Beiträge von BigBlue007

Der Serive läuft! Eigentlich... :rolleyes:

Aber der Reihe nach: Er ist zwar noch nicht als Link auf den Supportseiten zu finden, ist aber über Direkteingabe der URL schon zu erreichen: Klick!

Das Ganze funktioniert erwartungsgemäß genauso wie bei der GC75 Karte: Es wird ein lokales Client-Tool installiert - interessanterweise genau dasselbe, wie es schon für das GC75 seit geraumer Zeit zur Verfügung steht (seus_setup110.exe, Sony Ericsson Update Service Version 1.10). Unterstützt werden laut der Anleitung auf der P900-Updateseit nur die Sync-Stationen DSS-20 und DSS-25. Für andere Geräte ist der Service bei entsprechender Änderung der o.g. URL (habe also einfach statt P900 andere Bezeichnungen probiert) derzeit nicht verfügbar. Wir werden also weiterhin warten müssen, ob es nun wirklich für alle Geräte kommt.

Für mich viel größer ist aber ein anderes Problem: Scheinbar muß S/// noch irgendwelche providerabhängigen Freischaltungen vornehmen. Denn sobald das Tool seine Arbeit beginnen will, kommt nach einem Neustart des P900 eine Fehlermeldung, die besagt, daß mein Netzbetreiber die Nutzung dieses Service nicht erlauben würde. Ich dachte natürlich spontan daran, daß D2 hier möglicherweise vorsorglich einen Riegel vorgeschoben hat, um das P900 - wenn es denn irgendwann mal bei D2 verfügbar ist - nicht überflashen zu lassen. Womöglich gingen beim P900 ja irgendwelche Brandings dabei verloren... :rolleyes: ;)

Daher versuchte ich es natürlich zuerst ohne SIM-Karte (selbe Fehlermeldung) und dann mit einer D1- und einer o2-SIM. Immer dasselbe. Daher gehe ich nicht davon aus, daß alle diese Provider S/// die Nutzung dieses Service untersagt haben, sondern daß vielmehr S/// auf ihrem Server noch irgendwelche Daten einpflegen muß. Es kann zwar gut sein, daß es letztlich mit bestimmten Netzanbieter-SIMs wirklich nicht geht (D2 hätte ich da als erstes in Verdacht), aber daß es bei drei von vier deutschen Providern nicht gehen soll, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Diejenigen, die ihr P900 schon haben und eine e+ - SIM haben, können es ja spaßenshalber mal probieren, wird aber auch nicht gehen.

Normalerweise wäre das natürlich einen eigenen Thread wert gewesen, aber solange es noch nicht funktioniert, wohl eher nicht... ;)

edit: Während ich dies geschrieben habe, hat S/// die Client-Software auf Version 1.11 geupdated. Installiere gerade... Mal schauen...

edit2: Leider dasselbe in grün... :( Also noch warten...

Gar nicht. Eine Rücksicherung einer P800-Sicherung auf ein P900 ist aus naheliegenden Gründen nicht möglich. Es wird ja der gesamte Speicher, nicht nur selektiv Userdaten, gesichert. Selbst wenn es möglich wäre - da es unterschiedliche Betriebssystemversionen sind, wird mir schon bei dem Gedanken ganz schlecht... :D Also bleiben lassen!

Die Kontakte kann man via BT in einem Rutsch rüberbeamen, mit Kalendereinträgen geht dies allerdings wohl nicht. Muß man halt einfach neu mit dem PC synchronisieren (vorausgesetzt, man verwendet einen PC-PIM). WAP-, GPRS- und ähnliche Einstellungen sind auf jeden Fall neu zu machen.

guideres:

Dieselben wie beim P800: Links (blau) Bluetooth, rechts (grün) Empfangsstatusanzeige.

@Tomes:

Zum Thema Notes und P800 findest Du hier einige Threads. Das Thema wäre hier absolut off topic. ;)

DUSA-2772:

Zur Demontage der Tastatur liegt ein kleiner Schraubendreher und die entsprechende Abdeckung bei. Ich persönlich habe schon beim P800 die Tastatur nicht abgenommen, beim P900 werde ich das noch viel weniger tun. :D

Das CARK-112 habe ich nicht, allerdings steht wohl zu befürchten, daß wenn das P800 mit aktuellster Firmware nicht tat, das P900 auch nicht gehen wird. Die Version der BT-Firmware ist nämlich sehr ähnlich... :rolleyes: ;)

Das HS-810 habe ich allerdings, und das funktioniert soweit tadellos. Habe allerdings noch keine Spezialitäten wie Sprachsteuerung getestet.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Was gibt es schöneres an seinem Geburtstag als nen P900 Testbericht zu legen!

Du hasts gut - ich muß die Dinger ganz altmodisch und aufwändig schreiben... :eek: :D

Syd:

Ein SmartPhone bedient sich freilich ein wenig anders als ein normales Handy. Insbes. braucht man für viele Sachen halt zwei Hände - aber das sind natürlich Sachen, die mit einem normalen Handy gar nicht erst gehen.

Melone:

Klappgeräusch erinnert in der Tat an das Z7, ist jedenfalls deutlich satter als bei dem doch eher flattrigen P800-Teil.

@Diet/Scheeby:

Leider keine Sonne zur Zeit... :(