Beiträge von BigBlue007

SirShagalot:

Irgendwie kam mir das von Anfang an merkwürdig vor, aber die Daten auf Deinem Link schienen Dir ja durchaus recht zu geben. Tun sie aber nun doch nicht... ;)

GAP steht für Generic Access Profile. Das dumme ist nur: Es steht zwei Mal dafür... :D

In der Bluetooth-Welt bezeichnet GAP ein Grundprotokoll, welches festlegt, wie BT-Geräte miteinander kommunizieren. Auf der verlinkten Seite findet sich ein PDF-Dokument mit wirklich allem über BT, da wird u.a. auch dieses Protokoll beschrieben. Alles arg technisch, aber für uns entscheidend ist halt wie gesagt, daß es sich um ein Profile handelt, welches in der BT-Spezifikation festgelegt ist.

In der Welt von DECT-Telefonen heißt GAP nun zwar ebenfalls "Generic Access Profile", hat hier aber überhaupt nichts mit dem BT-GAP zu tun. Hier beschreibt es halt einen Standard, wie sich schnurlose Mobilteile und Basisstationen unterschiedlicher Hersteller miteinander koppeln lassen. GAP-fähige DECT-Mobilteile lassen sich also an allen DECT-Basen, die ebenfalls GAP unterstützen, betreiben.

Soweit war magenta auch schon, dann hast Du jedoch den Denkfehler gemacht, davon auszugehen, daß das auf der BT-Page genannte GAP-Profile dasselbe wäre. Ist es aber nicht.

Bei Siemens SX353isdn ist, wenn von GAP die Rede ist, nun nicht das BT-Profile, sondern die DECT-GAP-Kompatibilität gemeint. Damit BT-Headsets am SX353isdn funktionieren, wird dieses nun also doch entweder das BT Headset- oder das BT Handsfree - Protokoll (oder beide) supporten müssen.

Zitat

Original geschrieben von Megaron
    Da kann ich mich noch so oft im MM umschauen, es geht nicht darum, dass es ein Pfennigsartikel is, der dann wahrscheinlich mit einer klobigen Funkfernsteuerung und Antenne gesteuert wird;
    es geht darum, das es eine streng limitierte Edition ist, die per Bluetooth (eine etwas aufwendigere Technik) gesteuert wird.
    Und die wird man nunmal nicht mehr so schnell finden.
    Somit ist es ein seltenes Sammlerstück was nicht jeder hat. Und somit ist der hohe Preis auch gerechtfertigt.

Du hast mich nicht verstanden... ;)

Das von Dir gesagte unterschreibe ich zu 100%, sehe ich genauso. Ich wollte mit meinem Posting ganz im Gegenteil ein eventuell aufkommendes Meckern (so von wegen "dat Ding kostet 80 Tacken, da soll es gefälligst geradeausfahren") im Keim ersticken.

Lies mein Posting noch mal in Ruhe und mit der korrekten Definition des Wortes "Sarkasmus" im Hinterkopf, dann wird einiges klarer... :top: :D

Schaut Euch das nächste Mal ein wenig im MM, Saturn o.dgl. um. Diese Autos gibts - ohne BT, dafür mit normaler Funkfernsteuerung, in so oben runden Plastikverpackungen für je nach Laden 10,- bis 20,- in verschiedensten Ausführungen. Irgendwo habe ich sie sogar mal für 7,95 gesehen. Hatte mir vor ca. 3 Monaten mal eins für 12,- gekauft. Das mit dem Geradeauslauf ist halt leider so, wahrsch. je nach Serienstreuung mal mehr, mal weniger. Man kann vorne eine Münze o.dgl. drauflegen, damit es mehr auf die Vorderachse drückt, dann bessert sichs etwas.

Alles in allem muß man aber halt einfach sehen, daß das Ding als solches ein Pfennigartikel ist (und zumindest mir war das auch klar, als ich das erste Bild von dem Teil sah), der zum einen durch BT und zum anderen dadurch, daß er von S/// kommt, "ein wenig" teurer wird... ;)

Marcus:

Wenn ich Du wäre, würde ich, falls irgend jemand das Auto innerhalb der 14 Tage zurückschicken sollte, den Namen öffentlich nennen. Daß ich so jemanden nie wieder beliefern würde, versteht sich wohl von selbst... :D