Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Das ist jetzt aber ziemlicher bloedzinn! Dosenhalter okay, den hab ich auch noch nie benutzt, der Rest ist aber durchaus sinnvoll..

OK, über Leder könnte man vielleicht noch streiten. Hat mein Frauchen jetzt bei dem 320d Firmenwagen auch nicht genommen, weil man die Extras selber zahlen muß. Ein "Muss" ist Leder ganz sicher nicht. Und was er mit "Vollausstattung" meint, müßte auch noch näher definiert werden. Aber wie man heutzutage ein Auto (außer vielleicht ein Cabrio) ohne AC kaufen kann, ist mir ebenfalls reichlich unklar... :confused:

Das ist aber hier mega-OT... :rolleyes:

Mit der Suche findest Du z.B. im Software ein paar Threads, wo zumindest das Stichwort fällt. Falls weiterer Diskussionsbedarf besteht, einfach dort anfügen.

Kurz: Trusted Computing Platform Alliance, inzw. abgelöst durch TCG (Trusted Computing Group, andere Mitspieler, andere Satzung, aber im Wesentlichen dasselbe).

Von anderen Leuten wirst Du i.d.R. andere Links bekommen, von mir gibts diesen hier... ;)

Zitat

Original geschrieben von balone
    Andere Communitys gleicher Größe (oder Größer) schaffen es doch auch schon lange ohne Werbung, da an das Hauptforum irgendein Protal geknüpft ist, in dem die ganzen Newbies ihr Geld ausgeben können.

Würde sich ja hier auch prima anbieten, Gewinne mit Klingeltönen, Logos, Spielen & co. sind (bei einem seriösen "TT") schon vorprogrammiert!

Ja, genau, so ein Schrott wie bei dem grünen Forum, wo wir alle mal herkamen. Na vielen Dank auch. Durch solche Portalseiten leidet IMHO die Seriösität gewaltig. Es geht irgendwie der professionelle Touch, der von einem reinen, puren Forenbetrieb irgendwie ausgeht, verloren. Von sowas halte ich ehrlich gesagt überhaupt nix - von den Angeboten, die es auf solchen Portalen normalerweise gibt (s. o.g. Bsp.) noch viel weniger.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Skyscraper bedeutet im Englischen Wolkenkratzer.

Genau genommen bedeutet es im Deutschen "Wolkenkratzer"... :rolleyes: ;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Klar muss man ihn drüber informieren, dass es da möglichkeiten gibt was zu tun aber das weiss er ja selber.

Ob er das weiß oder nicht, ist doch gar nicht der Punkt. Entscheidend ist doch diese unverhohlene Frechheit - da geht mir jedes Mal wieder der Hut hoch, wenn ich drüber nachdenke. So nach dem Motto "Ich zahle natürlich nicht, aber dafür doch genug andere Leute. Da kann ich doch wohl weniger Werbung erwarten!". Ein derart unverblümt zur Schau getragenes Schmarotzertum - und nichts anderes ist das in meinen Augen - da hätte man noch ganz anders reagieren können...

Zum Zustandekommen eines Vertrags wäre es IMHO durchaus erforderlich gewesen, daß beide Seiten die genauen Kontaktdetails der jeweiligen Gegenseite kennen. D.h. vollständiger Name und Adresse. Bei ebay bekommt man diese Informationen ja normalerweise automatisch durch das System übermittelt. Wenn das bei Hood nicht so ist, hätte der Verkäufer, spätestens auf Deine konkrete Nachfrage hin, diese Infos nachreichen müssen. Mit einer EMail-Adresse und einem Namenskürzel kommt hier in D jedenfalls kein Vertrag zustande - es sei denn, ich übersehe irgendas Fundamentales.

Fakt ist aber auf jeden Fall - und da bin ich nun wiederum 100%ig sicher, daß ein Sofortkauf bei ebay und Co. keine Auktion ist. Grund: Auch eine Auktion bei ebay und Co. ist keine Auktion im Sinne des Gesetzes... ;) Daher gilt, wenn man bei ebay und Co. als Privatmann etwas von einem Händler kauft - egal ob per Sofortkauf oder Ersteigerung - auf jeden Fall immer ein 14tägiges Rückgaberecht, welches der Verkäufer IMHO auch nicht durch irgendwelche windigen Formulierungen (so nach der Art "Mit der Abgabe eines Gebots verzichten Sie bla bla bla" - sieht man in letzter Zeit öfters) ausschließen kann.

