-
Zitat
Original geschrieben von kues
Wenn ich das recht verstanden habe bekommt man die 5GB aber nur, wenn man auch noch einen Datenvertrag (24 Monate Laufzeit) hat. Der kostet dann ab 6,96/Monat, wofür man dann aber auch entweder eine PCMCIA-UMTS-Karte oder eine "Easy-Box" für 1 Euro Kaufpreis bekommt.
Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden.
Es erscheint mit etwas teuer. Bei m-Net/Hansenet o.ä. bekomme ich ja schon ab 40/45Euro DSL+Telefonflat.
Vorallem, wenn ich für 20 Euro mehr im Monat anscheinen die "Vodafone WebConnect Fair Flat National
unbegrenztes Inklusivvolumen (5 GB Fair Flat-Policy)", die dann ja im ganzen VF-Netz in Deutschland gilt, bekommen kann. Das würde ja eher sinn machen :confused:
edit: Ich bin irritiert, da mir just gestern meine Schwester berichtet, daß eine Freundin sich Internet über Vodafone ins Haus geholt hat. Und meint, daß es (relativ) "günstig" sei!?
Alles anzeigen
Die 24 Monate greifen bei Vodafone nur, wenn du auch eine MCC für einen € haben willst. Besser Bussienes 3M der hat nur einen MU von 5€ pro Monat und der wird voll auf die 30€ angerechnet.
Also kommst du wenn du die HW MCC oder ähnliches dir auf anderem Wege besorgst mit 30€ bei VF aus.
Mfg
-
Sind etwas weniger als 84€, da das packet in der Spielfreienzeit ruht und nicht berechnet wird. Das ist ja mal ein super toller Zug von Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
*131#: " Anrufe auf Ihre Festnetznummer- Nr. werden zu Ihrer Mailbox weitergeleitet"
Vertrag: KombiComfort
Rufnummer auf die umgeleitet wird: natürlich eine von Vodafone
Welche RUL verwendest du? Ich lasse nach 5s vom Anker weiterleiten. Es würde bis jetzt keine einzige RUL berechnet. Vertrag 50min Packet.
-
Bei den videocalls wird sich bei e+ nichts tun, ist ja nicht mehr in scope. Der Rest wird aber sicherlich spannend.
Interessant wäre wenn sie einmal den Prepaid ARPU veröfentlichen würden.
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Zu den kostenpflichtigen RULs:
RUL o2 Genion (BWHZ): Festnetznummer > Genionhandynummer > andere o2-Handynummer: kostenlos
RUL E-Plus Time&More > andere E-Plus-Nummer: nicht kostenlos.
Also ist es technisch möglich und nur eine Frage des Netzbetreibers, ob er dafür Geld verlangt. Die RUL von der Festnetznummer zur Handynummer muss praktisch kostenlos sein; andernfalls würde die Festnetznummer ja keiner nutzen, weil sie immer automatisch auf die Handynummer weitergeleitet wird.
Alles anzeigen
Ja technisch ist es kein Problem RULs zu bepreisen.
Der Trick bei Vodafone und o2 liegt aber daran, das bei o2 und Vodafone RULs bei Credit Verträgen erstmal generell kostenlos sind. Das soll ja auch so bleiben, ist ja auch ein schlagendes Argument für o2 Vodafone und T-Mobil.
Jetzt kommt das Problem, der Kunde ruft eine Festnetznummer an die wird aber im Mobilfunknetz nicht verwendet sondern die normale MSISDN. Woran soll jetzt das netz unterscheiden, ob es ein anruf auf die FN oder direkt auf die MSISDN ist. Und hier liegt das problem.
Ein generelles ein oder aus wie bei E+ ist kein problem.
-
Zitat
Original geschrieben von Fritzmaier
dass das funzt, ist doch wohl ein Fehler im System und ungewollt. Sobald das richtig public wird, fürchte ich, daß Vodafone das beendet. Solange ist das naturlich toll mit der BWHZ 
Wie sollen sie das den verhindern? Bei o2 läuft das so schon seit jahren ....
Und was ist daran verboten wenn ich tagsüber mein privates handy auf mein dienstliches umleite?
technisch ist es auch sehr kompliziert hrraus zu bekommen ob das gespräch von einer deiner FN kam oder nicht. Die FN wird ja im Mobilfunknetz nicht verwendet. Die FN liegt ja technisch bei BT in München.
Also keine Sorge.
-
in welchen Format gibts du deine Rufnummer ein? versuche es mal mit 0171xxxxx
Sonst diese RUL ganz abschalten.
Geht bei Nokia auch über das Handymenü.
-
Zitat
Original geschrieben von evaristegalois
Okay, verstanden
Bin jetz aber beruhigt...
Also, Talk24 nimmst du aus der generellen Aussage heraus?
Gut, dann unterschreibe ich diese KombiComfort-Vertrag und freu mich 
Frage: Hast du auch KombiComfort? Gibt es da eine Echtzeit-Online-Rechnung, wo man sehen kann, wann man wieviel vertelefoniert hat?
Vielen, vielen Dank bisher 
Nein ich nutze das 50min Packet.
Ja gibt es kannst du onlien oder im wap portal nachsehen. Dauert in der regel nicht lange bis die gespräche dort auftauchen.
Heist Quick Check
Bitte!
-
Zitat
[naiv]Warum schreibt denn Vodafone nirgends, dass eine RUl bei besetzt nichts kostet, wenn es so ist?[/naiv].
Könnt ihr mir das wirklich garantieren? Habt ihr vielleicht eine Vodafone-Quelle, die das sagt?
Vodafone wird dir genauso wie o2 niemals erklären wie eine BWHZ funktioniert.
Eine RUL von VF zu VF ist generell in allen Tarifen kostenlos [zuHuase Talk 24].
Sorry aber mehr kann ich dir nicht bieten. Eventuell kennt hier ja einer ein algemeines InfoFax Dokument von VF über RULs.
-
Zitat
Ich muss also einstellen, dass der Ruf erst umgeleitet wird, wenn "keine Antwort" vorhanden ist, d.h. **61*Nummer# eingeben ?
Zum Bsp. die verwende ich auf mit 5s. Dann nur Handy in der HZ liegen lasse und alles wird gut.
Andere hier im Forum berichtet, das auch die permanente RUL bei eingeschaltetem Handy in der HZ problems funktioniert.
Mfg