OK, dann haben die bei onlinekosten.de halt Dummschwätz geschrieben.
Ändert aber nix daran, daß Du hier seit Tagen einen sinnfreien Thread nach dem anderen eröffnest, immer wieder zum xDA 2. Daher gibts nichts zu entschuldigen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK, dann haben die bei onlinekosten.de halt Dummschwätz geschrieben.
Ändert aber nix daran, daß Du hier seit Tagen einen sinnfreien Thread nach dem anderen eröffnest, immer wieder zum xDA 2. Daher gibts nichts zu entschuldigen.
Bekanntermaßen kann man ja nicht einfach den Inhalt der Original-MMCs kopieren, sondern es ist ein spezieller Loader erforderlich, um die Kopien zu spielen. Daher Aushebelung von Kopierschutzmaßnahmen = illegal.
edit: Natürlich 2 slow... ![]()
Für den Internetzugang am MDA 2 via D2 sind keinerlei besondere, gerätespezifischen Einstellungen notwendig. Du kannst sowohl ein GPRS- als auch ein CSD-Datenkonto mit den bekannten und allgemeingültigen Settings (s. z.B. mein sticky post im Mobilfunk Allgemein) verwenden. Ich nutze auf meinem MDA 2 ausschl. D2, und es geht - bis auf MMS-Empfang - alles.
Eine Sache kannst Du noch versuchen: Trage mal im Mailkonto statt der beiden Servernamen pop.gmx.net und mail.gmx.net die IP-Adresse ein. Ist in beiden Fällen dieselbe: 213.165.64.20
Wäre mir dann zwar immer noch unklar, warum es bei Dir nur mit der IP geht, aber egal - wenns hilft...
Mal was anderes: Können die, die schon (oder noch) einen xDA 2 und Bluetooth im PC haben, mal nachsehen, welche Profile das Gerät supportet? Bei mir sehe ich drei: OBEX Push, SSA (DialUp) und Voice Gateway. Aber kein serial port. Folgerichtigerweise bekomme ich auch keinen ActiveSync via BT hin. Angeblich gehts aber bei manchen Leuten...
Meine BT-Software ist die Widcomm 1.4.2.18.
Wieviele Threads zum Thema XDA 2 / MDA 2 willst Du eigentlich noch eröffnen? :mad:
Kauf Dir das Ding, oder laß es bleiben, aber höre endlich damit auf, das Forum mit Deinem belanglosen Müll zuzuschrotten!
JEDER PDA (OK, jeder "richtige" PDA) kann EMails via POP3 empfangen, und daß Du irgendwo was von Standardbatterien gehört hast, glaube ich Dir schlichtweg nicht! Das ist Dummschwätz, um einen Grund für einen weiteren Thread zu haben.
Soviele Threads wie Du in einer Woche erstelle ich das ganze Jahr nicht...
Hast Du im EMail-Konto auch wirklich GENAU DIESES WEB-DATENKONTO bei "Verbinden mit" eingetragen?
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter...
Ich editiere mal das, was Du selber gepostet hattest... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Enigma
apn adresse: web.vodafone.de
benutzername: keiner
kennwort: keins
kennwort abfragen aus
bevorz. dienst: automatisch
ip adresse: ...
dns adresse: 139.7.30.125
authentifizierung normal
komprimierung aus
header komprimierung aus
Lies noch mal mein letztes Posting, hatte eben noch drin rumeditiert...
Du bringst in der Tat was durcheinander. Dass Du wappen kannst, hat nix zu sagen. Für WAP brauchst Du ein anderes Datenkonto (mit einem anderen APN drin). Dieses Konto hast Du offenbar auch eingerichtet, und ich nehme mal an, Du verwendest dieses auch in Deinem Mailkonto. Und dann kanns natürlich nicht gehen.
Wenn Du wappen und EMailen willst, brauchst Du zwei Datenkonten (und natürlich das EMail-Konto für EMails und das WAP-Konto fürs wappen). Das eine Datenkonto ist für "Internet", also z.B. für EMail. Hier drin steht der APN "web.vodafone.de". Das andere Datenkonto wäre dann fürs wappen. Sieht genauso aus, nur daß als APN "wap.vodafone.de" drinsteht. Und dann muß man natürlich beachten, daß man im EMail- bzw. im WAP-Konto natürlich jeweils das passende Datenkonto auswählt, mit welchem sich dieses Profil verbinden soll.
Du kannst Datenkonten löschen, indem Du, wenn Du sie in der Übersichtsliste siehst, einfach "c" drückst.
Wieso heißt Dein Datenkonto "... WAP"? Bist Du sicher, daß Du hier nicht vielleicht irgendwas durcheinander gehauen hast? Hast Du vielleicht zwei Datenkonten konfiguriert, eines für WAP und eines für Web? Und hast Du dann vielleicht hier im Thread die Daten des Web-Kontos gepostet, hast aber im EMailkonto als zu verwendendes Datenkonto das WAP-Konto eingetragen?
Wie auch immer - Deine hier geposteten Settings stimmen. Du brauchst 2 Konten, das EMail- und das Datenkonto. Die Namen der Konten, die Du zugeschickt bekommen hast, sind etwas verwirrend (ist aber schon immer so bescheuert gemacht bei der OTA-Konfiguration von S///). Das Datenkonto würde ich einfach zum besseren Verständnis in "D2 Internet GPRS" umbenennen; mit "GMX" hat das Datenkonto ja nix zu tun.
Abgesehen vom anderen APN, dem Weglassen von Benutzername und Kennwort im Datenkonto und dem DNS-Servereintrag (hast Du ja inzw. sicher probiert) habe ich dieselben Settings wie Du, und es geht... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von boecki
@BB007: leicht OT, aber warum verwendest Du noch den alten (und teureren) APN?
Rahmenvertrag + Vodafone BusinessData L - da kann ich jeden beliebigen APN einstellen. Es gibt keinen Unterschied zwischen APNs oder untersch. Preise für WAP und Web. Kostet immer dasselbe: 5MB inkl., darüber hinaus 1,59 pro 1MB, gerundet wird nie (nur am Monatsende auf volle 10kB).