Noch ein Tipp von mir es gibt bei Conrad eine günstige Lösung, mit der man bei nur Digital Sat Empfang mit einem Kabel aus kommt, also ohne Sternverkabelung.
Ist IMHO ne klasse Sache.
Mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Noch ein Tipp von mir es gibt bei Conrad eine günstige Lösung, mit der man bei nur Digital Sat Empfang mit einem Kabel aus kommt, also ohne Sternverkabelung.
Ist IMHO ne klasse Sache.
Mfg
Auch von mir alles gute zum Geburtstag!:)
Ich wünsche dir noch lange viel Spaß mit den vielen Handys!;)
Mfg
ZitatOriginal geschrieben von Geribaldi
Wie bitte, der Herstellungspreis eines Mittelklassehandys liegt zwischen 30&50€! Wenn ich mir überlege wie wir die Geräte einkaufen und nur der Netzbetreiber dazwischen liegt weiß ich auch was NOKIA und Co. an einem Gerät verdienen. Nicht wenig!!!
Der Herstellungspreis eines Telefons ist aber noch nicht alles, hinzu kommt noch Anteilig die Entwicklungskosten und dan der große Batsen Werbung und natürlich noch die kosten für den Service nach dem Kauf (Garantie, etc.)
Damit möcht ich nicht sgaen, und kann es mir auch nicht vorstellen, das die hersteller an keinem Endgerät Geld verdienen. Wenn dem so wäre hätten sie den bereich schon längst verkauft oder dichtgemacht.
Gerade bei nokia denke ich machen die ihren guten Schnitt mit Handys.
Der Grund für den Preisverfall ist IMHO die relativ vielen neuen Modelle die in kurzem Abstand auf den markt kommen. Hinzu kommt das für Otto Normalverbraucher ein Handy immer noch nur so um 10€ kostet und sie es dann nach 2 jahren noch mit fiktivem "Gewinn" verkaufen können.
Mfg
Solange das Handy kontakt zum Netz hat wird einfach immer weiter gezählt, also eine Email mit 3k und dann 10h später noch eine mit 3k zählt alles zum selben Block, solange das handy die GPRS Sitzung nicht schliest oder du dich aus dem Netz ausbuchst.
Auf der rechnung steht hinterher deteiliert, wie lange die Sitzung gedauert hat und wieviel kb verbraucht wurden. Für jede Sitzung einzelnt also nicht wie bei SMS nur die Stückzahl, sonder wie bei normalen Sprachverbindungen auch.
BTW: Bei wap wird ganz einfach pro Seite berechnet (5cent).
der header wird wohl mitgezählt, da du ja über das GPRS gateway alle Protokolle des Internets nutzen kannst. Aber das macht ja nicht wirklich soviel aus. Ich werde die Tage mal mit einem Netzwerk-snifer nachmessen.
Mfg
Re: wegdrücken
ZitatOriginal geschrieben von Chinook
Hihi. nix mit bestzt! mein altes alc ot 302 zeigte wenn andere "wegdrückten" den Text "Anruf abgewiesen".Klare Ansage,nicht war?'Ne andere klare Ansage kam bei dem Gerät wenn man eine Nummer anrief, die auf das anrufende alc zurückumleitete:"der Ruf wurde umgeleitet,die Zielrufnummer ist jedoch besetzt" oder ziemlich ähnlich.Was an information übermittelt wird ist bestimmt irgendwo spezifiziert, was das Gerät anzeigemässig draus macht eher nicht ? Wahrscheinlich hängts auch vom Netzbetreiber ab..
Das ist richtig, das netzunterscheidet zwischen drei Besetzt zuständen:
Besetzt, weil der andere Telefoniert, dann greift entsprechende RUL z.B. zur Mailbox oder anklopfen wenn aktiviert oder halt besetzt.
Besetzt, weil Gespräch abgewiesen, dann bekommt der andere ein Besetztzeichen, wenn keine RUL gesetzt, das Telefon zeigt, wenn es die GSM Funktion unterstützt nicht nur teilnehmer besetzt sonder abgewisen o.ä. je nach SW des Handys
Besetzt, weil das Netz oder ein Teilnetz ausgelastet ist, der Teilnehmer hört das Besetztzeichen und wen das Telefon es unterstützt erscheint z.B. Netzabschnitt belegt o.ä.(wie oben). RUL hilft da natürlich nichts.
Mfg
ZitatOriginal geschrieben von Fibrozyt
So weit ich weiß sind es die fehlerhaften Echo - canceller, die das Problem verursachen.
Genau, das war das Problem, die waren einfach "zu gut", will sagen die haben zu viel unterdrückt.
Aber ich kann nur sagen das das Problem hier an rein und ruhr schon lange behoben ist.
Mfg
ZitatOriginal geschrieben von nokia*night*
naja da bei manchen vielleicht der vertrag im november oder früher ausläuft und daher am besten etwas früher mit den preisen und der vorgehensweise der nb vertraut machen würden
nokia*night*
Genau das ist der Grund, desto weniger du weist desto ehr verlängert Kunde k bei seinem Provider Z den vertrga und wechselt nicht zu Y. deshalb solange wie möglich stillhalten.
Es wird IMHO auch nur Werbung von den Provider für diese Möglichkeit kommen, die sich eine Zuwachs an Kunden davon erhoffen.
Es wird sicher nicht sofort von jedem Provider ein Hochglanzprospekt erscheinen, mit dem titel " So verlasssen sie uns richtig und behalten ihre Nummer" ![]()
Mfg
Ob die Mailbox dran geht ist Einstelungssache, je nach dem wie du die rufumleitungen programiert hast.
Bei mir z.B. hört er dann ein Besetztzeichen.
Ja, man merkt es auch bei dir, da ja deine Mailbox erst nach ein oder zweimal klingeln dran geht. Und wenn das Handy aus wäre sofort.
Mfg
Herzlich wilkommen bei TT.... ![]()
Aber ...
ZitatOriginal geschrieben von a820ferdy
Verpasste Anrufe sollten sich im Menü Telefonbuch / Letzten 10 Gespräche / Empfangene Gespräche wieder, sofern die ID der Anrufer übertragen wurde.
Darum ging es ihm gar nicht, er kann sie sehen, aber er kann den Eintrag nicht im Telefonbuch speichern.
Mfg