Dann war das Ganze wahrscheinlich einfach nur eine Verwechslung. Die meinten gar nicht Horst Köhler, den IWF-Mann, sondern Horst Köhler, den Guildo Horn. So macht das dann auch Sinn... :D:D
Beiträge von BigBlue007
-
-
Zitat
Original geschrieben von ashd
Im übrigen kann man die Bekanntheit einer Person wohl kaum als entscheidendes Kriterium für die Eignung als Bundespräsident heranziehen.
Das würde ich aber schon meinen... Es sollte sicher nicht DAS entscheidende Kriterium sein, aber eine Rolle spielen sollte das IMHO schon.Polemisches Geschwätz...
Jedes Land hat seinen Costa Cordalis oder von mir aus auch seinen Dieter Bohlen; ein deutsches Phänomen ist sowas ja nun wahrlich nicht.
Und wenn der Präsident sein Land nach außen hin "repräsentieren" soll, ist es dann nicht geradezu eine Notwendigkeit, dass es jemand ist, den die Leute im Land auch kennen?
Glaubs oder nicht: Wenn Merkel Kanzlerkandidatin wird, wähle ich CDU mit Erst- und Zweitstimme.
-
Im Werbeforum werden bereits weiße T630 verkauft - und das nicht erst seit heute...

-
Überaus optimistische Einschätzung...

-
Auch der zwanzigste Thread wird nichts daran ändern, dass das N1 Vaporware ist und nie erscheinen wird...

-
Nee, die CDMAs sind zwar alle dunkel, sind aber zusätzlich an der bauchigen Erhebung rund um den Lautsprecher zu erkennen. Es gibt auch braune GSM-Geräte, sind aber außerhalb Europas wohl alle von Orange.
-
Mal ein paar Worte an die besonders Schlauen hier:
Ich persönlich muß mir - gerade hier - wahrscheinlich von so gut wie niemandem sagen lassen, ich hätte eine mangelhafte Allgemeinbildung. Als jemand, der noch echte Zeitungen liest (nein, nicht die mit den 4 Buchstaben), und der im Autoradio i.d.R. ausschl. Sender wie DLF oder B5 aktuell hört, gehöre ich hier - ohne irgend jemandem zu nahetreten zu wollen oder mich selbst zu beweihräuchern - sicher zu den besser informierten und vor allem politisch interessierten Leuten. Und trotzdem konnte ich - wie eingangs schon gesagt - den Namen Horst Köhler nicht sofort einem Gesicht oder einer aktuellen Jobrolle zuordnen.
Und - mit Verlaub - wenn jemand wie ich schon nicht aus dem Stegreif weiß, wer Horst Köhler ist, dann wissen das mind. 3/4 der übrigen Deutschen auch nicht. Und daher bleibe ich dabei - Herr Köhler als Bundespräsident ist eine schlechte Wahl.
Übrigens hätte ich mir - wie manch anderer hier im Thread
- vor der Threaderstellung natürlich auch schnell ein wenig Grundwissen über den guten Hr. Köhler ergoogeln können. Aber ich bin halt eine ehrliche Haut und stehe dazu, wenn ich mal was nicht weiß. In diesem speziellen Fall weiß ich mich da auf jeden Fall in guter und vor allem zahlreicher Gesellschaft... :D:D -
edit: erledigt
-
Da kann man über die Koalition schimpfen, wie man will - dieses unwürdige Präsidentenspielchen der Oppositionsparteien ist ja wohl an Peinlichkeit auch kaum mehr zu übertreffen...
Das zumindest pro forma höchste Amt im Staate soll also jetzt ein Horst Köhler werden. Dem aufmerksamen Zeitgenossen vielleicht schon irgendwann mal zumindest vom Namen her als IWF-Chef ins Gehör gestoßen, aber der Durchschnittsdeutsche wird sich - nicht ganz zu Unrecht - fragen: Who the f*ck is Köhler?!?
Das Gerangel um den nächsten Präsidenten war ja eigentlich schon immer durch mehr oder weniger unwürdige Diskussionen gekennzeichnet, und nicht selten hat den Job dann jemanden ereilt, den man an anderer Stelle aus der Schusslinie - oder besser gesagt "aus dem Weg" - haben wollte. Zumindest aber waren es bisher immer irgendwie Leute, die man in der einen oder anderen Art und Weise mit einer politischen Haltung, zurückliegenden Ämtern usw. in Verbindung gebracht hat. Kurz - es waren Leute, die eigentlich alle mehr oder weniger auf den Posten gepasst haben.
Man mag es mir als üble Bildungslücke anlasten, aber meine erste Reaktion war ebenfalls "Who the f*ck is Köhler?!?" OK, jetzt weiß ich es, aber von allen Namen, die so im Gespräch waren, ist dieser ja nun wahrlich die mit Abstand schlechteste Idee. Schon hierzulande weiß kaum jemand, wer das ist, geschweige denn, dass ihn jemand bisher mit politischen Ämtern oder überhaupt mit Politik in Verbindung gebracht hätte. Vom Ausland ganz zu schweigen...
Andererseits schwingt in dieser Wahl in gewisser Weise auch eine frappierende Ehrlichkeit seitens der Oppositionsparteien mit. Denn klarer könnte man wohl kaum ausdrücken, dass das Amt des Bundespräsidenten im Grunde genommen sowas von egal und irrelevant ist, dass man wirklich jeden Heinz - äähm - Horst da hinsetzen kann... :D:D
-
Da war der Name wieder Programm, nich wahr? :D:D
Das mit dem "Angebot und Nachfrage" sagt Dir was? Oder dass wir hier eine freie Preisgestaltung haben? Und dass der andere Händler die Teile inzwischen nicht mehr anbietet, ist Dir auch aufgefallen, oder? Und dass wieder ein anderer (den es hier schon nicht mehr gibt
) noch mehr haben wollte, hast Du auch gesehen, oder? 
Fürs nächste Mal gilt: