Beiträge von BigBlue007

Habe die Untere (die ist etwas größer und ist halt die Chronometerversion), aber in der Version mit Metallband (dasselbe Band wie bei der oberen namens AD1). Kostet 750,- (als Kautschukvariante 730,-). Für Swatch-Käufer ein hirnrissig hoher Betrag, aber im Vergleich zu Deiner Omega natürlich ein Schnäppchen... :rolleyes: ;)

Habe hier noch ein gutes HBH-10 in Liebhaberhände abzugeben. Es handelt sich um die Limited Edition Box, also die schöne weiß-blaue Blechbox, an die sich die Älteren unter Euch :D sicher noch erinnern werden.

In der Box ist alles drin, was muß (also auch der Leder-Gürtelhalter, Ladeschale und der BT-Adapter BDA-10), das einzige, was leider fehlt, ist das EU-Netzteil. Auch die Steckeradapter fürs Ausland sind noch drin, nur halt das eigentliche Netzteil und der EU-Aufsatz fehlen. Ist insofern kein Problem, als die Ladeschale bekanntlich an jedes 3V-Ladegerät dranpaßt.

Zustand 1a.

Preis: EUR 50,- plus Paketporto (6,70).

Bei Interesse PN an mich.

Naja, lies doch einfach nochmal das Eingangsposting, da siehst Du, was selbst mit einem sogen. COSC-Zertifikat an Gangabweichung erlaubt ist. Da bleibt meine Mido um ein Vielfaches drunter.

Es gibt mechanische Uhren für noch richtig viel mehr Geld, die z.T. deutlich höhere Abweichungen haben.

Und ja, natürlich kann eine mechanische Uhr nicht so exakt gehen wie eine Quartzuhr - wie auch? Aber darum gehts ja auch nicht... ;)

AdministratorDr:

<shocking> :eek:

Da hat der Quartzschock dermaßen zugeschlagen, daß die Leute heutzutage nicht mal mehr wissen, was eine mechanische Uhr, was ein Automatik- und was ein Handaufzugswerk ist... :eek: :D

Übrigens, die von Dir oben gezeigte Mido-Uhr, bzw. Mido's im Allgemeinen, sind ein sehr schönes Beispiel für die machbare Ganggenauigkeit bei mechanischen Uhren. Ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr eine Mido "All Dial Chronometer". Die Gangabweichung dieser Uhr liegt - und das ist weder gelogen noch übertrieben - bei ziemlich genau minus 1 Sekunde pro Tag. Ich kenne keine andere mechanische Uhr mit einem solchen Gangverhalten. Absolut fantastisch. Und das bei dem Preis. :top:

Mag sein, daß ich mit dieser speziellen Uhr besonders viel Glück hatte, allerdings liest man in den einschlägigen Foren eigentlich nur Positives über das Gangverhalten von Mido-Uhren.

Da sehe ich eigentlich keine (und Carsten wohl auch nicht). Er verkauft ja nicht selbst, sondern stellt lediglich die Plattform zur Verfügung. Und da kann man das Ganze dann sehr gut mit ebay vergleichen, wo der Handel mit Zigarretten ebenfalls legal ist (es müssen lediglich in D versteurte Zigaretten sein). Eine Verantwortung für irgendwelche Rechtswidrigkeiten seitens Carsten bei solch einem Verkauf läßt sich IMHO kaum herbeikonstruieren.

Rein rechtlich ist das also scheinbar durchaus problemlos, aber es macht sich trotzdem irgendwie blöd hier auf TT... Aber soweit waren wir ja bereits... ;)

Angesichts dieser Gesetzeslage stellt sich dann aber doch die Frage, auf welcher Grundlage denn eigentlich noch Zigarrettenautomaten existieren dürfen. Denn da gibts ja naheliegenderweise keine Möglichkeit, das Alter zu überprüfen. Gleichzeitig sollte man doch denken, daß die Einzelhandelsverbände gegen die Betreiber dieser Automaten Sturm laufen, da hier ein einseitiger Wettbewerbsnachteil vorliegt.

Ähm - Moment. Meint Ihr jetzt den anderen Thread mit den Zigarretten, oder meine Anspielung hier auf yox?

Wenn ersteres - ok, da hätte ich vielleicht nochmal per PN nachfragen können, bevor ich einen Thread dazu erstelle. Wenn Letzteres - yox ist ein &!*/" - nein, ich sag nix mehr... Er wurde allerdings auch schon von anderen Leuten in anderen Threads "angeprangert", ich bin also scheinbar nicht der Einzige, dem auffällt, daß er seinen Namen ganz besonders gern und zu möglichst sinnlosen Gelegenheiten zu Beginn eines Threads stehen sieht. Bei meiner Entscheidung, den Namen zu nennen, hat sicher auch eine Rolle gespielt, daß ich relativ sicher war und bin, daß er selbst eh nie hier reinschaut... :D (OK, spätestens jetzt wird ihm irgend jemand eine PN schicken ;) ).

Anyway - sorry... :(

Zitat

Original geschrieben von YKC
    kann nciht mehr lange dauern bis alle von kopf bis fuss in g-star gekleidet sind:flop:

Kann nicht passieren - ich z.B. weiß nicht mal, wer oder was G-Star ist. Und bevor einer sagt, ich solle die Suche oder Google anwerfen - es interessiert mich eigentlich auch nicht... ;) (OK, aus dem Kontext ergibt sich, daß es eine Klamottenmarke sein muß :D )