projekt tt-tarif mit brand-mobile

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wie auch immer, die Idee hat was, aber was das wieder für eine Netzdiskussion geben würde... :)

hallo@all!

schön, dasss meine idee auf so reges interesse stößt! :top:

netzdiskussion ist von vorherein hinfällig, da brand-mobile nur e-plus anbietet und sonst kein anderer wiederverkäufer auf dem markt ist. somit wird es das e-plus netz!

müssen uns dann nur noch über die gewünschten konditionen einigen. obwohl ich sagen muss, dass diese modulbauweise von auto-mobile schon einigen reiz hat. wenn man dort noch die fussangeln beheben könnte, hätten wir für jeden den perfekten tarif wenn vielleicht auch nicht das perfekte netz...

Henning: schön, dass auch du direkt feuer und flamme bist! dann kann aus dieser bespinnerten idee vielleicht wirklich irgendwann realität werden...;) (wir hatten vor einiger zeit wegen eventuell neuer eplus datentarife telefoniert, bin aus mannheim)

so long&greetz

JohnnyT

• Gescheite Datentarife wäre der nächste wichtige Punkt ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Bezüglich der Netzdiskussion möchte ich noch darauf aufmerksam machen das es auch im D2 Netz einen enabler gibt!
    (Von dem kommen auch ein Teil der Mobile Brand Mitarbeiter...)

Aber wie gesagt, keine Netzdiskussion.

Ich finde die Idee klasse und da ich grad Zeit hab würd ich mich gerne nem Team anschließen welches das umsetzen mag - ich selbst kann meine Erfahrung in diesem Gebiet einbringen.

PS:
    Simkarten mit tt Logo sollten ab 5000-10000 Stück möglich sein

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich habe früher schonmal über so eine Art "Bürgernetz" im Mobilfunk nachgedacht. War ja bei Internetzugängen vor der DSL-Zeit durchaus populär. Das waren Vereine, die den Zugang mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis angeboten haben. Hardware wurde über Spenden und Vereinsmitgliedschaft bezahlt.
    Das wichtigste wäre mir nicht ein Billigstangebot, sondern ein fairer Tarif.
    Ich hätte gerne 10/10er Taktung, gleicher Preis in alle Netze, keine 2-Jahresbindung und evtl. "alte" Roamingkonditionen.
    Und das Wichtigste: ein erschwinglicher Datentarif à la O2 o.ä.

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Die Idee ist super. harlekyn könnte ja mal bitte alles in seinem Post aufnehemen was alles gewünscht wird.

Editiere ich oben rein, nachdem wir das ein wenig diskutiert haben.

Zitat

-10Cent ca. in die Mobilnetze (max discount Niveau)
    -3Cent ca. Festnetz und eplus intern
    -25Cent Daten sind so schon ok, lieber aber im 10/10 Takt. (höchstens 50/??; also 1Cent mind.)

Bei den Preisen waere ich vorsichtig. 10 Cent in Fremdnetze und dazu noch verguenstige Festnetz- und Interngespraeche werden nicht realisierbar sein. Den Gedanken "ein Preis in alle Netze" braucht man auch eigentlich nicht weiter zu verfolgen, da es dafuer schon Zehnsation gibt. Guenstiger wirds bei einer Eigenkreation auch nicht werden.

Was ich mir gut vorstellen koennte (und dabei keine Mondpreise):
    - Preise in alle Netze auf Discountniveau (~15-16 Cent/Min)
    - Option kosten keine Grundgebuehr, sondern einen Mindestumsatz, auf den alles angerechnet wird (Gespraeche, SMS, Daten).
    - Festnetz-Option (z.B. 3 Cent/Min) fuer ~5 EUR Mindestumsatz
    - Festnetz-Flat als Option fuer ~10 EUR Mindestumsatz
    - Datenpreise pay-as-you-go 24 Cent/MB, 10 kB-Takt
    - Datenpaket 200 MB - 10 EUR MU, 500 MB - 15 EUR, 1 GB - 20 EUR

Zitat

-email Benachrichtigung per SMS ist mir sehr wichtig

Wir bauen uns doch einen Mobilfunktarif, keinen Mailprovider ;)

• Ich halte einen TT Communitytarif für unmöglich bzw. auch unnötig, weil hier die User und deren Bedürfniss einfach viel zu verschieden sind.

Hier hätte der eine gerne eine Flatrate, der andere gerne günstige Minutenpreise in alle Netze, der dritte günstige SMS Preise oder eine SMS Flatrate und der vierte günstige Datenpreise, und er fünfte E-Maildienste und innovative Webservices. Um das unter einem Hut zu bringen müsste die TT Mobilfunkmarke ein Vollsortimenter werden.

Ich denke so ein Mobilfunksublabel ist eher etwas für homogenere Communitys.

• Hallo,

ich fürchte fast, dass man 3 oder 4 Tarife und mindestens zwei Netze anbieten müsste, um hier die Mehrzahl unter einen Hut zu bekommen. Da müsste man schon einen eigenen "Provider" aufmachen, und ob man das stemmen kann? Dieser Provider ("TT-Mobil") hätte villeicht nicht die allergünstigsten, allerdings dafür die fairsten Konditionen und den kompetentesten Service am Markt...

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hier hätte der eine gerne eine Flatrate, der andere gerne günstige Minutenpreise in alle Netze, der dritte günstige SMS Preise oder eine SMS Flatrate und der vierte günstige Datenpreise, und er fünfte E-Maildienste und innovative Webservices. Um das unter einem Hut zu bringen müsste die TT Mobilfunkmarke ein Vollsortimenter werden.

Was spricht gegen einen soliden Basistarif, der sich je nach Geschmack mit entsprechenden Optionen erweitern laesst? Sofern realisierbar, sollte sich damit eine relativ grosse Schnittmenge bilden lassen.

• Einen eigenen Tarif fände ich auch klasse. Über das Netz würde ich auch nicht diskutieren, da hat halt jeder seine persöhnlichen "Befindlichkeiten". Aber wir solten eventuell doch zwei Angebote einholen, einfach nur um zu wissen wie gut die Kondirionen sind.

Der Enabler im D2 Netz ist Moconta eine Tochter von Arvato, also der gute alte Bertelsmann ;)

http://www.moconta.de/

• Um ehrlich zu sein, muss ich sagen das mir TT als Forum schon gefällt, aber als Mobilfunkanbieter würde ich befürchten das TT meinen Innovationsdurst nicht befriedigen kann. Schliesslich haben wir hier seit über fünf Jahren noch das gleiche Seitendesign und haben immer noch nicht auf vBulletin 3 geupdatet.

So denke ich so ein Communitytarif würde ich zum Beispiel für 10nach8 (o2 Netz, vielleicht findet sich da ja noch ein Enabler) oder auch Handykult (Vodafone, da wäre moconta dann perfekt) anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!