Beiträge von Benj

WAP Portal ist live.vodafone.com -> live.vodafone.de ist das Web Portal von vodafone Deutschland.

Bist du sicher das die Konfig SMS dir nicht beides eingerichtet hat web und wap?

Bei mir klappt es, benutze aber kein Nokia als Endgerät, sondern HTC.

Habt oihr mal geprüpft, welchen APN das Telefon bentzt wenn ihr mit dem Opera online geht. Der Nokia Browser ist mit dem APN wap.vodafone.de verknüpft. Ich vermute mal ihr benutzt mit dem Opera den web.vodafone.de APN. Das würde das Verhalten erklären.

Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Warum, in Gottes Namen, muss Apple so ein Drama um diese Vertragsgeschichte machen? Wenn man das iPhone ganz einfach auch ohne Vertrag kaufen, und sich dann bei seinem eigenen Netzbetreiber einen passenden Tarif zubuchen würde, wäre das doch viel einfacher... Ich mein, es spricht ja nix dagegen, dass es dann z.B. exklusiv bei T-Mobile einen iPhone-Tarif gäbe, ich aber nicht dazu gezwungen werde, diesen zu nutzen...

Achja... in den USA benötigt man zudem noch eine gültige Kreditkarte um das iPhone freizuschalten... Super!

Ganz einfach, Apple möchte dich als direkt Kunden haben. Deshalb der Aufstand. Apple hat kein Interess dir die HW zu Verkaufen (deshalb gibt es das Ding auch nicht ohne Vertrag). Es gibt um das zusätzliche Geschäft mit Content. Und den solst du bitte nicht bei Jam** oder so kaufen sondern bitte nur bei Apple und auch direkt dort bezahlen und nicht etwa bei T-Mobile.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Stimmt, die Theorie ist das eine, die Realität was anderes, solange es noch halbwegs den Spezifiaktionen entspicht, besteht einige Möglichkeiten der "Auslegung".

Das hat ja weniger was mit Spezifikation zu tun als mit Datenökonumie. Der NB spart hat Datenverkehr zwischen VLR und HLR.

Es zwingt dich niemand die Angebotene Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Du kannst das HAndy frei kaufen und es dann mit einer SIM deiner Wahl mit Tarif deiner Wahl nutzen.

Ich kann die NBs schon verstehen, auch wenn ich das als Kunde nicht immer super finde, aber die sind halt nicht die Wohlfahrt. Und der Kreis schließt sich dann wieder wenn du auch noch Aktieon / Aktienfonds besitzt. Diese setzen dann in deinem Namen die Konzerne unterdruck und fordern noch mehr Gewinne.

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    :rolleyes:

Wie wäre es, wenn das Vodafone-Vertriebssystem einmal nicht (zweifelhafte Lesarten von) Kant (!) und der Rechtsordnung heranziehen würde als Maßstab für seine Methoden, und stattdessen einfach die Kundenzufriedenheit?

Das wirst du solange nicht bekommen, wie provisionsbasiert abgerechnet wird. Siehe mein Beitrag von weiter oben.