Beiträge von BigBlue007

Die oben zitierten Aussagen von w-support kann ich eigentlich fast nicht glauben, da ich die Firma eigentlich nur als hoch professionell arbeitend kennengelernt habe.

Die Aussage, daß man das Gerät einziehen müsse und es Eigentum von Ericsson sei, ist natürlich völliger Schwachsinn. Das Gerät ist Eigentum des Käufers, und wenn es tatsächlich nicht repariert werden könnte, dann muß es auf Verlangen natürlich zumindest zurückgesandt werden. So, wie es hier beschrieben wird, ist ja fast schon der Tatbestand des Diebstahl erfüllt... :eek:

So richtig ist die Frage aber immer noch nicht geklärt... :confused:

Ich rekapituliere nochmal:

1. Daß den ehemaligen SPs die Verträge gekündigt worden sind und sie für Updates von S/// kein Geld mehr erhalten, ist kalter Kaffee und schon seit längerer Zeit so.

2. Daß w-support als zentrale Servicestelle für S/// Garantiereparaturen und natürlich auch SW-Updates macht, ist ebenfalls bekannt.

Die eigentlich interessante Frage ist: Ändert sich für die ehem. SPs, die den EMMA2-Rechner noch rumstehen haben, irgendwas? Haben diese auch weiterhin Zugriff auf die Updates und können - gegen Gebühr oder auch nicht - flashen?

Wenn das Selberflashen für alle wirklich für alle Geräte kommt, hat sich die Sache ja eh erledigt. Aber so ganz richtig glauben tue ich das halt auch erst, wenn ich es sehe... ;)

Das ist wahrsch. mein erstes Posting hier im "Programmieren"... ;)

Ich habe in einem Lotus Notes - Userforum einen Quellcode für ein Tool gefunden, welches ein Workaround für die Synchronisationsprobleme des P800 mit Lotus Notes sein soll.

Da ich mit Programmieren so gar nix am Hut habe, kann ich mit dem Quelltext nicht viel anfangen, insbes. kann ich ihn nicht zu einem ausführbaren Programm compilieren. Sieht nach C++ aus, aber wie gesagt - ich keinen Plan habe... :D

Kann hier jemand was damit anfangen und das ganze mal schnell in eine .exe verwandeln?

Habe mir den Quelltext auch nochmal angeschaut. Ich vermute mal, daß da oben am Anfang eine spezielle Library für den Zugriff auf Lotus Notes eingebunden wird. stdlib und stdio sagen mir nämlich noch was (ganz früher habe ich die Programmiererei auch mal thematisch anreißen müssen), aber lncppapi ist wahrsch. irgendwas spezielles, oder? Ich weiß leider nicht, wo man das herbekommen kann...

Anyway - hier der Quelltext (in der Zeile "session.GetDatbase" habe ich bereits den für mich korrekten Pfad und Dateinamen eingetragen, dafür hats gerade noch so gereicht :D ):

#include <stdlib.h>
    #include <stdio.h>
    #include <lncppapi.h>

void main( int argc, char *argv[] )
    {
    LNNotesSession session; // create session object on stack
    LNDatabase db; // Create LNDatabase object
    LNViewFolder view; // Create LNViewFolder object
    LNVFEntry entry; // Working entry
    char *call= "None"; // Current call
    int count;
    int c;
    int fix = 0;

if (argc == 2 && !strcmp(argv[1], "-fix"))
    fix = 1;

