Das würde ich nun wieder nicht so unterschreiben... ![]()
In meinem Test des 6600 habe ich seinerzeit ja schon darüber sinniert, wie wichtig mir eigentlich die Stifteingabe bei einem SmartPhone ist. Letztlich ist es bei mir so, dass ich die Möglichkeit der Stifteingabe im Grunde genommen nicht wirklich brauche. Ich brauche zwar einerseits ein Gerät, mit dem ich alle möglichen Informationen mit mir herumtragen kann und das halt ein wenig mehr können soll als ein normales Handy (welches ja auch oftmals sehr gute Organizerqualitäten hat), andererseits aber kommt es so gut wie nie vor, dass ich unterwegs irgendwelche Daten einzugeben hätte und daher von einer Stifteingabe profitieren würde.
Und da ist das Ganze für mich dann eigentlich eher hinderlich. Es ist halt nun mal Fakt, dass man, um das Px00 vollständig nutzen zu können, zwangsweise zum Stift greifen muss. Zwar lässt sich vieles auch mit der Tastatur machen, aber eben nicht alles. Die Verwendung des Browsers z.B. setzt im Grunde zwingend eine Zweihandbedienung voraus.
Und von daher bin ich inzwischen von stiftbasierenden Geräten ein wenig abgekommen - beim P800/P900 kommt erschwerend hinzu, dass es für mich wegen der unbrauchbaren PC-Sync-Software im Alltag nicht sinnvoll einsetzbar ist.
Insofern halte ich ein Nicht-stiftbasierendes SmartPhone wie etwa das 6600 oder die SPVs + Derivate (habe derzeit das Motorola MPx200 im Einsatz) ebenfalls durchaus für Arbeitstiere. Und das SX1 wäre auch eins - wenn es eine brauchbare Tastatur hätte. Von den Features und Möglichkeiten her hat das Teil eigentlich alles, was ich von einem SmartPhone erwarte. Hat das 3650 übrigens auch. Nur haben halt beide keine brauchbaren Tastaturen (und das 3650 sieht zudem noch extrem sch**** und billig aus
) und disqualifizieren sich damit für mich.