Beiträge von Benj

Re: Rückruf trotz Unterdrückung derRufnummernübertragung

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Also T-Mobile kann es und die machen es. Ich hasse diese Dienste. Noch besser ist es wenn ich meine eigenen Leute anrufe, die nicht erreiche und dann dafür noch zahlen soll.
    Habe deshalb, damals bei O2 alle diese Dienste deaktivieren lassen.
    M.

Die MSISDN wird in der Signalisierung immer Übertragen. Es wird einfach nur ein Flag gesetzt ob die Rufnummer angezeigt werden soll oder nicht. Sobald du ein System hast welches über SS7 Angebunden ist kannst du die Rufnummer immer auslesen.

Mit dem drücken der 1 hast du indirekt eingewiligt deine Rufnummer zu verwenden. Somit haben sie dir ne SMS gesendet. Sie haben deine Rufnummer ja nicht an den Angerufenen weitergegeben.

Das zur Technik ...

Eine RUL vom Auto zurück zum Handy solte eingetlich klappen. Hierbei sind nur zwei Sachen zu beachten. Ein Gespräch darf nur x mal umgeleitet werden, jeder weitere Umleitungsversuch wird mit einem Abruch des Anrufs vom Netz quitiert.

Des Weiteren darf der Rufaufbau nicht länger als 120 s dauern. Nach 120 s benedet das netz den Rufaufbau ebenfals.

x ist bei D1 IMHO 5 - kann mich da aber auch teuschen. Ginbt ja aber bestimmt Leute die es genau wissen.

Aber drei RULs klappen.

Ich würde folgendes Vorschlagen.

RUL auf deinem Handy nach 15s oder 30s auf dein Auto. Im Auto RUL bei Nichterreichbarkeit (kein Netz / Auto aus) auf dein Handy.

Alle andren RULs im Handy und Auto löschen.

Zusätzlich würde ich die Rufnummer auf der Karte im Auto unterdrücken fals du mal aus dem Auto anrufst.

Nachteil hast keine Mailbox mehr, oder nur für Nichterreichbarkeit der beiden Karten.

Mfg

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Wieso extra bezahlen? Lass die Seiten doch einfach über Google laufen. Z. B.:Heise via www.google.de/xhtml

So bekommst du sicherlich eine für den ogo optimierter Darstelung, ähnliches minet ich ja damit, das man einfach die von machen Anbieter angebotene Darstellung für pda verwenden kann.

Die NB Reandern nur mit ihren Portallösungen speziel für jedes ihnen bekante Endgerät. Somit erhälst du immer eine extra für deine Displaygröße angepasst Darstellung.

Ich wolte mit meinem Beitrag lediglich ausdrücken, das du für 10€ nicht den Service erwarten kannst, das für dein Endgerat automtisch optimiert wird.

Du hast eine algeminere und sicherlich auch sehr gute Lösung genannt, die aber erneut "Handarbeit" erfordert.

Mfg

Sorry über das Adressbuch.jar weiß ich leider nichts.

Es gab das handy aber FV eine Zeitlang im Packet im SW und USB Kabel.

Waß auch noch ne Möglichkeit ist, aber nur wenn du bei VF bist und die VF Live Flatrate oder ein UMTS Oacket hast ist "Mein Adressbuch". Das ist kostenlos mit drin. Du kannst dann dein Outlokk mit "Mein Adressbuch" Syncen und dann dein Handy über GPRS mit "Mien Adreesbuch". So benötigts du keine SW.

Mfg

T9 vers. iTAP

Der einzige Nachteil von iTAP ist, das man es nicht so gut blind nutzen kann wie T9, da es wesentlich dünamischer ist.

D.h. Wörter die du oft benutz / zuletzt benutzt hast werden dir eher als Lösung vorgeschlagen als andere. Bei T9 ist diese sehr viel stärker vorherbestimmt. Du kannst also schneller eine SMS schreiben ohne aus das Display sehen zu müßen.

Mfg

Das habe ich schon verstanden, aber du hast was geschrieben von:

Zitat

....ich habe die Anrufumleitung auch nicht im Zuhause-Bereich geschaltet!!.....

Der Ort der Einrichtung einer RUL hat keinen Einfluß ob diese Geld kostet oder nicht.

Ich hbae diese nur nochmal hier erwähnt, weil es bei den ganzen Genion /zuhause HOME Produkten immer wider verwirrungen um die "klasischen" RULs und um die Weiterleitung der FN Nummer geht.

Du hast in deiner Beschreibung die RUL leider nicht bennat (Bestzt, ... etc .).

Ich denke die werden dir auch das Geld für eine normale RUL wider Gutschreiben .....

Mfg