Beiträge von BigBlue007

Re: Re: Re: wenn es denn gefakt war, ist es zumindest witzig :)

Zitat

Original geschrieben von Mannstein
    Danke für deinen Hinweis, ABER: Lies mal die Zeitung Telekom Handel - Ausgabe 02/04 -- daraufhin habe ich nämlich das SuperTooth bestellt.

Das scheitert daran, dass ich kein Telekom-Händler bin und keinen Zugriff auf diese Postille habe.

Umso interessanter ist, dass Du offensichtlich selbst Händler bist und trotzdem bei einem anderen relativ kleinen Händler so ein Teil bestellst. Wäre es für Dich nicht praktischer und günstiger, es direkt bei einem Distri zu ordern? ;)

Zitat

Schade, das Du mit deinem Posting mich ja als ziemlichen "Trottel" da stehen lässt, aber ich werd damit leben können....

Naja, "Trottel" hast Du gesagt, und ich stelle ja nicht direkt DICH (also den User "Mannstein") so dar, sondern eher denjenigen, der sich hinter all dem verbirgt. Und je mehr ich lese, desto sicherer bin ich, dass dies wirklich nur eine Person ist... :D

Letzlich mag sich der geneigte Leser selbst ein Bild machen, aber wer hier schon eine Weile dabei ist, der weiß, dass sowas hier nun wahrlich nicht zum ersten Mal passiert und dass es auf die eine oder andere Art und Weise früher oder später immer auffliegt.

Re: wenn es denn gefakt war, ist es zumindest witzig :)

Zitat

Lese hier schon länger im Forum mit und fühlte mich doch mal genötigt zu posten (Deshalb nun ein Member mehr in der Community)....

Damit wärens dann schon drei... :D:D

Das Ganze ist entweder ein unglaublicher Zufall, saudämlich, oder es sind zwei Bärendienste vom Allerfeinsten... :top: :D

Ich persönlich glaube am ehesten an Zweiteres... :D

edit:

Richtig geil ist vor allem auch dies:

Zitat

(der Akku läuft gerade den 7ten Tag ohne Wiederaufladung).

Das Teil wurde vom superhandyverkäufer ja erst am Do. letzter Woche beworben, also kann der geneigte Käufer es eigentlich erst seit frühestens Freitag haben. Da stimmt irgendwas rein rechnerisch nicht... ;)

Aber wahrscheinlich ist es einfach so, dass es das Teil schon ein paar Tage vorher gab, Mannstein es zufällig gefunden hat (oder vielleicht auch ein guter Bekannter des Ladens ist) und es daher schon vor dem Angebot hier bestellen konnte und auch erhalten hat... :D

superhandystore:

Für wie blöd willst Du die Leute hier eigentlich noch verkaufen?

gelle:

Ich finds immer wieder nett, wenn sich Menschen hier bei TT extra anmelden, um dann gleich im ersten Posting von ihren supertollen Erfahrungen mit einem Händler zu berichten (s. auch hier). Niemals würde ich auf die Idee kommen, dass mich da irgend jemand veralbern wollen würde, oder dass sich gar hinter zwei Usernamen ein und dieselbe Person verbirgt. Würde mir nie einfallen, ehrlich nicht... :D

Was ich besonders gut finde ist, dass in Deiner Firma eigentlich alle wichtigen Handys mit BT vorhanden sind, mit denen Du das Gerät trotz der Kürze der Zeit auch schon testen konntest. Respekt! :top:

Insofern vielen Dank für Deine unparteiische Meinungsäußerung, welche sicherlich viele Leute dazu veranlassen wird, ein paar EUR mehr auszugeben und hier zu bestellen... :top:

Handy-Sascha: Ja, wirklich eine geile Idee, das mit ebay... :D:D

Das Ding war rechteckig und schätzungsweise 40cm breit und 30cm hoch. Die komplette Front war verglast, und dahinter konnte man in der Mitte das CD-Laufwerk beobachten. Die CDs wurden von oben her reingesteckt und dann motorisch eingezogen.

