Beiträge von BigBlue007

Das würde ich nun wieder nicht so unterschreiben... ;)

In meinem Test des 6600 habe ich seinerzeit ja schon darüber sinniert, wie wichtig mir eigentlich die Stifteingabe bei einem SmartPhone ist. Letztlich ist es bei mir so, dass ich die Möglichkeit der Stifteingabe im Grunde genommen nicht wirklich brauche. Ich brauche zwar einerseits ein Gerät, mit dem ich alle möglichen Informationen mit mir herumtragen kann und das halt ein wenig mehr können soll als ein normales Handy (welches ja auch oftmals sehr gute Organizerqualitäten hat), andererseits aber kommt es so gut wie nie vor, dass ich unterwegs irgendwelche Daten einzugeben hätte und daher von einer Stifteingabe profitieren würde.

Und da ist das Ganze für mich dann eigentlich eher hinderlich. Es ist halt nun mal Fakt, dass man, um das Px00 vollständig nutzen zu können, zwangsweise zum Stift greifen muss. Zwar lässt sich vieles auch mit der Tastatur machen, aber eben nicht alles. Die Verwendung des Browsers z.B. setzt im Grunde zwingend eine Zweihandbedienung voraus.

Und von daher bin ich inzwischen von stiftbasierenden Geräten ein wenig abgekommen - beim P800/P900 kommt erschwerend hinzu, dass es für mich wegen der unbrauchbaren PC-Sync-Software im Alltag nicht sinnvoll einsetzbar ist.

Insofern halte ich ein Nicht-stiftbasierendes SmartPhone wie etwa das 6600 oder die SPVs + Derivate (habe derzeit das Motorola MPx200 im Einsatz) ebenfalls durchaus für Arbeitstiere. Und das SX1 wäre auch eins - wenn es eine brauchbare Tastatur hätte. Von den Features und Möglichkeiten her hat das Teil eigentlich alles, was ich von einem SmartPhone erwarte. Hat das 3650 übrigens auch. Nur haben halt beide keine brauchbaren Tastaturen (und das 3650 sieht zudem noch extrem sch**** und billig aus ;) ) und disqualifizieren sich damit für mich.

Wenn man ein ungebrandetes E700 hatte und dann dieses Teil sieht, dann ist das IMHO eindeutig ein Rückschritt... :rolleyes: ;) Dabei gabs das E700 ja ebenfalls gebrandet - aber von T-Mobile und wenigstens nur dezent. Diese Menü-Verunstaltung ist wirklich grausig.

Aber ich rege mich inzw. nicht mehr drüber auf. Wenn es ein Gerät beträfe, auf welches ich absolut heiß wäre und welches es eben nur bei D2 (oder zumindest als erstes) gibt, dann werde ich auch weiterhin von Fall zu Fall entscheiden, ob ich mir so ein Gerät vorübergehend antue. Beim T610 war das seinerzeit der Fall.

Ein V525 z.B. hole ich mir hingegen nicht, und dieses Teil hier ebensowenig. Zumal es IMHO auch ohne das Branding ein Rückschritt gegenüber dem E700 darstellt. Das schöne OLED-Display des Vorgängers war IMHO eine wirklich prima Sache - daß man das jetzt weggelassen hat, ist mehr als schade. Und irgendwelche Lampen oder Blitze brauche ich persönlich in einem Handy nicht, ebensowenig eine Videoaufnahmefunktion. An einem Gerät wie diesem schätze ich gute Verarbeitung und ein stylishes Design - Letzteres leidet hier wegen des schlechteren Aussendisplays IMHO immens.

Nichts desto trotz danke für den Test! :top:

Kann mir mal einer sagen, wie genau ich eine BT-Verbindung zustande bekomme, um die T&S-Software nutzen zu können?

Wenn ich über den Anschlussassistenten den "schnurlosen Betrieb" aktiviere, sehe ich in der Widcomm-Software, daß eine serielle BT-Verbindung aufgebaut wird. So weit so gut. Problem ist nur, daß diese Verbindung nach ca. 10 Sekunden wieder getrennt wird.

Any ideas?

PS: Die 198er Firmware habe ich natürlich drauf...

Re: SX1 Testbericht SerienVersion

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Als Grundlage habe ich den Test von BigBlue007 genommen, der das hoffentlich genehmigen wird. :D

Wenn das wirklich wörtlich gemeint gewesen wäre (d.h. Du wirklich Texte von mir genommen hättest), dann natürlich NEIN... :D
    Aber Du meintest ja lediglich die Struktur mit den Überschriften. Die wird ja inzwischen von allen möglichen Leuten verwendet... :D:D

Davon abgesehen: Du bist mit dem SX1 ja schon genug bestraft, da hätte ich Dir armen Menschen wohl sogar echten "Textraub" durchgehen lassen... :D:D

PS: Deine Art und Weise, wie Du diesen Test angegangen bist (Thread eröffnen und erst später den Test reinstellen) war allerdings in der Tat unterste Schublade, sowas ist einfach nur lächerlich... :rolleyes:

ActiveSync synct aber nun z.B. wieder nur mit Outlook -> großer Nachteil (für mich jedenfalls). Und Cellular Ware war, wenn ich mich recht entsinne, ja nicht wirklich eine Sync-Software.

Wie gesagt - man muß sich halt erstmal drüber im Klaren sein, was eine Sync-Software ist und vor allem, was sie NICHT ist... ;)

Die PC-Suite (für alle Nokias, nicht speziell die vom 6600) ist unter allen for free mitgelieferten Sync-Solutions aller Hersteller die mit weitem Abstand beste Software.

Natürlich muß man sich darüber im klaren sein, was eine SYNC-Software ist und tun soll... :rolleyes: ;)

Unter Notes werden übrigens alle Telefonnummern eines Eintrags problemlos gesynct, wobei ich allerdings zugeben muß, daß ich in meinen Kontakten niemanden mit mehreren Handynummern habe.

Zitat

Original geschrieben von clubber
    Kiddis werden sich diese Gerät wohl nicht leisten können..

Du würdest staunen, was für Leute heutzutage mit so Geräten wie z.B. P800/P900 rumlaufen. Die heutige Jugend hat eindeutig zu viel Geld... :D

Abgesehen davon wird sich der Preis des SX1 recht bald so einpegeln, wie es das 3650 auch getan hat. Insbes. mit Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    1. Wird es vielleicht in einer zukünfitigen SW-Version vom SX353 möglich sein polyphone Klingeltöne auf das SX353 aufzuspielen? Das wäre wirklich stark, weil die 10 installierten nicht so der Brüller sind.

Nein. Du kannst davon ausgehen, daß wenn das Gerät die nötige Hardware zur Wiedergabe polyphoner Töne hätte, solche auch schon vorinstalliert wären. Da dies nicht der Fall ist, folgt im Umkehrschluß, daß das Gerät keinen entsprechenden Synthesizerchip hat. Und ganz ehrlich - ich persönlich halte das bei diesem Gerät auch für völlig obsolet... :rolleyes: ;)

Zitat

2. Wie genau schliesst man eine Quelle für eine externe Wartemelodie an? Welche Stecker etc. benötigt man?

Handbuch Seite 130 bzw. 107. ;) Das Zuspielgerät muß an den analogen Port angeschlossen und dieser auf "ext. Wartemelodie" eingestellt werden. Wie ein solches Zuspielgerät nun allerdings genau aussieht, weiß ich auch nicht.