Beiträge von BigBlue007

<LanzefürLaubibrechMode>
    Naja, Laubi ist nun sicher einer der allerletzten, den ich mit sinnlosen Threads assoziiert hätte. Auch die anderen der von Dir zitierten Namen nicht. Da gibts wahrlich üblere Gestalten. Eine dauerhafte Entferung des Users yox z.B. wäre diesbezüglich ein echter Gewinn... :D
    </LanzefürLaubibrechMode>

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Sorry Kay,
    Deine PN war keine PN - manchmal ist eine Zigarre eben doch keine Zigarre. ;) SCNR.

Ich dachte, die Funktion "Diesen Beitrag ... melden" verschickt jeweils eine PN an jeden vom Team, also 5 Stück. Ist das nicht so?

Zitat

Ich möchte hier keinen Präzedenzfall schaffen, sondern schlichtweg ausnahmsweise mal nicht überregulieren, solange es ein Einzelfall bleibt und solche Angebote künftig nicht regelmässig vorkommen. Ansonsten wissen wir uns unserer Haut schon zu retten. ;)

OK.

Zitat

Ein Verkaufsverbot an Minderjährige gibt es bei Tabakwaren übrigens meines Wissens auch nicht, auch wenn selbst ich als Raucher das begrüßen würde. Aber das ist ja ein anderes Thema, das nicht hier rein gehört.

Stimmt, gehört tatsächlich nicht hier rein, aber verwundert mich dann doch sehr stark. Hätte ich jetzt offen gesagt nicht gedacht. Alkohol darf schließlich auch erst ab 16/18 Jahre abgegeben werden. Andererseits - es gibt ja Zigarrettenautomaten, das impliziert ja quasi bereits, daß es keine Altersgrenze gibt. Sehr merkwürdige Gesetzeslage... :confused: Aber gehört in der Tat nicht hier her...

Danke für die schnelle Antwort! :top:

Hallo und willkommen bei TT!

Nach diesem reißerischen Titel hatte ich im Inneren dieses Threads eine phantastische Enthüllungsgeschichte über finstere und üble Machenschaften eines Händlers erwartet. Stattdessen eine lächerlich simple Frage, die keinerlei Anschuldigungen - schon gar nicht in einem eigenen Thread mit so einem Titel - rechtfertigt.

Wende Dich mit dieser Frage bitte zunächst an den Händler. Er kann Dir sicher sagen, was es mit den Angaben auf seiner Homepage auf sich hat.

Vielleicht kann Dir der Händler bei der Gelegenheit auch gleich eine Textverarbeitung mit automatischer Satztrennung/Punktsetzung verkaufen (obwohl - die verkaufen ja nur Handys...) :D

Ich hatte schon mal per PN gefragt, aber keine Antwort bekommen. Davon abgesehen denke ich, daß das Thema eine kleine Diskussion wert wäre... ;)

Vielleicht bin ich da einfach ein wenig altmodisch und/oder überempfindlich, vielleicht liegts auch daran, daß ich Nichtraucher bin... :rolleyes: ;) Es geht um dieses Angebot im Biete.

Findet Ihr (Team) es OK, wenn im Biete Zigarretten vertickt werden? Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hat das IMHO einen faden Beigeschmack - im doppelten Wortsinne... ;) Die Sache ist IMHO halt einfach die, daß dadurch ein Präzedenzfall geschaffen wird, allen möglichen anderen Schrott im Biete zu verkaufen, der nun rein themenmäßig so überhaupt gar nichts mit Handys zu tun hat. OK, das haben alle mögliche Sachen, die es schon heute im Biete gibt, auch nicht. Trotzdem... :rolleyes:

Gibts eigentlich bei Zigarretten irgendwelche gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich Onlineverkauf und vor allem Alter des Käufers? Wenn ja, wäre das ja auch so eine Sache, weil das ja hier in keiner Weise nachgeprüft wird und werden kann...

All diese Bemühungen in Ehren - ich hoffe, Du nimmst es mir dennoch nicht allzu übel, wenn ich solche Sachen (genau wie schon den UIQ2.1-Petitionsthread) irgendwie etwas lächerlich finde.

Sicher, rein technisch ist so manches möglich. Und ich zweifle auch gar nicht mal dran, daß irgendwann irgendjemand es schaffen wird, diese oder eine vergleichbare Applikation zum Laufen zu bringen. Aber - "it's done when it's done"... ;) Ob solche "Ich habe eine Vision" - Threads da sonderlich viel bringen - ich weiß nicht... Die echten Freaks kennen esato eh schon und werden sich, wenn sie Interesse daran haben, dort beteiligen. Aber so wahnsinnig viele werdens nicht sein - denn die echten Freaks sind auch gerade die, die in diesen Tagen ihr P800 ver-ebay-en... :rolleyes: ;) (viele jedenfalls).

Und bei so Sachen wie "hacken" und "cracken" sollte man auch ab und zu mal wieder an Copyrights und die Boardregeln denken. Auf esato kann und wird alles mögliche besprochen, was hier den Boardregeln widerspricht, und wenn dort einer hergeht und im Quellcode der Original-Applikation von Sony Ericsson herumwerkelt, dann wäre das natürlich ganz klar eine Sache, die hier nix verloren hätte. Sony Ericsson hat bzw. hätte schon seine guten Gründe dafür, diese Applikation nicht auf dem P800 lauffähig zu machen... ;)

Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    hast das v525 nur ein branding oder komplettes hardware branding also simlock?

Du bringst da scheinbar was durcheinander. Branding hat nix mit Simlock zu tun. Branding heißt Netzbetreiberlogos auf dem Gehäuse, in der Software, voreingestellte WAP-Profile usw. usf.. Simlock haben die Geräte aber nicht, so wie hierzulande Vertragsgeräte ganz allgemein nie einen Simlock haben (von wenigen Ausnahmen wie o2 XDA abgesehen).

Zitat

Original geschrieben von altobelli
      Crisu:
    Die P800 Syncstation und das DCU-11 Datenkabel sind technisch identisch. Man nutzt für erstere auch die Treiber von der DCU-11.

Das stimmt nur zur Hälfte. Alle neueren P800 (z.B. auf jeden Fall alle grauen, ein genaues Datum weiß ich aber nicht) werden mit einer neueren Sync-Station ausgeliefert. Beide sind äußerlich identisch, unterscheiden sich aber im verwendeten Treiber. Die alte war in der Tat identisch zum DCU-11 USB-Kabel, die neuere heißt DSS-20 und braucht einen eigenen Treiber. Wenn das Update wirklich nur und ausschl. mit dem DCU-11 laufen würde, wären Besitzer der neueren Sync-Station arm dran. Allerdings kann ich mir das nicht so recht vorstellen - schließlich soll das ganze ja zunächst mal (ausschließlich?) für das P900 angeboten werden, und dort wird natürlich auch mindestens die DSS-20 oder eine nochmal neuere Sync-Station beiliegen. Ich denke daher, daß jedes Original-USB-Datenkabel bzw. Sync-Station supportet sein wird. We will see... ;)