LNSetThrowAllErrors(TRUE);

try
    {
    call = "Init";
    session.Init();

call = "GetDatabase";
    session.GetDatabase("c:\\Programme\\Lotus\\Notes\\Data\\decp5567.nsf", &db);

call = "Database Open";
    db.Open();

call = "GetViewFolder";
    db.GetViewFolder("Meetings", &view);

call = "View Open";
    view.Open();

call = "View GetEntryCount";
    count = view.GetEntryCount();

if (count != 0)
    {
    call = "GotoFirst";
    view.GotoFirst(&entry);

for (c = 0; c < count; ++c)
    {
    LNDocument doc;
    LNText text;

call = "Entry GetDocument";
    entry.GetDocument(&doc);
    call = "Document Open";
    doc.Open();

call = "Document HasItem";
    if (!doc.HasItem("Body") || doc.GetItemType("Body") != LNITEMTYPE_RICHTEXT)
    {
    LNString str;

call = "Document GetItem Subject";
    doc.GetItem("Subject", &text);
    call = "Text GetText";
    text.GetText(&str);

printf("Found missing body item %d \"%s\"", c, (const char *)str);

if (fix)
    {
    LNRichText rtext;

call = "rtext SetValue";
    rtext.SetValue("FIXSYNC1");
    call = "CreateItem";
    doc.CreateItem("Body", rtext, LNITEMFLAGS_AUTO_SUMMARY, LNITEMOPTION_DELETE_APPEND);
    printf(" FIXED");
    }

printf("\n");
    }
    else if (doc.HasItem("Body") && doc.GetItemType("Body") == LNITEMTYPE_RICHTEXT)
    {
    LNRichText rtext;

doc.GetItem("Body", &rtext);

if (rtext.GetValueSize() == 0)
    {
    LNString str;

call = "Document GetItem Subject";
    doc.GetItem("Subject", &text);
    call = "Text GetText";
    text.GetText(&str);

printf("Found empty body item %d \"%s\"", c, (const char *)str);

if (fix)
    {
    rtext.SetValue("FIXSYNC2");
    printf(" FIXED");
    }
    printf("\n");
    }
    }

if (fix)
    {
    call = "Document Save";
    doc.Save();
    }

call = "Document close";
    doc.Close();

call = "View GotoNext";
    view.GotoNext(&entry);
    }
    }

call = "View Close";
    view.Close();

call = "Database close";
    db.Close();

call = "Session term";
    session.Term();
    }
    catch(LNSTATUS error)
    {
    char errorBuf[LNERROR_MESSAGE_LENGTH];
    LNGetErrorMessage(error, errorBuf);
    printf("Error: [%s] %s\n", call, errorBuf);
    }
    }

Notes 6 hat die Software bei mir zwar problemlos gefunden, aber die Kalendersynchronisation funktioniert nach wie vor nicht. S/// hat da absolut nichts geändert. Eine absolute Sauerei... :flop:

Freecall:

Hast Du eigentlich seinerzeit über Deinen direkten Draht irgendwas erreichen können? Wenn ich mir das hier so anschaue - Versionssprung von 1.x auf 2.x und NIX hinsichtlich Notes verbessert - dann habe ich den Eindruck, daß die Entwickler dort entweder wirklich zu blöd dafür sind oder sich stur stellen... :flop:

Mit der Suchefunktion solltest Du ein bißchen was (wenn auch nicht viel, da es hier kaum Notes-User gibt) finden. Kurzfassung: Du brauchst die Vollversion der mitgelieferten Software XTND Connect PC. Kann man über die Herstellerseite online kaufen, kostet AFAIR 59,- bzw. 39,- als Update (wobei ich da nicht sicher bin, ob sich "Update" nur auf eine vorhergehende Vollversion oder auch auf die OEM-Version von Sony Ericsson bezieht).

Die Software syncht dann auch alles mögliche andere und läuft - bei mir jedenfalls - schon seit langer Zeit und mit div. Geräten sehr problemlos.

Verkaufe o.g. Set, bestehend aus dem Microsoft Office Keyboard (schwarz, kabelgebunden, USB) und der Wireless Explorer Mouse. Genau wie abgebildet. Beide Teile sind noch in Originalverpackung. Habe das Set vor einiger Zeit selbst mal ganz günstig in einem MM mitgenommen, aber nie wirklich benutzt. Zustand daher wie neu.

Preis: EUR 49,- inkl. Versandkosten. Bei Interesse PN an mich.