Beiträge von tommynokia

    Zitat

    Original geschrieben von keksfresse
    habe auch noch einen genion online tarif mit abschluss vor dem 31.05.2005. sehe ich das richtig, dass ich bei einem wechsel von diesem tarif in den genion online s tarif nur 5 € wechselgebühren habe und sonst keine zusätzlichen kosten?


    keksfresse


    ...diese Frage habe ich am Freitag versucht zu klaeren:


    Laut Kundenhotline kostet der Wechsel fuer Vertraege, die vor dem 31.05.2005 abgeschlossen wurden EUR 30, wenn Du es ueber die Hotline machst und EUR 25, wenn Du es ueber die Tarifmanager-Kurzwahl oder online selbst machst.


    Allerdings habe ich mir selbst dann heute, respektive gestern, nochmal die pdf-Datei von der Homepage runtergeladen: nach meiner Lesart stehen dort fuer unsere Vertraege EUR 5 Wechselgebuehr und das hiesse doch dann eigentlich, wenn man es online macht 5 EUR weniger also EUR 0???


    Hab auch im Web nach klareren Infos gesucht als die recht komplexe pdf-Datei von der can-do-Homepage:
    http://www.inside-handy.de/mag…rieselt-der-schnee_2.html
    ...wenn Du Dir die anschaust, ergibt sich doch eigentlich auch, dass ein Wechsel fuer uns, wenn Du ihn selbst online machst, 0 EUR kostet, oder?



    Klaeren kann man das wahrscheinlich nicht wirklich, wenn ich nochmal auf der Hotline anrufe, kriege ich vermutlich eine dritte Variante, was es kostet :D


    Allmaehlich faengt der neue GZSZ-Sponsor an mich tierisch zu nerven! Treue Kunden mit Altvertraegen kriegen nun etwa auch definitiv keine Mitteilung, was fuer Brutto-Preise fuer Telefonie ab 1.1.2007 mit der neuen Umsatzsteuer anfallen: O-Ton-Hotline: "Da muessen Sie im Tarifarchiv Ihren Tarif suchen und zu den Netto-Preisen 19 Prozent addieren." Na, wenn das mich mal nicht davon ueberzeugt hier eine VVL zu machen :flop:


    Beste Gruesse
    tommynokia

    @alle


    Hallo zusammen,


    hab mich nun einige Stunden mit den neuen Genion Kleidergroessen-Tarifen beschaeftigt und folgende Frage an die, die vielleicht vor der gleichen Frage standen:


    Bin noch in einem der "alten" Genion-Tarife, d.h. abgeschlossen vor dem 31.05.2005.


    Sehe ich es richtig, dass der einzige Nachteil eines Wechsels in den Genion S die neue 60/60-Taktung waere. Bisher habe ich ja in der Homezone 60/1.



    Gibt es irgendwo eine Uebersicht mit einem Tarifvergleich (eine ehrliche aus Kundensicht) zwischen Genion (alt) und Genion S?
    Bei der Umstellung 31.05.2005 und kuerzlich mit der Einfuehrung der 3ct-Tarife gab es solche Vergleiche, die mich im Ergebnis immer davon ueberzeugt haben, dass ich da bleiben sollte, wo ich bin.



    Interessant - wie so oft - dass das Thema Taktung in den neuen Infos des Netzbetreibers gar nicht oder in Fussnote 180 Anmerkung 23 erscheint :flop:


    Beste Gruesse
    tommynokia

    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Ja, es ist noch nichts neueres als die bekannten 2.XX freigegeben.


    Michl


    Michl


    ...auf den Seiten im Web stand, dass es wohl eine Art Weihnachtsgeschenk fuer E60/E61-User sein soll ;) Jedenfalls eine der Quellen hatte ich bislang als zuverlaessig eingeordnet.


    ...allerdings ist mein Beitrag nun bei google an die erste Stelle gerueckt, was mir zeigt, dass es zu dem Thema noch nichts Neues gibt und sich wie immer solche Informationen im Web zum Teil verselbstaendigen ;)


    Beste Gruesse
    tommynokia

    Hallo zusammen,


    nachdem sich in den vergangenen Tagen im Web die Geruechte um eine neue Firmware
    RM-49 V 3.0633.09.04 (E60) bzw.
    RM-89 V 3.0633.09.04 (E61)
    haeufen, wuerde ich gerne nachfragen, ob einer der Nokia-Insider hierzu vielleicht schon Naeheres weiss?


