-
Re: Komische Nichterreichbarkeits- und Mailboxansage auf Vodafonerufnummer
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn man die Nummer anruft: "Der gewünschte Teilnehmer möchte derzeit keine Anrufe entgegennehmen."
Diese Ansage wird von der MSC gespielt, wenn im HLR der telefonie Dienst gespert ist. In der Regel deutet dies auf eine Datenkarte hin, es kann aber sein das es auch noch andere Situationen gibt wo diese Asage gespielt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
ich hänge hier mal einen dran...
eben wollte ich eine vodafone-Nummer anrufen und bekam (sinngemäß) folgende Ansage:
Der Teilnehmer hat seine Mailbox nicht eingeschaltet, sie können daher keine Nachricht hinterlassen. Vielen Dank
Es war ein kostenpflichtiges Gespräch :mad: Was ist denn da los gewesen??
:confused:
Alles anzeigen
Du kannst das bei Vodafone wie folgt erezugen. Mailbox im Mailboxmenü ausschalten und dann die RUL wider auf die Mailbox legen.
Also klasicher Bedienfehler ......
-
Zitat
Original geschrieben von evaristegalois
Okay, und was ist mit dem Rest?
Ich würde gern VodafoneZuhause nutzen (haben einen Tarif ohne Fixkosten entdeckt
) und dann alle eingehenden Anrufe auf eine Discouterkarte von D2 leiten. Da man aber bei smobil keine frühere Nummer benutzen kann (und bei O2/Tchibo geht das erst recht nicht), will ich das mit CallYaCompact machen.
Somit wäre ich immer unter meiner alten Handy-Nummer und einer Festnetznummer erreichbar 
Ich würde das problem anderts Lösen:
Deine alte handy Nummer auf den gewünschten zuhause Traif Portieren.
Diese SIM karte dann zuhuase eingeschaltet liegen lassen und RUL aktivieren.
PP bei Smobil kaufen und auf diese Karte umleiten und damit telefonieren.
Mfg
-
Bei einem IC Preis von derzeit 0,12€ macht E+ ab der 750min ein minus, eher noch früher da ja auch noch andere kosten mit den 90€ gedäckt werden müssen. Deshalb glaube ich in der derzeitigen Mobilfunklandschaft in D-Land nicht dran.
Oder sie sagen "Fair use" 1000 min in alle Netze und dann ist schluß.
-
Du kannst die zuhause option auch auf eine Partnerkarte buchen somit entfällt das Problem mit den Dreiverträgen oder eine Vertrag als zuhause Tak 24 abschließen - zusätzlich kannst du dann noch zwei weitere "normale" Mobilfunkverträge halten.
GG würde ich per CallNow einzahlen die 50€ CallNows gibt es im Internet teilweise für unter 50€.
-
Es ist nicht erlaubt. In den AGBs steht das du den Dienst nur mit dem Pocket WEB Endgerät nutzen darfst.
Anderes ist technisch denkabr und sicher auch machbar, aber leider nicht erlaubt.
Deshalb wird du zu diesen Dinge hier keine Info bekommen oder das Schloß kommt geflogen 
Mfg
-
Zitat
Original geschrieben von sosmichel
Bekommt man bei Vodafone eigendlich auch keine Festnetzoption wenn man eine Twin- oder Tricard hat?
Ja funktioniert. Einzige Sache dich nicht so gut klappt ist die Anzeige des zuhuase Bereiches auf dem Handy, da sie dir die SMS dreimal zustellen müssen, un du jedesmal ne andere SIM einbuchen must. Finde ich aber nicht schlimm, mein Autoradio kann eh kein Hausanzeigen.
Läuft ohne Probleme, habe einfach auf einen Vertrag mit aktiver Tri- Card die zuhause Option gebucht.
Die Hotline hat mich dann freundlich auf des eventuelle problem mit der Hausanzeige hingewiesen.
Jetzt habe ich einj haus auf meinem Handy und im Auto keines alles ohne Probs.
Klappt der Trick mit dem Ausschalten des handys immer? Oder muss ich für BWHZ das handy zu Hause ausschalten?
Mfg
-
Wenn du der Versoprgungsakrte nicht traust am einfachst einmal mit einem UMTS Handy prüfen, ob an diesem Punkt UMTS Verfügbar ist.
Für mich sieht es leider nicht danach aus ...
-
Hat sich einer hier das medion von Aldi besorgt? Klappt das TMC mit Ausweichrute berechnen etc?
-
Wie definierts du "kostenlos" für dich, als den der das Handy hat, oder ganz um sonst für alle Nutzer als für a und b?
Für dich zum Bsp. kostenlos sind eingehend Videoanrufe. Für dich kostnelos sind zum Bsp Videoanrufe zu einer 0800 Nummer. Nur in diesem Bsp zahlt natürlich immer der andere .....
Empfang einer MMS über UMTS ist für dich zum Bsp auch kostenlos .....
Wenn in deinem Vertrag die Portal oder auch WEB / WAP Nutzung mit drin ist gibt es noch mehr Dienste "ohne Aufpreis" wie TV auf dem Handy .....
Mfg