Beiträge von Benj

Zitat

Metty: Die Versorgung auf dem Land ist doch okay, das letzte Dorf muss ja nicht unbedingt Mobilfunkversorgung haben. Aber UMTS sollte schon weiter ausgebaut werden, UMTS hat das Zeug zum Erfolg, nur die Kosten haben abgeschreckt, letztes Jahr kosteten 500MB noch 99,95€. Nur das hat UMTS gebremst.

Genau und heute gibt es ne Flat für UMTS. Schade wenn E+ da jetzt stehen bleibt, dann machen sie IMHO den gleichen Fehler wie beim Netz - zulangsamer Ausbau ....

Mfg

Zitat

Original geschrieben von gurkenpost
    also mit meiner Webcam logitec 4000 tut's. Wird sogar Sound übertragen. Aber eher nette Spielerei, muss jedenfalls nicht meinen Schreibtisch überwachen ;-)

Nee Schreibtisch nicht, aber ich habe in meiner Klingel ne WEB cam so kann ich vom PC aus sehen wer Klingelt. Also hausüberwachen per Handy sehr lustig.

Jetzt brauche ich nur noch ne Lösung, das wenn jemand Klingelt mein Handy klingelt.

DVB-T klappt bei mir super ist echt Lustig - besser als Vodafone TV im Portal.

Ich lasse die Applikation zuHuase auf meinem Server laufen und jetzt kann ich überall auf meine Datenzugreifen. Fehlt nur noch ein Remote Dektop und ich bin super glücklich .....

Endlich mal ein Klasse Service!

Es wird sich zeigen ob die E+ Strategie aufgeht.

E+ macht das wa einige Autohersteller auch versucht habe, einfach einj Auto ohne Extras - nur leider stehen die deutschen beim Auto auf die dicken Extras und kaufen auch gerne das "teurer" Modell.

Es wird sich zeigen ob im Mobilfunk eine ähnliche Strategie zum erfolg führen kann. Ich glaube nicht dran, weil in einem stark durch Innovation getriebenen Geschäft auch nur Innovationen die Zukunft eines Unternehmens sichern.

Die Gesprächspreise sinken (E+ provoziert diese ja selber). Die sinkenden Einnahmen aus den Gesprächen müssen ausgegelichen werden. Teilweise durch höhres Aufkommen, aber diese muss auch erzeugt werden. Die 3 anderen Versuchen hier dem Festnetz etwas weg zunehmen - E+ nicht.

Noch kann man mit Datendiensten hohe Preise erzielen, zwar noch nicht die hohen Umsätze, aber hier liegt die Zukunft immer mehr Laptops immer mehr Mobile Menschen. Und hier verschläft E+ meiner Meinung nach den Trend.

Das UMTS Netz von E+ ist das schlechteste (Langsam und schlecht ausgebaut / o2 hat den D1 Bonus) und E+ wird nicht auf HSDPA setzen.

Somit wandern die Datenkunde zu Vodafone oder T-Mobile. Hier bekommst du für wenig mehr Geld Mehr Performance und die schere geht weiter auseinander .....

Mfg

Bei UMTS sind die Laufzeiten der Packete einfach zulang und auch 64 kbits/ Upstream sit etwas kanpp.

Besser wirds (und klappt auch gut bei Vodafone) mit HSDPA. Hier gibt es akzeptable Laufzeiten und der Uplaod mit bis zu 384 kbit/s stimmt auch.

Also wer unbedingt Voip über UMTS machen möchte muss derezit zu T-Mobil oder zu Vodafone. HSADPA wird es bei E+ ja leider erstmal nicht geben .....

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also zu einem Verkauf passt das Konzept auch nicht, wer würde schon ein heruntergewirschaftetes Netz kaufen das man erst selber generalüberholen muss kaufen?

Doch die Strategie hat der Mann schon einmal in Ö gefahren - mit Erfolg - T-Mobil hat den laden zu einem sehr hohen Preis gekauft.

In Ö hat er auch als erstes alle Investitionen eingefroren und die Preise gesenkt.

Die Frage ist nur ob sich das heute nochmal so widerholen lässt, wenn mobile datennutzung wichtiger wird. Noch nicht für uns als privatkunden aber für den Buisenes bereich und für M2M.

D.h. leider das die Versorgungsprobleme / Lücken sich nicht in Luft auflösen werden - eigentlich schade wo mit E-GSM die Chance jetzt da ist.

Mfg

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mich wundert wo auf einmal die Differenz zwischen VF und Tm herkommen soll? Wurden bei VF so viele alte CallYas deaktiviert?

BTW: VF bietet zur WM ein CallYa Handy für 33 EUR an. Es wird in den Shops in verschiedenen Sprachen beworben. Wie registrieren die diese Karte, wenn der Nutzer aus dem Ausland kommt?

Ausländischer Ausweiß reicht aus.

Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Aber auch bei QSC (gerade nachgelesen auf http://www.q-dsl-home.de/de/q-…8c2897&subtrader=QSC-Site) muss eine Telefondose gesetzt werden und ich denke mal, das Unternehmen muss auch einen gewissen Betrag an die Telekom für die Nutzung der Leitung zahlen. Denn sonst würde die DSL1500 Flat nicht mit 29€ pro Monat zu Buche schlagen (was natürlich immer noch billiger ist als ne Kombi aus T-Net Anschluss den man aufgrund Mobilfunk-HZ nicht braucht und nem billigen DSL Reseller).
    Vodafone wird sich also auch in diesem Preisbereich bewegen müssen, sonst ist das Angebot ja nicht wirklich attraktiv.

Ich denke mal sie werden die 29€ für den DSL Anschluß nehmen, soviel kostet Vodafone zuhause WEB ja heute schon.

Somit können sie das Produkt überall in D-Land verkaufen, wo keine DSL geht bekommt der Kunde ne MCC.

Nicht ganz bei Vodafone ist es die 50 zum hinterlassen einer Nachricht und die 55 zum abhören. Bei Vodafone kannst du dir also auch selber auf die mailbox sprechen, bei den anderen geht das nicht direkt .....

ZUr Ergänzung: E+ 99 T-Mobile 13 - Sonderfall bei T-Mobile bei 01511 kommt die 13 schon nach der ersten 1 also 0151-13-1-Nummer.

Mfg