Beiträge von Benj

Von wo ruft dein Kollege an? Festnetz? Benutzt er Call by Call?

Das klingt ziemlich nach einem belegten Netzübergang von Netz A nach o2 bzw. BT (die FN NUmmern zu den Ginon anschlüssen werden von der BT verwaltet).

Testen kann mann das ganz einfach:

Normaler T-Net Anschluss einmal ohne Call by Call und einmal mit probieren.

Mfg

Zitat

Original geschrieben von MacX
    Ja okay das mag vielleicht sein, aber warum setze ich den Vertragsbeginn auf den Anfang des Monats und Vodafone rechnet zunächst einmal erst einen viertel Monat ab?
    Ich finde das Verhalten irgendwie unlogisch, sollte ein Vertrag nicht zuerst mit einer monatlichen Komplettabrechnung starten?

Bei Vertragsabschluss wird dein vertrag automatisch einem Abrechnungszyklus zugeordnet. D.h. deine Karte wird am xten eines Monats aktiviert deine Abrechnung erfolgt aber immer zum yten eines Monats. nach welchem System die Kunden auf die einzelnen Abrechnungszyklen verteilt werden kann ich dir nicht sagen. Ich vermute mal Kundengruppen o.ä.

Sinn hat das ganze schon. Stell dir vor Vodafone würde alle Kunden immer zum 1ten eines Monats abrechnen, dann müsten die ja ca. 10 - 15 Milinonen Rechnungen drucken und versenden. Die Anlage würde aber dan die restlichen 30 tage des Monats dumm rum stehen.

Zitat

Original geschrieben von wdata83
    ich sag dann immer auf der arbeit rufen sie die 1212 an^^

Diese Lösung ist aber auch nur Suboptimal ....

Der Verkäufer solte wenigstens beim Kauf auf die spezielle Insatallationsrutine hinweisen. Denn erspärt er sich und dem Kunden viel Ärger ...

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Dann bleibt noch das 1MB Blackberry ... aber wer keinen Blackberry hat, dem nutzt es überhaupt nichts.

Die Packete sind sicherlich nicht der große Wurf.

Zu bedenken / beachten die BB Option funktioniert nicht nur mit Endegeräten von RIM sondern auch mit einigen NOKIAs und anderen Handys ...

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Dann müsst ich also erstmal kostenpflichtig in den Genion s ohne handy wechseln (war das nicht umsonst?) und dann zum Genion L?
    Das müsste ja gehen oder?

In den "normalen" Genion L kannst du sofort wechseln.

Das Problem gibt es nur mit dem hier diskutierten Aktionstarif. Handy Plus genion L zu den Konditionen eines Genion Card L.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Sorry Jungs, ich bin nur ein primitver Vertriebsmensch, deswegen verzeiht mir die Frage..Aber worum geht es hier eigentlich??

Kurz gesagt um die Frage warum eine Nummer mal mit +xxx mal mit 00xxx und mal als 0x auf deinem Handy angezeigt wird.

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Realistisch gesehen stehen ja 4 Möglichkeiten zur Auswahl.
    Man könnte einerseits sowieso immer 'unknown' mitschicken, wenn man sich nicht sicher ist, 'international' hatten wir schon, 'national' wissen wir jetzt auch, aber da gibts noch 'network specific', und das würde das wohl abbilden können, WENN das Netz das kann. Früher ging sowas bei D2, da konnte man ohne 0172 wählen.

N.

Nobbi geht IMHO bei VF immer noch Vorraussetzung beide Partein liegen im gleichen NDC also 0172 nach 0172 und 0173 nach 0173

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Kleingeldsucherei entfällt auch wenn man am Automaten mit EC Karte oder Kreditkarte bezahlt.

Wenn man den mal die Tickest mit EC oder Kreditkarte bezahlen könnte .... Hier im VRR (NRW Ruhrgebiet) kannst du bei der Bahn mit EC und Kreditkarte zahelen. Die Automataen für den ÖPNV nehmen aber nur Münzen / Scheine, wenn du Glück hast noch geldkarte, aber wer hat da schon Geld drauf?. Das wäre somit ne super Sache.

Des Weiteren könnet auch eine Abrechnung am Monatsende automatisch den günstigesten Tarif ermitten. Im einen Monat ne Monartskarte im nächsten (du warst im urlaub oder boist öfter Auto gefahren) Zahlst du nur die gefährenen Strecken.