    Beste Gruesse
    tommynokia

    Re: 6230 Akku Kapazität und SIM Karte


    Zitat

    Original geschrieben von theos
    Hallo zusammen,


    Ich habe mein 6230 mit einer anderen SIM-Karte versehen. Seitdem ist der Akku bereits nach einem Tag leer. Vorher war es eine Karte mit Vertrag und der Akku hat 5 Tage gehalten. Nun ist es eine PrePaid Karte. Beide von t-mobile. Kann der Stromverbfrauch mit der Karte zu tun haben?


    theos


    ...da gab es kuerzlich einen interessanten Beitrag unter dem Thread "E60 Bugs ?" dazu, auch mit weiteren Links zu Deinem Problem.
    Kurzgefasst: Akku-Laufzeit und Art der SIM-Karte haben wohl durchaus miteinander zu tun; Stichwort SIM-Clock-Stop und deep-sleep-mode...


    http://www.handycheats.de/seiten/lexicon/files/105.html
    http://www.telespiegel.de/html/akku-pflege.html


    Beste Gruesse
    tommynokia

    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Weiß jemand was der Unterschied zur 8.82 Rel. 21 vom 15.11.06 ist?


    RS77


    ...na ja, die Dateigroesse ist um 2 kb groesser :D


    ...im Ernst, hab leider auch noch keine genaueren Infos, wird daran liegen, dass die neue release erst heute eingestellt wurde. Hab auch andere Quellen angezapft, aber bisher ohne Erfolg.


    Beste Gruesse
    tommynokia

    Zitat

    Original geschrieben von fixus
    Und nun spreche ich laut die Frage aus, die wirklich uns alle interessiert - wann ist mit den ersten Metal Black Ersatz-Covern für unser aller liebstes Handy zu rechnen?


    fixus


    ...nimm' meine Antwort bitte nicht zu ernst und auch nicht persoenlich, aber bei dieser Vorlage muss ich einfach die entsprechende Antwort aus howardforums.com kopieren:


    das erste metal black Ersatz Cover fuers E50 wird am gleichen Tag lieferbar sein wie das spezielle BL-6C Akku-Cover fuers E50...


    ...also am Sankt Nimmerleinstag oder 8 Tage spaeter :D:D:D


    Beste Gruesse
    tommynokia

    Re: Nokia E50 kommt in komplett Schwarz


    ...in einem schwedischen Online-Shop scheint es diese geniale E50-Variante schon zu geben; sie nennt sich dort "Metal Black"


    http://www.ringup.se/ArtDetInfo.aspx?artnr=628497



    ...interessant auch die Hersteller-Info (Nokia Ireland) zu dieser Farbvariante "Also available in Metal Black in selected markets" Gehoeren wir zu den so called selected markets? ;)


    http://www.nokia.ie/A4201243


    Beste Gruesse
    tommynokia

    Skyliner


    ...eine interessante Frage. Hab doch gleich mal mein 6310i und auch mein 6310 zur Hand genommen und genauer betrachtet; spannenderweise ist bei meinen beiden Handys keine solche Aussparung. Da meine beiden schon uralt sind, also evtl. etwas, was spaeter nochmal geandert wurde.


    Beste Gruesse
    tommynokia



    Hallo Death-Gaze,


    der Unterschied zwischen den beiden Akkus BL-5C und dem BL-6C liegt zum einen in der Leistung: Der BL-5C hat 850mAh, der BL-6C ist mit 1.070mAh etwas staerker. Neuerdings wird der BL-6C sogar mit 1.150 mAh-Leistung angegeben; die Richtigkeit dieser Angabe konnte ich bisher jedoch nicht verifizieren.


    Zum anderen ist der BL-6C auch wenige Millimeter dicker, so dass er von Nokia nicht als kompatibel zu den Modellen 6230(i) angegeben wird. Offiziell gehoert der BL-6C ins N-Gage QD und ins E70. Warum er von Nokia nicht auch fuer die vielen neuen Nokia-Modelle mit akkufressendem grossem Display etc. vorgesehen ist, kann ich zwar nicht verstehen, ist aber leider Fakt. Warum Nokia offensichtlich kein Interesse daran hat, vielen Kaeufern dieser Modelle zusaetzlich noch ein spezielles Akku-Cover und eben den BL-6C zu verkaufen, ist fuer mich nicht nachvollziehbar.
    Beim neuen E50 wird er zwar in den technischen Daten angegeben (es keimte schon Hoffnung in mir auf...); habe hierueber aber eine lange Diskussion mit dutzenden von Leuten gefuehrt, letztendlich ist der BL-6C (leider) auch fuer das E50 nicht offiziell gedacht.


    Mit etwas "Gewalt" passt der BL-6C allerdings auch in die Geraete, die standardmaessig mit dem BL-5C ausgestattet sind. Bringt etwas mehr Gespraechs- und Standbyzeit.


    Beste Gruesse
    tommynokia