usw. kann, ist aber halt auch gleichzeitig sein größter Nachteil. Die Informationen sind halt nicht "redaktionell geprüft", und das Ganze steht und fällt damit, in welchem Maße die Moderatoren in der Lage sind, das ganze System erfolgreich zu kontrollieren und zu verwalten.

Ich persönlich würde jedenfalls dort keine Inhalte reinstellen, weil ich nicht wollen würde, dass jeder, der meint, etwas besser zu wissen, darin herumeditieren kann... ;)

Das ist Unsinn. Ein PIM ist ein Programm, welches man eh schon verwendet, unabhängig vom Vorhandensein eines Handys/SmartPhones. Die Handyhersteller liefern Software mit, um ihre Geräte mit einem (oder mehreren) solchen PIM abzugleichen, aber der PIM als solcher ist ja nun wahrlich eine völlig andere Baustelle.

Bei Palmorganizern gibts den Palm-Desktop quasi aus der Historie heraus. Der Palm war (und ist) ein reiner Organizer und stammt aus einer Zeit, als PIMs am PC noch nicht so verbreitet waren. Die Leute hatten halt nix anderes, und da bot es sich natürlich an, mit dem Organizer auch gleich ein Verwaltungsprogramm für den Desktop mitzuliefern.

Heutzutage verwenden eigentlich nur noch Leute den Palmdesktop, die in Wirklichkeit nicht wirklich einen PIM brauchen... ;) Wer am PC tatsächlich und aktiv einen PIM einsetzt, nutzt i.d.R. "richtige" PIMs wie Outlook oder Notes.

Im Übrigen legt kein Handy- bzw. SmartPhone-Hersteller ihren Produkten einen PIM bei. Ausnahmen sind zum einen aus dem o.g. Grund die Treos, und zum anderen SmartPhones, die auf Windows Mobile basieren. Da liegt dann Outlook bei - was kaum verwunderlich ist... ;)

jazzmann:

In keinem Verhältnis zu was? :confused:

Das war aber auch gar nicht Deine Frage. Wenn Du konkrete Antworten willst, dann musst Du lernen, die man die Frage korrekt formuliert. Du wolltest wissen, wann es weisse T630 zu kaufen gibt. Es war weder die Rede davon, dass es die Geräte möglichst bei Providern geben soll, noch, dass Dir der derzeitige Preis zu teuer ist.

Davon abgesehen ist Deine Meinung zum Preis unsinnig. Das schwarze Gerät mit Brandings kostet bei T-Mobile 299,-. 50,- mehr für ein ungebrandetes Gerät ist absolut angemessen und keineswegs ungewöhnlich. Im Übrigen kosteten die Vorgänger des T630 bei Markteinführung genausoviel. Man denke an T610 oder Z600. Genau dieselbe Preisstruktur.

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Allerdings kosten sie dort zur Zeit noch mind. 50 € mehr als sie wohl später kosten werden. Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich mir jetzt das Handy für 350 bestellt hätte und 3 Tage später kann ich es für ca. 300 € in jedem Laden kaufen. ;)

Tja, aber auch das ist absolut normal und war schon immer so, wenn man als erster dabei sein will mit einem neuen Gerät. Wer diesen Effekt verhindern will, muß warten - so einfach ist das manchmal... ;)