Ich würde hier auf jeden Fall gelassen bleiben. Mit Anwalt drohen ist immer sehr leicht. Mir haben schon ganz andere Leute und Firmen mit Anwälten gedroht und trotzdem keine müde Mark bekommen, wenn ich mich im Recht fühlte. Im Zweifelsfalle muß der Gegenüber halt ein Gericht entscheiden lassen - ob es hier soweit käme, halte ich für mehr als fraglich...

@SF3:

Jetzt komm - hör doch mit diesem Dummschwätz auf! :flop:

Es kann doch wohl nicht angehen, daß hier einerseits einer die Backen aufbläst, rumposaunt, daß es dem Forum doch finanziell bestens gehen müsse wegen Premiumaccount usw., ohne selbst einen zu haben; und andererseits der, der sich über ein solch peinliches Verhalten aus der untersten Schublade moniert, wieder der Dumme sein soll! Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt: Ich selbst habe das mit dem PA nie irgendwo benutzt, um aus eigenem Antrieb heraus, quasi ohne Veranlassung, damit herumzuprahlen, daß ich einen PA habe. Und ich kann mich auch nicht erinnern, daß jemand anderes das schon mal getan hätte. Es muß aber andererseits erlaubt sein, solchen Dumpfbacken wie clubber, die selbst augenscheinlich keinen PA haben, sich aber über die Werbung mit dem Argument beschweren, daß doch genug andere Leute einen PA haben müssten, die Vorteile des PA dezent vor Augen zu führen.

Mir scheint, als hättest Du das Ding hier überhaupt nicht zu Ende gedacht. Bei manchen Leuten reicht es - Pawlow läßt grüßen - schon aus, daß jemand auch nur ansatzweise andeutet, daß er vielleicht eventuell in den nächsten Jahren plant, für einen PA zu zahlen. Und schon gehen die Alarmglocken an. 'Was für ein Arsch - der kann doch nicht darüber reden, daß er einen PA hat...'. Diese Dogmatisierung dieses Themas ist absolut hirnrissig, und dieses Beispiel hier zeigt, zu welcher geradezu grotesken Perversion man es damit treiben kann.

Nur nochmal zum Mitmeißeln: clubber beschwert sich über die Werbung, weil er meint, daß es hier doch genug Dumme geben müßte, die das Forum mit einem PA finanzieren. Er selbst zahlt natürlich keinen Cent... Und über SOWAS soll man sich nicht aufregen dürfen?? Sorry, aber da werden wir wohl keinen Konsenz erzielen können, und nochmal sorry, daß ich da wohl leider keine Rücksicht auf Deine Befindlichkeiten nehmen kann... :rolleyes:

Keine Sorge, ich muß niemanden beeindrucken... aber anders als Du meckere ich nicht rum, sondern tue was. Wenn Du das "beeindrucken" nennen willst - ja, das ist dann aus Deiner Sicht wahrscheinlich wirklich beeindruckend... :D

Zitat

Original geschrieben von clubber
    Ich weiss nicht was ich sagen soll... :rolleyes: erst Popups, dann die nervigen Geräusche-Banner und jetzt das.

Nun, Du könntest Dich finanziell am Forum beteiligen und Dir damit den ganzen furchtbar üblen Werbestreß ersparen. Was mich zu meiner nächsten Frage führt:

Zitat

Ist TT Finanziel wirklich so am ende ? Die ganzen Spenden von Usern, der tolle Account für 5 EUR/Monat ect. :rolleyes:

Hast Du diesen Account auch? Andernfalls wäre diese Art der Kritik mehr als vermessen und unterste Schublade... :flop:

Zitat

Ich finde es schade das man jetzt versucht durch die naja fast monopolhafte Stellung von TT im Forumbereich der Telekommunikation die User so auszubeuten.

Andere Foren schaffen es doch auch ohne so penetranter Werbeformen. :(

Aha. Welche Foren sollen das sein? Ich meine Foren, die ähnlich frequentiert sind und wo man auf eine vergleichbare Anzahl an Freaks trifft wie hier. Ich kenne z.B. ein Forum (esato), wo man gegen Abend gar nicht mehr reinkommt, wenn man kein Spender ist, weil der Laden jeden Tag, wenn die Trafficgrenze erreicht ist, dicht gemacht wird für Leute, die nicht zahlen. Wenn ich Leute wie Dich lese, denke ich für einen kurzen Moment, daß das hier auch eine gute Idee wäre...

Alles in allem gibt es eine sehr einfache Lösung für Dein Problem: Meide TT einfach! :top: :D