Ich war heute nachmittag auch schon dabei, einen separaten Thread zu erstellen, merkte aber noch währenddessen, daß es halt noch nicht funktioniert. Und da ist das Ganze dann noch keinen eigenen Thread wert, sondern, wie von Thomas gut erkannt ;), hier drin gut aufgehoben.
Beiträge von BigBlue007
-
-
Bevor Ihr mit Euren Kreationen anfangt und dann nochmal drübergehen müßt - und genau das wäre passiert
- hier ein Überblick über die 3 Bildformate für die 3 Anzeigemodi des P900.Flip-Closed-Mode
Dies ist das Bild, welches im FC-Modus angezeigt wird. Hier können sowohl JPGs als auch animierte GIFs (max. 5 Frames) zum Einsatz kommen (und auch noch ein paar andere, unwichtige Bildformate). Die Auflösung für die Bilder beträgt 208x189 Pixel und nicht, wie man vielleicht annehmen könnte, 208x208. Letzteres ist zwar die native Displayauflösung im FC-Mode, allerdings geht dabei oben die Statusleiste weg, die nicht durch ein Bild überlagert werden kann. Macht also exakt 208x189.Flip-Open-Mode, Wallpaper
Das Bild, welches im "Programmmanager" als Background angezeigt werden kann, hat ebenfalls nicht, wie man zunächst denken könnte, die 208x320er Auflösung, sondern nur 208x254, denn auch hier sind oben und unten die Statuszeilen sowie die Programmleiste abzuziehen. Animierte GIFs können nicht verwendet werden, bzw. es wird nur der erste Frame angezeigt.Flip-Open-Mode, Screensaver
Hier wird das Bild screenfüllend und somit mit genau 208x320 Pixeln angezeigt. Animierte GIFs können hier wiederum verwendet werden.Für alle Bilder gilt: 65k Farben (mehr werden runtergedithert, man sollte sie also gleich als 65k speichern).
Und nun viel Spaß beim Malen, Resizen usw...

-
Habe mich heute mit jemandem getroffen, der eines meiner beiden P900 via ebay gekauft hatte. Der hatte auf dem Weg hierher ebenfalls von einem ebayer ein neues Nokia 6600 gekauft. Deutsches Gerät, normale IMEI, kein "property of Nokia" oder so, Softwareversion 3.42.1.
Ich muß zugeben - ein wirklich schönes Gerät. Liegt absolut 1a in der Hand, Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck (Akkudeckel sitzt schön fest), und vor allem das Display ist deutlich heller und als beim 7650/3650. Tastatur sehr schön und gleichmäßig ausgeleuchtet, Druckpunkt Nokia-typisch sehr gut, der Joystick griffig und sehr gut bedienbar. Eine 32MB MMC war mitgeliefert.
Wo sein Verkäufer das Gerät nun genau herhatte, wußte er auch nicht - aber wie gesagt - alle Anzeichen deuteten auf ein absolut legales Gerät hin.
Ein wirklich schönes Series60-Gerät, nicht so ein tastaturwirrer Kram wie das SX1 - ich fürchte, da werde ich auch wieder schwach...

Beweisbilder (sorry, schauerige Beleuchtung im McD und P900-Kamera noch nicht optimal getuned - besser gings nicht):

SW-Version ist schlecht zu erkennen, war 3.42.1 vom 16.10.03.
edit:
Habe gerade im anderen 6600-Thread gesehen, daß das Gerät scheinbar justament seit heute in einigen Nokia-Shops lieferbar ist. Also dann doch keine so große Besonderheit mehr. Hätte ich das vorhin schon gewußt und es dem armen Mann gesagt, hätte er sich wahrsch. in den Allerwertesten gebissen...
Ich vermute mal, sein Verkäufer bei ebay ist derselbe, den koeberlein im anderen Thread genannt hat. Dann hat er wahrsch. auch so ca. 650,- bezahlt. -
799,- sind doch OK - ich habe just vor einer Stunde eines meiner 2 P900 für diesen Preis an einen ebay-Käufer verkauft.

Zur Abwechslung auch mal was verdient - da sterbe ich nicht an Herzdrücken. Der Mann hatte auf dem Weg hierher noch einen zweiten Autobahndeal gemacht - ein deutsches und scheinbar durchaus offizielles Nokia 6600. Schreibe mal eben im Nokia ein paar Worte dazu...

-
Realnokia: Auf seitlichen Druck knarzt es in der Tat ein ganz klein wenig. Allerdings kein Vergleich zum P800, und auch mich stört es absolut nicht. Selbst das Metallgerät T610 war nicht ganz knarzfrei - muß man sich wahrscheinlich inzwischen mit abfinden...

Laubi: Sorry, kann leider nicht ganz dementieren...

SuicideBob: Leider kein Finnisch - weder im Gerät noch auf CD noch im Internet.
-
NEIN!!!
Steht auch schon in einem anderen Thread. -
Vor allem ist das sein eigener Thread... :confused:
misos69: Sonst alles frisch soweit? Warum postet Du Deine Anschlußfragen nicht in den von Dir gestern erstellten Thread?
Gruß und Schloß
-
Liegt dann aber irgendwo an Deiner Installation. Ich habe auch den IE6, und es läuft problemlos. Vielleicht hast Du noch irgendwelche anderen PopUp-Blocker, Cookie-Filter o.dgl. laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Schnorrer2k
Hoffe ich hatte keinen :apaul: und was überlesen, aber der neue 1260mha Akku (anstatt 1000mha beim P800) wurde hier noch nicht erwähnt, oder
Stimmt. Ist aber immer noch ein BST-15 und paßt somit, um auch gleich die Frage von Lord EX zu beantworten, auch in das P800.ZitatSchaltet das Display unter der Klappe eigtl. komplett ab oder ist das nur schwarz und beleuchtet?
Wenn Du in den Energieeinstellungen "Aus" gewählt hast, schaltet es sich nach der eingestellten Zeit komplett ab.In diesem Zusammenhang sei noch auf den Unterschied zwischen Screensaver und Energiesparmodus hingewiesen. Screensaver sind, wie schon beim P800, bildschirmfüllende Bilder, die nach einer einstellbaren Zeit angezeigt werden. Beim Energiesparmodus kann man darüber hinaus einstellen, ob nach einer einstellbaren Zeitspanne das Display komplett ausgeschaltet oder eine weiße Digitaluhr auf schwarzem Grund angezeigt werden soll.
@zickenbändiger:
Ein entsprechendes Tool ist nicht drin, und da das P800 nichtmal als Faxmodem fürs Notebook zu gebrauchen war, vermute ich mal, daß das hier dasselbe geblieben ist. AT+FCLASS= liefert jedenfalls nix zurück...
-
Setze mal im IE Deine Cookie-Einstellungen temporär auf "Alle Annehmen". Da muß dann normalerweise ein Fenster kommen, wo Du zunächst mal das besagte Client-Tool runterladen kannst. Wenn das dann installiert ist, dann findet er das bei "Checking the installation..." und es geht sofort weiter.