Beiträge von s.kuepper

Ich habe in England zwei Orange San Francisco gekauft und biete hier nun eines davon zum Kauf an. Das Handy ist noch originalverpackt und verschweißt. Eine Rechnungskopie für die Garantieansprüche werde ich selbstverständlich mitschicken.

Das San Francisco (oder auch ZTE BLADE) ist derzeit der Preis- Leistungskönig unter den Smartphones. Schneller Prozessor, 512MB RAM, ein geniales OLED Display mit 800x480er Auflösung und kapazativem Touchscreen mit Multitouch. Das ganze in schicker Verpackung und mit aktuellem Android-System. Technische Spielereien wie GPS, Radio, Beschleunigungssensor, Kompass oder die Kamera mit Autofocus runden das perfekte Gesamtpaket ab.

Technische Daten:
    * Android 2.1 Eclair (Update auf 2.2 über Modifizierte Firmware möglich, Offizielles 2.2 bereits angekündigt)
    * Qualcomm MSM7227 600MHz Prozessor
    * 512MB RAM
    * UMTS 900/2100 MHz
    * GSM 900/1800/1900 MHz
    * HSDPA (3G+)
    * 3.2 Megapixel Kamera mit Autofocus
    * 3.5" WVGA (800x480 Pixel) OLED kapazitiver Touchscreen
    * WiFi 802.11 b/g
    * Bluetooth
    * FM radio
    * GPS
    * Beschleunigungsmesser
    * Digitaler Kompass
    * Lichtsensor
    * Näherungssensor
    * Orange Net-Lock
    * 116mm / 56.5 mm / 11.8mm
    * 130g
    * 4 Std. Sprechzeit
    * 9 Tage Standby

Im Lieferumfang ist ein UK Ladegerät enthalten. Das Handy lässt sich mit dem beiliegenden Datenkabel aber über USB laden und kann mit den meisten handelsüblichen Mini-USB Ladegeräten geladen werden.

Preis:
    179,00 € bei Abholung in Aachen
    186,90 € inkl. versichertem Versand und Bezahlung per Überweisung
    189,90 € inkl. versichertem Versand und Bezahlung per Paypal

Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Keine Rücknahme. Rechnungsnachweis für Garantieansprüche wird mitgeliefert.

Ich stehe mehrfach in den Vertrauenslisten, habe einen 100%igen Ebay Account mit fast 300 positiven Bewertungen.

Das von meiner Frau wurde innerhalb von 12 Stunden (Anruf Freitag Nachmittag, Samstag morgen schon entsperrt) unlockt. :top:

Mein eigenens dauert nun schon (trotz dreimaligem Anruf bei der Telekom) über 2 Wochen. :flop:

:mad:

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Danke Dir. :top:
    Und das hat alles gut gekappt und die sind auch seriös?

Kenne die Laden gar nicht.

Ja, ist bisher immer alles glatt gelaufen. Ich hab da in den letzten 5-6 Jahren schon ca. 10 Verträge abgeschlossen (Nein, nicht alle für mich :p ) und bisher hat immer alles reibungslos geklappt.

Ich habe vor ein paar Wochen einen Vodafone Allnet 100 Internet Sim-Only abgeschlossen. Kostet pro Monat 19,95€ für 100 Minuten in alle Netze + Internet Flat (ab 200MB Drosselung auf GPRS) und es gab 335€ Auszahlung zusätzlich und keine Anschlussgebühr.

Macht also effektiv 5,99€ für eine Vodafone Flat mit zusätzlich 100 Freiminuten in alle Netze :D

Da man mir an der kompetenten Hotline nicht weiterhelfen konnte versuche ich mein Glück mal hier:

Ich habe am 06.09.2010 testweise die 1GB Datenoption gebucht und auch automatisch abbuchen lassen. Da ich in der Zwischenzeit ein Iphone bekommen habe und auch einen passenden Vertrag (inkl. Datenflat) abgeschlossen habe ist meine Simyo-Karte (inkl. der Datenoption) überflüssig. Die Datenoption habe ich in der Zwischenzeit über die Profilverwaltung auf der Homepage deaktiviert.

Am 18.09.2010 habe ich den Simyo-Vertrag dann ordnungsgemäß über das Email-Kontaktformular von Simyo gekündigt und auch einen automatische Empfangsbestätigung erhalten.

"...
    > Des Weiteren kündige ich hiermit meinen bestehenden Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt und fordere Sie auf das Restguthaben (nach meinen Überprüfungen müsste es derzeit ca. 48€ betragen) auf meine Konto zu überweisen, die entsprechenden Bankdaten liegen Ihnen vor.
    >
    ..."

Bis zum heutigen Tag wurde mir jedoch immer noch keine Kündigungsbestätigung zugesandt und die Karte nicht deaktiviert. Es wurden sogar wieder 9,90€ für die 1-GB Datenoption abgebucht obwohl diese bereits vor einigen Wochen von mir deaktiviert wurde.

Neben den sehr nervigen Info- und Werbemails und SMS, dem seit Monaten nicht funktionierenden Einzelverbindungsnachweis (wird eigentlich geschätzt was abgerechnet wird oder funktionieren zumindest diese Berechnungen?) und der inkompetenten Hotline ist dies nun der Tropfen der das Faß bei mir zum überlaufen bringt.

Ich hoffe mir wird zumindest auf diesem Weg geholfen und die Kündigung + Auszahlung des Restguthabens (inkl. der zu unrecht abgebuchten 9,90€) endlich durchgeführt. Sollte dies nicht der Fall sein werden in naher Zukunft die Simyo-Verträge meiner Großeltern und meiner Frau ebenfalls gekündigt und einer der zahlreich vorhandenen Alternativen gewählt (Aldi, Lidl, ......)

mfg
    s.kuepper