Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das P900 kann man, obwohls der Nachfolger ist, nur schwerlich mit dem P800 vergleichen. Auf der einen Seite ist es fast das gleiche, auf der anderen Seite eine total andere Klasse an Gerät.

Naja, das stimmt nun so auch nicht. Tatsächlich sind sich die Geräte in der Tat sehr ähnlich - so ähnlich, daß auf dem P800 auch die SW des P900 laufen würde, wenn es denn nur ein bißchen mehr Speicher hätte. Abgesehen vom Display und den kosmetischen Änderungen an Software und Gehäuse sind die Geräte de facto nahezu identisch.
    Was die Frage der SW-Updates angeht, habe ich ja weiter oben schon was dazu gesagt.

Zitat

Original geschrieben von osnababy
    Das heisst also, dass P800 Besitzer von SE völlig vernachlässigt werden und es für uns keinerlei Updates gibt ausser mit 15,- Euronen unverschämt teure ???

Da, wo ich mal ein P800 gekauft habe, zahle ich nichts für die Updates. Aber es ist natürlich trotzdem legitim, Geld für Updates zu nehmen. Und wie primetime schon geschrieben hat, bekommst Du es bei w-support auch 4 free.

Ich verstehe das Problem nicht. S/// hat halt mit dem P900 das Selbstupdate eingeführt. Bei anderen Herstellern gibt es das Selbstupdate auch nicht für alle Geräte, bzw. bei den allermeisten Herstellern gibt es das gar nicht.

Zitat

Na Prima !!!

Deine "1"-Taste prellt.

Zitat

Die neueste Firmware kann man also nirgends "runterladen"?

Nein, und selbst wenn, wäre das nichts, was man hier auf TT besprechen würde. Auch das sollte Dir trotz Deiner längeren Pause (die, wie mir scheinen will, offenbar nicht lang genug war ;) ) eigentlich bekannt sein.

Zitat

Das wäre dann das Ende meines 800 und ich müsste mich dem
    sehr zweifelhaften Geschäftgebaren von SE hingeben und mir ein 900er kaufen......

Zweifelhaft oder nicht - wenn Du das Wohl und Wehe der Geräte von ihrer Selbstupdatefähigkeit abhängig machen willst, dann wirst Du wohl genau das tun müssen. Und wirst insbes. auch kaum ein anderes Gerät am Markt kaufen können.

Für unter 1000,- bekommt man auch schon problemlos einen ThinkPad (R40e). Zwar natürlich eine etwas geringere Ausstattung, aber dafür ein "Notebook", welches den Namen auch verdient (insbes. Mobile-CPU).

Wer sich das Aldi-Teil als reinen Desktopersatz hinstellen will, wird damit sicher auch glücklich werden (so wie auch schon bei vielen vergangenen Aldi-NB-Angeboten). Wer sich aber ein Notebook kauft, weil er wirklich ein Notebook braucht, sollte zwei Mal nachdenken... ;)

Pieper:

In Deinem ersten Posting war von einem P800, einem Motorola und einer CallYa-Karte die Rede. Im Zweiten kam dann ein Sharp hinzu. Ja was denn nun? :D Meinst Du damit, daß in demselben Paket auch noch ein Sharp dabei ist, oder steht das nur auf derselben Seite wie das P800-Angebot? Steht dann vielleicht bei allen Geräten ein kleines Sternchen oder eine kleine 1 dahinter? ;)

Der MM in Ludwigsburg (vielleicht auch andere) abverkauft derzeit den Thomson DTH 700. Gehört nicht in die Kategorie der o.g. Allesfresser, ist also eher ein klassischer DVD-Player. An Selbstgebranntem spielt er natürlich richtige DVDs in allen Formaten (-R/-RW/+R/+RW), MPG und JPEG-CDs sowie spezifikationsgemäß gebrannte VCDs und SVCDs. Kann mit einem kleinen Tool, welches man sich ergooglen und dann auf eine CD brennen kann, codefree geschaltet werden.

