Beiträge von Benj

Wenn du nur einen günstigen UMTS / WLAN / LAN Router suchst, dann würde ich auf den von Vodafone angekündigten LAN / WLAN Router mit MCC Steckplatz warten. Der soll ohne Vertrag 200€ kosten.

Vorteil das Ding ist von CISCO, du kannst die MCC raus ziehen und mit nehmen, das Ding hat auch noch einen WAN Port

Zitat

Original geschrieben von boecki
    nur mal so als Schuß ins Blaue... :D

die RUL kannst u doch ganz einfach mit einem Handy legen und dann die SIM in das TC35i legen. Wg. der HZ lese ich in den techn. Daten sowas wie "Handapparate-Anschluss".

Kann man an das Modul ein ganz normales analoges FN-Telefon anschließen? Dann könnte man doch den Ton-Indikator für die HZ aktivieren uns so prüfen, ob die HZ aktiv ist.

Die RUL würde ich auch mit einem "normalen" Handy setzen. Keine Sorge die geht nicht verloren wenn du die SIM aus dem Handy nimmst (die RULs werden im HLR gespeichert). So kannst du auch die HZ prüfen. Einfach Handy an die stelle des späteren Standorts des TC35i legen.

Des weiteren könntest du probieren die normalen USSD Codes über ein angschlossenes analoges Telefon abzusetzen. Problem ist hier nur wie kommst du an die Rückmeldung vom Netz .....

Generell funktioniert die TC35i mit einem normalen Telefon ohne Probs.

Zitat

Original geschrieben von madness835
    Gibt es denn ein Gerät, das Anrufe über das Mobilfunknetz routen kann. Ich stoße immer wieder auf die Homestation oder das TC35i.

Die gibt es. Für fast alle großen Telefonanlagen gibt es GSM Erweiterungskarten o.ä. Das ist aber für den Heimbedarf etwas zu groß und auch zu teuer.

Als günstige Consumer Lösungen bleiben dir nur TC35i oder die Homestation, welche sich auch perfekt mit einer Telefonanlage kombinieren lässt.

Da Vodafone die SIM tauschen (muss) tippe ich auf eine SIM Toolkit Applikation oder etwas ganz spezielles.

Wie oben schon erklärt können sie die Lösung von o2 nicht benutzen da es bei UMTS kein CB (mehr) gibt.

Um die SIM so zu ändern, das auch das haus Symbol erscheint, müsste man erstmal wissen wie genau die Lösung bei VF ist.

Ich weiß nur es ist eine neue SIM aus einer anderen Serie als meine alte.