Der Bereich südliches münsterland ist nach den schnee fällen auch stark gestört
Beiträge von Benj
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das wäre dann imho aber nur eine Kontaktierung des Handys, aber imho kein Anruf des Handys.So kannst du es gerne nennen, theoiretisch wäre aber ein Gespräch möglich.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Benj
IMSI direkt anrufen ist nicht möglich.Aber du bist bekommst ja auch für jeden anruf eine neue "Nummer" unter der du wirklich erreichbar bist.
Ein Call der auf deinem Handy ankommt ist schon etwas komplexer.
Einfach gesprochen geht es ungefähr so.
Der Call kommt in das Netz deines NBs. Der NB Schaut im HLR nach in welchem VLR dein Handy gerade geführt wird. Anhand der VLR adresse bekommst du eine sogenannte Mobile Station Roaming Number. Diese ist dann im Netz Rout bar. Diese wird dann als Zielrufnummer für das ankommende Gespräch verwendet.
Wenn der Anruf dann im zugehörigen MSC (das dem VLR zugeordnet ist) ankommt. Wird das Handy per pagin gerufen. Wenn es sich meldet steht die BTS fest und das Gespräch kann durchgestellt werden ..... Zwischen Ziel MSC und BTS wird das Gespräch dann nur noch über IMSI / TIMSI geführt. D. h. anruf einer IMSI theoretisch möglich
Jetzt aber BTT
-
Sorry doppel Post ...
-
Besonders gelungen finde ich die Navigation mit den Zifferntasten.
Nicht schlecht gemacht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von iric
Kleiner Nachtrag für Glasfasergeschädigte:Die Talk& Web Box kann auch ohne "Talk" bestellt werden und ist damit UMTS Router und Printserver in einem. PC's werden via LAN oder WLAN verbunden.
Die Preise sehen dann wie folgt aus:
Vodafone Zuhause Web: 29,95,-
Business Data Pro 8: 9,28,-
HW Preis der T&W Box: 99,00,-5000 MB oder 60 Stunden inklusive
Gruß iric
Wenn du nur einen günstigen UMTS / WLAN / LAN Router suchst, dann würde ich auf den von Vodafone angekündigten LAN / WLAN Router mit MCC Steckplatz warten. Der soll ohne Vertrag 200€ kosten.
Vorteil das Ding ist von CISCO, du kannst die MCC raus ziehen und mit nehmen, das Ding hat auch noch einen WAN Port
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
nur mal so als Schuß ins Blaue...
die RUL kannst u doch ganz einfach mit einem Handy legen und dann die SIM in das TC35i legen. Wg. der HZ lese ich in den techn. Daten sowas wie "Handapparate-Anschluss".
Kann man an das Modul ein ganz normales analoges FN-Telefon anschließen? Dann könnte man doch den Ton-Indikator für die HZ aktivieren uns so prüfen, ob die HZ aktiv ist.
Die RUL würde ich auch mit einem "normalen" Handy setzen. Keine Sorge die geht nicht verloren wenn du die SIM aus dem Handy nimmst (die RULs werden im HLR gespeichert). So kannst du auch die HZ prüfen. Einfach Handy an die stelle des späteren Standorts des TC35i legen.
Des weiteren könntest du probieren die normalen USSD Codes über ein angschlossenes analoges Telefon abzusetzen. Problem ist hier nur wie kommst du an die Rückmeldung vom Netz .....
Generell funktioniert die TC35i mit einem normalen Telefon ohne Probs.
-
Zitat
Original geschrieben von madness835
Gibt es denn ein Gerät, das Anrufe über das Mobilfunknetz routen kann. Ich stoße immer wieder auf die Homestation oder das TC35i.Die gibt es. Für fast alle großen Telefonanlagen gibt es GSM Erweiterungskarten o.ä. Das ist aber für den Heimbedarf etwas zu groß und auch zu teuer.
Als günstige Consumer Lösungen bleiben dir nur TC35i oder die Homestation, welche sich auch perfekt mit einer Telefonanlage kombinieren lässt.
-
Da Vodafone die SIM tauschen (muss) tippe ich auf eine SIM Toolkit Applikation oder etwas ganz spezielles.
Wie oben schon erklärt können sie die Lösung von o2 nicht benutzen da es bei UMTS kein CB (mehr) gibt.
Um die SIM so zu ändern, das auch das haus Symbol erscheint, müsste man erstmal wissen wie genau die Lösung bei VF ist.
Ich weiß nur es ist eine neue SIM aus einer anderen Serie als meine alte.
-
Hast du mal die Rufumleitungen überprüft? Wie sind diese eingerichtet? Was für eine Ansage kommt genau? Damit kannst du auf den Grund schließen wrum das Netz den Anruf ausgelöst hat.
Habe derzeit mit o2 in Düsseldorf keine Probleme.