-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wird nur vielleicht bei Debitel schwierig nen kompetenten Ansprechpartner zu finden.
Womit der Satz "Gehe niemals zu einem Provider" sich erneut bewarheitet hatt .....
Trozdem viel Glück bei der Diskusion mit debitel.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die IMEI ist automatisch Bestandteil des Datensatzes, der über jedes Telefonat gespeichert und dann 6 Monate aufbewahrt wird/werden soll.
Seit ihr sicher, dass die IMEI immer in das Call Ticket der MSC geschrieben wird, und wenn woher beziht ihr dises wissen. Für ein normales GSM Gespräch ist die IMEI ja nicht notwendig, der Nutzer identifziert isch ja über TIMSI / IMSI.
Gibts zur IMEI Speicherung Quellen?
-
Vodafone flat gibt es auch mit einer Twin oder Triecard, die hat nichts mit dem gebuchten Tarif zu tun.
Ich denke debitel hat da problem, mit der empfehelung von Vodafone, das für die zuhauseoption dem Kunden eine neu SIM Karte zugestellt werden sollte, damit der Kunde auch zuhause im display hat.
Ggf musst du bei debitel mal ein wenig meckern. Technisch spricht nichts dagegen und Vodafone direkt macht es.
-
Die NBs wissen welches Handy von dir verwändet wird.
Es gibt im GSM Standrd extra Befehle um die IMEI eines Handys zu lesen, das merkt der Kunde gar nicht.
Der NB braucht die IMEI aber nicht für die Abrechnung, weshalb er sie auch nicht in Kombination mit einem Gesprächspeichert.
In Irland gibt es eine zentrale DB in der sich gestohlene Handys eintragen lassen, sofern der NB mitmacht kann er sich dort anbinden. In D-land macht diese IMHO nur Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Dieses Feature hat aber nichts mit einem Gebührenimpuls zu tun, da werden einfach über Push-USSD die Billingdaten übermittelt.
Persönlich kann ich auch ohne Gebührenimpuls und Uhrzeit leben, aber was für jemanden der mehrere Rufnummern nutzt schon nett wäre, das wäre eine Umleitungsmöglichkeit für SMS (und MMS falsch es dort auch spezifiziert ist).
Eine SMS Umleitung würde für MMS genügen, da das laden einer MMS immer über eine SMS mit URL getriggert wird (ähnlich WAP push).
-
Ich glaube das wird noch ne weile laufen, beid DVB-H steht ja noch gar nichts .... hier ist es mehr ein wünsch und ein paar Marketing Folien .. mehr nicht .....
Mfg
-
WEB Radio zum Bsp. SWR3 funktioniert bei mir. Lief gerade 30min ohne Probleme.
Mailversand war auch ohne probs möglich.
Zahlung über Kreditkarte Mastercard klappt , auch zahlen über meine Vodafone Rechnung klappt.
-
HSDPA soll genutzt werden um eine noch besser TV Qualität hinzubekommen und um den Musikdownload zu beschleunigen.
-
Das Surfen im Live Portal und das TV sehen über UMTS bleibt auch weiterhin incl.
Was sich ändert ist, das sofern du HSDPA nutzen möchtest du ggf. dafür zahlen must. Vodafone möchte über HSDPA höherauflösende TV Sender anbieten u.ä.
Also keine Sorge .....
HSDPA Heißt bei Vodafone UMTS Broadband und ist der Ausbau von UMTS auf Geschwindigkleiten von zunächst 1,8Mbit/s und dann auf 3,6 Mbit/s
Mfg
-
Ja, das entspricht dem was o2 D2 und D1 vorgschlagen haben.
Was mich stört, warum bekommen o2 und e+ immer noch mehr als die D Netze? Sie Verfügen jetzt auch über GSM 900 und sins auch schon Jahre am Markt.