Es sah so ein bisschen aus wie etwas von B&O, aber B&O kanns nicht sein, sonst würde ich es kennen.

edit: Von Form, Größe und CD-Einschub her gesehen war es ungefähr so wie dieses B&O-Gerät, nur halt eben vorne komplett verglast, und auch eben (nicht bebogen, wie dieses Gerät hier):

Hehe, genau, auch ein guter Ansatz... :top: :D

Das Problem bei dieser Art von automatischem Anruf ist IMHO schlicht und ergreifend, dass der "Anrufer" auf einen wie auch immer gearteten Hinweis, dass sein Anruf mitgeschnitten wird (und wenn ein AB rangeht, ist dies ja ebenfalls ein solcher Hinweis) nicht reagieren kann. Das ist ja aber nun ausschließlich die Schuld dessen, der anruft (bzw. in diesem Falle anrufen lässt). Insofern sehe ich es wirklich als überaus unkritisch an, solch einen Anruf mitzuschneiden

Du solltest auch mal ein wenig über Deinen Tellerrand schauen... ;)

Viele Leute arbeiten am PC mit sogen. PIMs (Personal Information Manager, also Programme wie Outlook, Lotus Notes usw.) aus z.B. beruflichen Gründen. Das Handy ist ja nun wahrlich nicht der ideale Platz, um mit maximaler Komfortabilität Adressen, Termine usw. verwalten zu können. Ich z.B. verwalte meine Termine und Adressen ausschließlich in Lotus Notes. Dort ist mein Adressbuch drin, und auch mein Kalender, auf den ja nicht nur ich selbst Zugriff habe, sondern wo auch Kollegen reinschauen können müssen, mir Terminanfragen zusenden können müssen usw..

Und hier dient die Synchronisation dann halt dazu, jederzeit den gleichen Datenbestand im PIM und im Handy zu haben. Ich persönlich nutze das z.B. für den Kalender, das Adressbuch und, wenn es das jeweilige Handy unterstützt, die ToDo-Liste.

Du bist offensichtlich jemand, der all dies nicht braucht bzw. macht, der also seine Kontakte und Termine eben nicht hauptsächlich am PC verwalten will. Und dann brauchst Du in der Tat nichts zum Synchronisieren; FMA ist dann für Dich völlig ausreichend.

Zitat

Original geschrieben von John
    Da lehnt sich mein Lieblingsossi mal wieder WEIT (und breit :D) aus dem Fenster....

Jo, weil ER es sich auch leisten kann... :D:D

Zur Mitschnittproblematik:

Wir kennen ja alle diese Hotlines, wo es gleich zu Beginn auf der Warteschleife heißt, dass der Anruf zu Trainingszwecken o.dgl. mitgeschnitten werden kann. D.h. als Anrufer weiß ich dies dann und kann z.B. auflegen bzw. bei Gesprächsbeginn darauf hinweisen, dass man dies ausdrücklich nicht möchte. Dieses Vorgehen ist auch absolut legal (wird z.B. bei unserer Helpline auch so gemacht).

Nun stellt sich mir die Frage, wie die Rechtslage wäre, wenn der Schill-Anruf auf einen Anschluss aufläuft, der gleich nach Verbindungsbeginn ebenfalls eine solche Nachricht abspult. Es müsste ja sogar nicht einmal eine automatische Nachricht sein. Der Angerufene könnte diesen Wortlaut auch einfach manuell gleich zu Beginn des Gesprächs aussprechen.

Die Schill'sche Anrufmaschine wird darauf ja nun aber nicht reagieren und fleissig weiterplaudern. Und wenn dann ein Mitschnitt anläuft, wäre dieser doch IMHO absolut legal. Oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    ;) Wir meinten doch alle das 30! Lebensjahr und nicht den 30! Geburtstag oder?

Genau so meinte ich das auch... :D

Abgesehen davon sieht John aus wie 40, von daher ist selbst die 30 eine Schmeichelei ohne Ende... :D:D

<nixwiewech>