Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich verstehe echt nicht wieso Panasonic und Sharp (als Beispiele) diesen Branding-Bullshit mitmachen!

Sie könnten weit mehr Kunden erreichen wenn auch ungebrandete Versionen ihrer Geräte verfügbar wären...

Vermutlich gibt es mit Vodafone Knebelverträge (beim GX20 mit Sicherheit, denn das gibts ja hierzulande wirklich nur bei Vodafone), die ihnen das Anbieten von Retailgeräten entweder komplett oder erst später erlauben, wenn das Teil schon wieder out ist.

Und so gesehen geht die Sache dann auch für Sharp wieder auf, denn Fakt ist natürlich auch, daß man mit Vodafone als Partner deutlich mehr Geräte absetzt, als wenn man ungebrandete Geräte über Distris und somit letztlich freie Händler verkaufen würde.

Wir vergessen halt hier immer gerne, daß wir eine Handvoll Freaks sind. Die allermeisten Handykäufer stören sich nicht an Brandings.

Der Duo endet beim 128MB. Damit der Pro unterstützt wird, müßte S/// die Firmware des Gerätes updaten. Rein technisch wäre dies m.E. ohne Weiteres machbar, aber es kann gut sein, daß man aus irgendwelchen Marketing- o.ä. Überlegungen heraus darauf verzichten wird, ein solches Update nachzuschieben. Offiziell ist in dieser Richtung jedenfalls gar nichts, d.h. bei 128MB ist Schluß.

Die Firmware teilt sich auf in folgende Teile:

PDA
    Bluetooth
    Phone
    CDA

Du meinst also die Phone-Firmware.

Du müsstest jetzt zu einem SP gehen, um herauszufinden, ob es bereits eine neuere Firmware gibt und wenn ja, ob da dann auch tatsächlich der Phone-Teil wie von Dir oben beschrieben upgedatet wird. Allerdings: Selbst wenn es tatsächlich eine neue Firmware für den Telefonteil geben sollte, hätte dieser keinerlei Auswirkung auf irgendwas, was mit Sync zu tun hat. Dafür ist der PDA-Teil der Firmware verantwortlich.

"Beliebig" ist halt ein dehnbarer Begriff. Logischerweise kann man den Speicher natürlich nur soweit erweitern, wie halt passende Speichermodule zur Verfügung stehen. Innerhalb dieser - eigentlich logischen und auf der Hand liegenden - Grenze kann man dann durchaus von "beliebig" sprechen.

Da das Gerät nur den normalen Duo (nicht den Pro) unterstützt, gehen in der Tat maximal 128MB.

Man beachte den Hauch Selbstkritik seiner Worte:

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    meine ganz persönliche Wahnvorstellung
    ...

Doch der Kämpfer für allgegenwärtige Erreichbarkeit erkämpft sich einen grandiosen Sieg ! :D:D

In der Tat - welch Wahnvorstellung... :eek: :D :D

*scnr*

Das P900 hat mehrere Firmware-Teile, keines davon trägt eine dieser Versionsnummern. Im Übrigen ist die Aussage des SE-Mitarbeiters dermaßen schwachsinnig, daß ich nicht daran glaube (glaube eher, da hat Dir Dein Bekannter einen Bären aufgebunden). Wie sollte ein P900 eine falsche Firmware draufhaben? Und wenn, dann würde sich das eher nicht mit einer nicht funktionierenden Synchronisation bemerkbar machen, sondern damit, daß das Ding gar nicht geht... :D