Ist das hier ein Original 6230(i)-Akku?

• Ein Freund von mir besitzt ein Nokia 6230 und hat Probleme mit dem Akku.

Man muss allerdings sagen, dass das Gerät und somit auch der Akku schon gute 2 Jahre Betrieb hinter sich haben.

Jetzt will er sich einen neuen Akku kaufen und ist auf dieses Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Original-Ak…30416QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das glaubhaft? Von Nokia-Akkus hört man ja immer wieder Unfälle mit fälschungen...

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Hmm....kann keiner helfen?

Suchen einen möglichst günstigen Original-Akku fürs 6230...

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Ob das wirklich ein original Akku ist, siehst Du wenn Du das schwarze Feld freigerubbelt hast.

Darunter verbirgt sich eine Prüfnummer die Du auf der Nokia Seite zur Kontrolle eingeben kannst. Die entsorechende Meldung bekommst Du dann auf der Nokia Seite angezeigt.

• Hallo,

natürlich gibt es viele Fälschungen ! Wenn du 100 % ig sicher sein möchtest geh in ein Nokia Service Center und Kaufe da einen !Kostet da aber min. noch 29,90 € !

Von dem Bild her würde ich sagen ,Er ist echt ! Auch hat der Anbieter über 19.500 Positive Bewertungen, welches auch für Ihn spricht !
    Zitat aus dem Auktionstext : "Aus gegebenen Anlass weisen wir darauf hin, das alle unsere als "Original" beschriebenen Artikel zu 100% original sind "

Also ,bei dem Preis dürftest Du auch kein Risiko eingehen.

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Danke erstmal für die Hilfe.

Zu dem Thema noch eine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen dem BL-C5 und dem BL-C6 Akku von Nokia?

Beide sind für ca. 9 Euro beim Auktionshaus zu haben und passen angeblich auch ins 6230.

Ist einer davon besser?

iPhone 3GS 32GB

• Hallo Death-Gaze,

der Unterschied zwischen den beiden Akkus BL-5C und dem BL-6C liegt zum einen in der Leistung: Der BL-5C hat 850mAh, der BL-6C ist mit 1.070mAh etwas staerker. Neuerdings wird der BL-6C sogar mit 1.150 mAh-Leistung angegeben; die Richtigkeit dieser Angabe konnte ich bisher jedoch nicht verifizieren.

Zum anderen ist der BL-6C auch wenige Millimeter dicker, so dass er von Nokia nicht als kompatibel zu den Modellen 6230(i) angegeben wird. Offiziell gehoert der BL-6C ins N-Gage QD und ins E70. Warum er von Nokia nicht auch fuer die vielen neuen Nokia-Modelle mit akkufressendem grossem Display etc. vorgesehen ist, kann ich zwar nicht verstehen, ist aber leider Fakt. Warum Nokia offensichtlich kein Interesse daran hat, vielen Kaeufern dieser Modelle zusaetzlich noch ein spezielles Akku-Cover und eben den BL-6C zu verkaufen, ist fuer mich nicht nachvollziehbar.
    Beim neuen E50 wird er zwar in den technischen Daten angegeben (es keimte schon Hoffnung in mir auf...); habe hierueber aber eine lange Diskussion mit dutzenden von Leuten gefuehrt, letztendlich ist der BL-6C (leider) auch fuer das E50 nicht offiziell gedacht.

Mit etwas "Gewalt" passt der BL-6C allerdings auch in die Geraete, die standardmaessig mit dem BL-5C ausgestattet sind. Bringt etwas mehr Gespraechs- und Standbyzeit.

Beste Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Ich muss aber noch anmerken , das der BL-6C Akku ,welchen ich neu bekommen habe , in mein 6230i passt , mann muss nur das Rückenteil etwas fester andrücken !
    Und die Leistung ist Deutlich besser als beim BL 5 C ! ;)

Zum Thema BL 6C Akku gab es auch schon einen ausführlichen Thread hier !

Siehe hier : http://www.telefon-treff.de/sh…did=145790&highlight=BL6C

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!