Das Schöne ist: Das Gerät war halt vor ein, zwei Jahren das Top-Gerät aus der "Scenium"-Serie von Thomson und kostete EUR 500,-. Spielt auch DVD-Audio, Progressive Scan, echtes NTSC, Spitzen-Gehäuse mit Metallblende, Punktmatrix-Display, 2 Scart-Buchsen, Chinch-Buchen für Beamer usw., 5.1-Ausgang usw. usf.. Jetzt wird er für EUR 149,- verramscht.

Ich habe mir das Teil geholt, nachdem ich in letzter Zeit eine längere Odyssey mit diversen Ramschplayer-Allesfressern durchhabe, die zwar allesamt wirklich Allesfresser waren, sich aber bei genauerer Betrachtung bzw. längerer Benutzung halt doch immer irgendwie auf die eine oder andere Art und Weise als billiger Müll herausstellten. Man merkt es halt doch, ob ein Player klassisch aufgebaut ist, oder ob billigste PC-Komponenten verbaut wurden.

Was ganz besonders Leckeres hätte derzeit der Harman Kardon DVD-506 Limited Edition sein können. Einen schöneren Player gibts derzeit wohl kaum - kostet mit EUR 279,- natürlich auch 'ne Stange Geld. Den hatte ich unmittelbar vor dem Thomson aus dem MM geholt und mußte ihn leider wieder zurückbringen, da er am Gehäuse an der Glasblende links und rechts oben einen Verarbeitungsfehler hatte (die Blende war schlecht geschliffen und hatte Kratzer). Meine Erwartung, einfach den nächsten zu nehmen, zerschlug sich, als der nächste Player, den ich mir dann natürlich gleich im Laden anschaute, dasselbe Problem hatte. Und der übernächste auch. Mehr wollte der Verkäufer dann nicht aufreißen... :D Scheint also ein Chargenproblem zu sein (zumal das ausgestellte Demogerät das Problem nicht hatte, allerdings aus einer früheren Lieferung stammte), und somit war H/K bei mir unten durch. ;)

Dass man zu "Klicki-Bunti" sicher unterschiedliche Meinungen haben kann, ist die eine Sache. Sman und Tracker als "ist genauso" zu bezeichnen, grenzt aber dennoch fast schon an Blasphemie... :D

BTW, meine Preisangabe oben war falsch - ebenso wie die von ronmolchi. Das Tool kostet überall 19,95. Auch bei mobile2day.de.

Re: Softwareupdate P800

Zitat

Original geschrieben von osnababy
    Und lasst bitte irgendwelche Maßregelungen von wegen "Suche benutzen und unnützer Thread" Habe wie gesagt die Suche benutzt und der "Maßregelton der hier manchmal angewand wurde (wird?) war der Hauptgrund für mich und einige andere, hier nur noch zu lesen und nicht mehr zu posten.... :)

Hmm, dann ist es allerdings umso unverständlicher, dass Dein erstes Posting nach Deiner Pause dann gleich wieder eines ist, welches man sich zumindest teilweise (1. und 2.) eben doch hätte sparen können, eben WEIL man mit der Suche die Antworten gefunden hätte. Dein Spruch, daß Du solche Antworten nicht hören willst, ändert ja nun nix an den objektiven Tatsachen, die darin bestehen, daß Teile Deiner Fragen hier schon mehrfach beantwortet wurden... :rolleyes:

Naja, will mal nicht so sein... ;)

1.: PDA: R2D02, Phone: R2F, Bluetooth: R5A, CDA: R5A02
    2.: Nein.
    3.: Der fragliche Thread von MPT dürfte schon älter sein und auf der Grundlage der damals geltenden Rahmenbedingungen entstanden sein, die mittlerweile nicht mehr dieselben sind.
    4.: Natürlich nicht.