-
Das heißt nicht, das es keine Kommunikation zwischen HLR und VLR gibt. Das VLR Profiel wird nur dann vom HLR zum VLR gesendet wenn es dort noch nicht vorhanden ist oder sich geändert hat.
Ähnlich einer web Seite die auf deinem PC zwischengespeichert wird.
Die Kunden ändern halt öfter ihren Standort und weniger oft ihre HLR Sttings (durchschnitlich)
-
Das ist kein Vodafone Problem. Das Problem taucht so auch bei anderen NBs auf. Nach meiner Erfahrung tun die sich da alle nicht viel.
Das Problem liegt im System:
Ein Mitarbeiter bekommt Geld dafür das er Verträge schreibt. Somit ist der Mitarbeiter geneigt dem Kunden etwas anzudrehen. Das problem ist so alt wie es Versicherungsvertreter gibt. Nur daran hat man sich gewöhnt. Die Dummen haben halte ne Versicherung gleich dreimal ... Der infromierte Bürger liegt auf der lauer oder schließt gelich online ab ....
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
Wenn es Verträge von Vodafone sind, gilt folgendes: Innerhalb der KombiPakete kannst Du wechseln, zum ersten Mal in ein niedrigeres Paket nach drei Monaten Laufzeit und zwar kostenlos. In die "alten" Minutenpakete kannst Du aus einem KombiPaket allerdings nicht mehr wechseln.
Als Ergänzung sei erwähnt, das ein wechsel in den CombiComfort zuhause oder WE ebenfals möglich ist.
-
befor hier die Wunschlisten ins unermessliche wachsen solte man erstmal die Konditionen bei den beiden Brand-mobile und moconta abfragen. Dann weiß man schon mal was geht.
Plus minus 2 Cent bei den Minutenpreise wäre mir egal.
Nett wäres zum Bsp, wenn die Nutzung von TT über GPRS / UMTS incl. wäre.
Wir solten uns nichts vormachen, den super dumping Tarif werden wir nicht bekommen. Er was für Liebhaber.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
solange wie sich das Handy im Bereich der MSC mit dem entsprechenden VLR aufhält.
Nicht ganz, das ist die GSM Theorie. Bei D2 werden die daten nach dem verlassen des VLR nicht gelöscht, sondern geflgt. D.h. der Eintag bekommt ein Flag, Kunde derezit nicht im VLR. Das spart das erneute Herunterladen der Daten aus dem HLR wenn der Kunde erneut in das VLR zurückkehrt.
Nach einer gwisen Zeit werden natürlich auch diese Daten gelöscht.
-
Zitat
Original geschrieben von david.g
Wie sieht es beim Wechsel innerhalb von Paketen aus? (wenn man in einen kleineren wechselt?)
25 € eine stufe,
Die 25€ Fallen nur in den ersten 3 Monaten an, danach ist der Wechsel kostenlos. Du kannst in alle dereziet vermarkteten Tarife wechseln.
Es gilt zu beachten, das ein zurückwechseln in einen "alt" Tarif nicht möglich ist.
Sonst geht alles 
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Bezüglich der Netzdiskussion möchte ich noch darauf aufmerksam machen das es auch im D2 Netz einen enabler gibt!
(Von dem kommen auch ein Teil der Mobile Brand Mitarbeiter...)
Aber wie gesagt, keine Netzdiskussion.
Ich finde die Idee klasse und da ich grad Zeit hab würd ich mich gerne nem Team anschließen welches das umsetzen mag - ich selbst kann meine Erfahrung in diesem Gebiet einbringen.
PS:
Simkarten mit tt Logo sollten ab 5000-10000 Stück möglich sein
Alles anzeigen
Einen eigenen Tarif fände ich auch klasse. Über das Netz würde ich auch nicht diskutieren, da hat halt jeder seine persöhnlichen "Befindlichkeiten". Aber wir solten eventuell doch zwei Angebote einholen, einfach nur um zu wissen wie gut die Kondirionen sind.
Der Enabler im D2 Netz ist Moconta eine Tochter von Arvato, also der gute alte Bertelsmann 
http://www.moconta.de/
-
Absolut schade, nutze diese selber sehr gern und oft für Verabredungen etc ...
Aber das ist wider der klasiker zuviel "Missbrauch" in Augen der NBs.
-
Probiere es mal mit deinem Nachnamen als Kundenkennwort.
Solte klappen ....
-
Die scheinen an der hp zu basteln.
Ich habe derzeit keinen Tarif - auch mal lustig .....
..........................................
Tarif und Tarifoptionen
Tarif
Tarifoptionen Bisher keine vorhanden.
...........................................