Beiträge von BigBlue007

    Die 128MB teilen sich auf als Arbeits- und Programmspeicher, wobei man die Verteilung auch selbst manuell vornehmen kann. Ist kein spezielles MDA2-Ding, geht bei jedem Pocket-PC.


    Daher: Ja, Programme werden natürlich in diesem Speicher installiert und bleiben dort auch erhalten, solange man den Akku nicht tiefentlädt... ;) Dasselbe gilt für Fotos, Bilder usw..


    PPC2002-Programme funktionieren prinzipiell, allerdings sicher nicht alle. Ist halt wie mit Win9x vs. Win2k/XP. KANN gehen, muß aber nicht...

    Also ich kann auf meinem T40 mit Pentium M 1.5GHz und der einfachen ATI Radeon 7500 Mobility Max Payne 2 bei mittleren Details und 1024x768x32 absolut flüssig und ruckfrei spielen.


    Und auch wenn die FireGL T2 sicher eher eine professionelle Karte für CAD-Einsätze ist, so ist sie auf jeden Fall auch bei sowas schneller als die Radeon 7500.


    Würde also meinen, das reicht... ;)

    Habe dieselbe Frage schon mal im Brennmeister-Forum gestellt, aber dort laufen wahrscheinlich nur noch Leute rum, die 1:1 kopieren... :D


    Ich habe eine DVD-R, auf der eine Session mit ca. 3GB drauf ist. An diese will ich mittels InstantCD 8 was dranhängen. Die Frage ist nur: Wie geht das? Ich kann zwar zu meinem neu erstellten Projekt den Inhalt der bestehenden Session importieren, aber wenn er dann losbrennen will, will er offensichtlich ALLES nochmal brennen und sagt demzufolge auch, daß die eingelegte Scheibe zu klein wäre (was sie natürlich wirklich ist, wenn er alles nochmal komplett schreiben will).


    Hat das einer von Euch schon mal gemacht?

    Am besten ist es, wenn Du Dir das erklären läßt, sobald Du das Gerät hast. Vorher macht es nicht viel Sinn, sich das erklären zu lassen, wenn man es nicht direkt nachvollziehen kann. Auf jeden Fall gehts, Du kannst also beruhigt eines der beiden Geräte kaufen... ;)

    Technisch sind beide Geräte sehr ähnlich (sogar "imagekompatibel"). Das kleine "p" steht jeweils für unsere mobilen Grafikworkstations mit ordentlich performanter Grafik (in diesem Falle ATI FireGL T2).


    Auch die sonstige Ausstattung der beiden ist sehr ähnlich. Gleicher Chipsatz, Platte, RAM, beide mit 1GBit LAN, a/b/g WLAN und Bluetooth (übrigens mit Widcomm 1.4.2.18 ;) ).


    Die Unterschiede liegen vor allem im Gehäusematerial, Gewicht und Display. Die R-Serie ist eher als klassisches Desktopersatz-Gerät konzipiert und nicht unbedingt für das ständige herumtragen. Die Teile sind etwas schwerer als die T-Serie, dafür bei gleicher Ausstattung allerdings auch etwas günstiger. Bei der T-Serie kommt ein Magnesium-Verbundwerkstoff zum Einsatz (R "nur" normaler Kunststoff), daher der Gewichtsunterschied von immerhin fast 1kg.


    Neben dem größeren Display ist vor allem auch der Multiburner (DVD-Writer), der in diesem R50p steckt, ein Argument. Der kostet nämlich richtig Geld.


    Wenn die 3kg kein Problem sind, es also nicht so sehr auf die Portabilität ankommt, dann würde ich auch eher zum R50p raten.

    Du hast recht - habe den Artikel jetzt auch nochmal komplett gelesen.
    Offensichtlich haben sie den Herrn Rentrop bei der Stiftung Warentest ausgeliehen, wo er normalerweise Waschmaschinen und Toaster testet... :D


    Allerdings: Ein Fehlerchen hat sich auch bei Dir eingeschlichen: Der Speicher ist natürlich nicht wirklich unbegrenzt erweiterbar, sondern halt mit je einer SD-Karte und einem CF- bzw. Microdrive in der größten verfügbaren Größe... :D