Beiträge von BigBlue007
-
-
Naja, soo exorbitant teuer ist das gar nicht. Wenn man sich z.B. für eine GPRS-Tarifoption entscheidet, bei der man ein gewisses Kontingent mit drin hat, dann kommt man insbes. bei wenig datenintensiven Sachen wie EMail, IRC oder Instant Messaging schon ganz ordentlich zurande. Eine konkrete Tarifempfehlung kann ich zwar nicht geben (da ich mich da auch nicht so wahnsinnig mit auskenne), aber so mit ca. 5MB pro Monat sollte man IMHO bei auskommen.
Für alles andere sollte es dann natürlich HSCSD sein. Damit ist auch klar, daß der Tarif nur von D2 oder e+ kommen kann.
Beim Gerät sollte man wegen der Zuggeschichte natürlich auf Bluetooth setzen. Geräte, die Bluetooth und GPRS+HSCSD haben, gibts nicht so wahnsinnig viele - eigentlich eher sehr wenige - letztlich wird es sich zwischen einem Sony Ericsson (T610 wäre sicher eine gute Wahl) und einem Nokia 6310i (auch kein schlechtes Gerät, inzw. schön billig, und HSCSD ist noch etwas schneller als beim T610) entscheiden.
Bei den Fahrten im ICE muß man halt immer darauf achten, daß man in einem Wagen mit Repeater sitzt. Dann klappts auch mit der Verbindung. Außer auf der Strecke Hannover - Frankfurt... :mad:

-
Aus demselben Grund habe ich damals in dem Kondolenzthread nicht gepostet. Mir kam das Auftreten von tdslmaker von vornherein mehr als windig vor; in irgendeinem seiner ersten Threads im Werbe hatte ich mich mit ihm AFAIR auch mal schön in die Haare gekriegt...

Der Typ und alle seine Angebote waren so. Deswegen dachte ich auch bei der Sache mit seinem Tod als erstes an eine Ente. Hatte schon überlegt, ob ich damals was in der Richtung schreiben sollte, aber das war dann selbst mir etwas zu heiß...
Insofern lag er mit der Strategie, daß sich keiner trauen würde, in so einem Fall öffentlich etwas anderes zu vermuten, absolut richtig... :mad:BTW, warum gibts den Thread eigentlich noch? Sollte man den nicht einfach löschen? Oder noch besser: Carsten sollte sein Eingangsposting editieren...
-
Wenn es freie v600 gäbe, dann würde das sicher auch andere Leute interessieren. Warum sollte man das per PN anbieten? Du hast doch auch nicht per PN danach gefragt... :confused:
Davon abgesehen sind solche Threads Unsinn. Stell Dir vor, jeder, der ein noch nicht verfügbares Gerät sucht - oder: worst case - der IRGENDEIN Gerät sucht - würde einen Thread deswegen eröffnen.
Man erfährt es hier schon von ganz alleine, wenn ein neues Gerät verfügbar ist, dafür sorgen die Händler schon.
-
Solche "Petitionen" bringen in aller Regel nie was. Und wenn sie ausnahmsweise doch mal was bringen, dann nicht deswegen, weil der Hersteller auf die Petition gehört hat, sondern die entsprechende Sache eh vorhatte...

