Beiträge von BigBlue007

Infrarot gibt es bei Samsung in der Tat schon seit langem. Zwar leider nicht bei allen Geräten (das N400 wäre seinerzeit richtig geil gewesen, wenn es IR gehabt hätte), aber grundsätzlich gibts das schon lange. A300 oder sogar die noch älteren A100/A110 hatten schon IR. Das N100 dagegen AFAIR nicht.

Genau, das wäre auch meine Frage. Als das SL1 vorvorigen Freitag hier im lokalen MM auftauchte und ich es mir dann am darauffolgenden Samstag holte, war die Überraschung hier ja recht groß. Scheinbar hatten alle später damit gerechnet. Bin jetzt total heiß auf das SX353 - wann lohnt sich der nächste Gang in den MM? ;)

Ja, Stefan! :D

Setzt allerdings voraus, daß man rein optisch "D" erkennen bzw. als IP-Adresse erkennen kann. Was bei mir halt nicht der Fall war. So mußte ich mir den Gag zunächst selbst "interpolieren", d.h. ich dachte mir schon, daß "D" eine IP-Adresse ist, konnte sie aber nicht als solche erkennen und fragte mich deshalb, warum "D" keine IP-Adresse ist und was sich der Künstler denn sonst vorgestellt haben könnte...

:D:D

toyboy:

Was'n Zufall - wir haben gerade den 2.2er Diesel Signum hier für eine Testfahrt stehen, geben ihn morgen früh wieder ab.

BigBlue'line bekommt von ihrer Firma einen Firmenwagen und ist nun schon seit Tagen am hin- und herschwanken, was es werden soll (aus diesem Grund hat sich auch die RX-8-Sache von vor ein paar Wochen erledigt ;) ). Bei den in Frage kommenden Fahrzeugen (Mondeo TDCI, Passat 1.9TDi, Signum/Vectra 2.2 Diesel, BMW 320d, C200 CDI) sind letztlich der Signum, der 3er BMW und der C200 CDI übrig geblieben. Die letzteren zwei auch als Kombi-Version.

Für den Signum spricht, daß er in der Dienstwagenkategorie, welche sie meiner Frau zugestanden haben, ein Basismodell ist, d.h. abgesehen von der Steuergeschichte keinen Aufpreis kostet. Der 320d würde 30,-, der C200 70,- mehr kosten.

Nachdem wir in den letzten Tagen nacheinander alle drei Wagen gefahren haben (heute wie gesagt den Signum), habe ich - auch für meine Frau :D - folgendes Fazit gezogen:

Der Signum sieht von außen mit Abstand am interessantesten aus. Gefällt mir optisch besser als die anderen beiden, ist derzeit eigentlich überhaupt der schönste Kombi. Eben weil es kein ganz klassischer Kombi ist. Auch das Raumangebot im Inneren ist absolut überragend. Wer ab und zu mal zu dritt oder viert fährt, dem kann man den Signum nur wärmstens empfehlen - kein anderes Auto (jedenfalls in dieser Preisklasse) hat auf den Rücksitzen auch nur annährernd dieses Raumangebot. Auch beim Design im Inneren hat Opel wirklich zugelegt. Bislang hatten mir Opels von innen nie gefallen - furchtbar biederes und langweiliges Design. Damit ist es beim neuen Vectra und somit auch beim Signum vorbei. Alles ist so schön eckig - genau das richtige für Ericsson-Fans... :D Auch genial sind die zahlreichen Ablagemöglichkeiten - allein 5 Fächer im Dachhimmel.

Was enttäuschend ist, ist der Motor. Der Turbo spricht für meinen Geschmack relativ spät an (bei knapp 2000 Touren), und bei etwas über 4 geht ihm schon wieder die Puste aus. Da macht der 110PS-TDi von VW, den ich desöfteren in Mietwägen fahre (Golf, Passat) definitiv mehr her. Und das bei 15 PS weniger Leistung. Und insgesamt muß man halt einfach sagen, daß sich ein BMW oder Mercedes von innen dann halt doch nochmal eine halbe Klasse besser anfühlt. Da der Mercedes innen trotzdem furchtbar aussieht (insbes. diese barocke Mittelkonsole) und der 320d weniger kostet und den deutlich besseren Motor hat, ist die Entscheidung dann letztlich - eigentlich justament heute vor wenigen Stunden - auf den BMW gefallen.

ABER: Das gilt natürlich nur für die für uns bzw. meine Frau geltenden o.g. Rahmenbedingungen. Ich denke, das hätte jeder andere auch gemacht. 70,- mehr im Monat (das sind die 30,- Zuzahlung und ca. 40,-, die der BMW über den geldwerten Vorteil netto mehr kostet) machen das Kraut auch nicht fett, insbes. wenn man dafür statt einem Opel Signum (Standardversion, also kein Cosmo oder Elegance, und auch kaum Sonderausstattung) halt einen 320d Touring bekommen kann (mit einigem an Extras, u.a. Comfort-Paket, Business CD, Bluetooth-FSE usw.). Würde ein ganz normaler Kauf anstehen, sähe die Sache allerdings vielleicht anders aus. Insbesondere der etwas enttäuschende Motor wäre bei Dir ja kein Thema - der 3.0er V6 dürfte durchaus ordentlich abgehen. Hinzu kommt bei uns, daß wir das Raumangebot eines Kombi halt wirklich nur ab und zu mal gebrauchen werden und insbes. so gut wie nie Leute hinten mitfahren. Wäre das anders, hätten wir uns sehr wahrscheinlich für den Signum entschieden, trotz des schwächelnden Motors. Denn wie gesagt - wer wirklich einen Kombi und Platz für Fondpassagiere haben will, für den gibts derzeit IMHO nicht annähernd etwas Vergleichbares.

Gibts noch jemand hier, wo Notes und P800 nutzt? Funktioniert die Synchronisation jetzt endlich vernünftig?

"Supports Notes 6" sagt ja erstmal nix weiter aus, als daß die Software auch mit Notes 6 umgehen kann. Ob sie das jetzt ganz allgemein besser tut als bisher, ist dagegen eine andere Frage...