Im vorliegenden Falle ist es schlicht und ergreifend so, daß UIQ 2.1, neben den bereits angesprochenen technischen Problemen, natürlich auch ein Alleinstellungsmerkmal des P900 sein soll. Würde man ein Update für das P800 anbieten, hätte man für das P900 potentiell weniger Abnehmer.
Das ganze ist also aus reinen Marketingüberlegungen heraus vollkommenen unsinnig und wird daher - Petition hin oder her
- nicht Realität werden. -
Nö. Wofür denn? :confused:
Ja, die el. FH hinten sind sicher gut, aber nicht für 360,-...
Das mit dem Alle Fenster aufmachen haben wir eigentlich auch bisher nie so gemacht, höchstens vorne die, und das auch nur ganz kurz. Ist sicher auch ein Stückweit Gewohnheitssache. Auf jeden Fall hier kein Argument für hintere el. FH für 360,-... 
-
Ich habe das auch nur hier im Motorola irgendwann mal gelesen. Das alte Headset hatte ich nie bzw. nur sehr kurz (2 Tage oder so), da ich zu demselben Resultat kam wie WilliW.
Das genannte Feature hatte irgend jemand im Motorola mal beschrieben, ich glaube im Zusammenhang mit dem baugleichen Jabra-Headset. Schmeiß mal die Suche an.edit: Habe selber mal recherchiert. Offiziell ist dieses Feature für das eigentlich baugleiche Jabra BT-100 dokumentiert. Wie genau es funktioniert, steht im Handbuch. Ich würde vermuten wollen, daß dies beim Motorola HSW-8000 genauso funktionierte und nur nicht dokumentiert war. Müßte mal jemand ausprobieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Kia ist allerdings ein Koreaner.
Erwischt!
Ich habs halt nicht so mit den Ländern - ist wie bei Dir mit den deutschen Skyscrapern...
(kleiner Insider). Auf jeden Fall ist beides weit wech, und weit im Osten...
ZitatDie Aufpreispolitik bei BMW ist teilweise lächerlich.
Einer Freundin geht es genau wie Deiner Frau, BigBlue. Sie hatte klare Vorgaben, was sein darf und sein muß, letzteres nämlich Automatik.
Sie bekommt auch nur den kleinsten Diesel. Daher nahm sie den BMW, nicht den A4. Der BMW hat hinten nicht einmal el. FH! :eek:
Ja, wem sagst Du das. Bei dem Standardmodell, das sie bei ihr in der Firma anbieten, ist zwar zum Glück schon einiges dabei (konkret das Comfortpaket (Klima, Park Assistant, autom. abblend. Spiegel, Armauflage vorn, Bordcomputer), Multifunktionslenkrad, "Business CD"-Radio, LM-Räder und die BT-FSE für Nokias und Ericssons), aber alles andere muß man halt selbst direkt bei Übergabe cash zahlen. Leder lohnt sich bei einem Firmenwagen dann wirklich nicht, auch wenns natürlich 'ne feine Sache wäre. Letztlich nimmt sie den Regensensor mit automatischem Abblendlicht (kostet moderate 110,-), das Dreispeichen-Sportlenkrad (ebenfalls moderate 90,-), eventuell Nebelscheinwerfer (200,-) und etwas schönere Dekorleisten im Inneren (da sind wir bzw. ist sie noch am Überlegen, entweder Birke für 420,- oder "Aluminium Säulen" für 290,-). So Späßchen wie Leder (wäre wie gesagt schon schön) oder Automatik (will sie gar nicht haben, selbst wenns nix kosten würde) kosten dann aber halt so fett Aufpreis, daß es einem bei einem Auto, das man nach 4 Jahren eh wieder hergibt, irgendwo leid ums Geld tut. Trotzdem - das Ding ist dann alles in allem eigentlich sehr ordentlich ausgestattet - tatsächlich wäre Leder eigentlich so ziemlich das Einzige, was wir bei einem normalen Kauf noch dazunehmen würden. OK, ein Navi vielleicht noch... Für die hinteren el. FH will BMW übrigens 360,- haben - no way!
(davon abgesehen fährt bei uns so gut wie nie jemand hinten mit, und wenn, muß er halt kurbeln...
).Sollte spätestens jetzt klar sein...
Stand aber auch schon in meinem ersten Posting hier in diesem Thread. 320d touring, schwarz, Ausst. s.o.. -
Das Display besteht aus allen möglichen Einzelteilen. Kommt halt drauf an, was genau kaputt ist. Für eine Auflistung der Einzelteile sowie der Ersatzteilbestellnummern (FRU-Nummern, "Field Replacement Unit") s. hier. Von den reinen Panels gibts für den T23 drei verschiedene, eins von Hitachi, eins von Samsung und eins von DBU (?, heißt halt so). Sicherheitshalber sollte man genau das nehmen, was schon drin ist, möglicherweise ist die Ansteuerungselektronik an den jeweiligen Typ angepaßt.
Die Tel.-Nummer des Ersatzteilverkaufs in Niederrohden (da waren die jedenfalls noch, als ich das letzte Mal damit zu tun hatte
) habe ich jetzt nicht im Kopf, sollte sich aber über die allgemeine Support-Hotline 01805/253558 rausfinden lassen.Displays sind natürlich keine durch den Enduser wechselbaren Teile, weil dann natürlich die Garantie flöten geht. Ein T23 müsste eigentlich noch innerhalb der 3jährigen Garantie sein. Ob die Kollegen solche Ersatzteile trotzdem an Endkunden verkaufen (dann halt mit dem Hinweis, daß die Garantie flöten geht), weiß ich jetzt leider auch nicht genau. Einfach mal nachfragen.
Einen stolzen Preis wird das Teil aber mit Sicherheit haben...

-
Zitat
Original geschrieben von bloedzinn
An Basismodellen wird fast nix verdient, deshalb bekommt man beim Autokauf immer direkt die Aufpreisliste untergejubelt und suggeriert daß man sich damit was "gönnen" würde.
Das ist der Grund, warum mein nächster Neuwagenkauf definitiv ein Japaner sein wird. Seit dem ich die praktisch nicht vorhandenen Aufpreislisten bei so Autos wie Kia Opirus gesehen habe, weiß ich, wie es auch laufen kann...
Was meinst Du - "und jetzt!?"? :confused: