Beiträge von Benj

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Naja, wenn man den Aussagen zuvor folgt, müssten wohl auch SONY und Philips vor dem aus bzw. der Übernahme stehen. Auch die wollen nicht auf der nächsten CEBIT auftreten.

Gruß

Pitter

Nicht ganz. D Sony und Philips gehen zwar nicht mehr zur CeBit dfür aber zur IFA nach Berlin. Hier haben sich zwei Unternehmen umorientiert, sie denke eine andere Messe ist besser / wirkungsvoller. E+ hingegen hat einfach abgesagt und das mit einer IMHO sehr schlechten Begründung.

Ich bleibe dabei es ist ein Fehler der sich in Q2 06 auch in den Kundenzahlen zeigen wird.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Aber ich habe gerade nochmal die T-Mobile Meldung gelesen. Darin steht daß T-Mobile 1/3 Vertragskunden und 2/3 Prepaidkunden gewonnen hat. Das ist genau das umgekehrte Ergebnis wie E-Plus. Sollte die OpenEnd (oder wie das T-Mobile heißt) Tarife sooo begehrt sein?

Ich denke da greifen die "Kaufrausch" Angebote da gabe es ja PP Handys für einen ganz schmalen €.

Zitat

Original geschrieben von Warped
    Aber zur der normale Telefon bzw Handy User fährt nicht zur Cebit um sich UMTS anzusehen...das machen vielleicht TT User, aber doch sonst keiner...

Es gibt ja auch nichts neues, was soll denn präsentiert werden ?

Das erklären und präsentieren bezog sich bei mir auf das Fachpublikum. Siehe auch mein erstes Post. Diese tranzportieren dann über die Medien die Infos zum "normalen" User. Überleg einmal, kaum eine Zeitung bringt zur CeBit kein spezial etc. raus.

Das es nichts neues gibt würde ich nicht sagen. Ich denke TM und VF und auch o2 werden auf der CeBit was neues zeigen.

Eines steht jetzt schon fest TM und VF werden HSDP zeigen.

Zitat

Original geschrieben von rofada
    "Produkte" müßte man dabei aber schon differenzieren, ein Geräteanbieter sollte sicherlich auf der Cebit präsent sein, schließlich wollen ja Konsumenten wie Fachjournalisten das "neue Gerät" anschauen, anfassen und ausprobieren..
    Aber zur Vorstellung eines neuen Tarifes braucht man nun wirklich keine Messe

Vielleicht eher zum "Aldi" - und das wäre ja bestimmt nicht die schlechteste Lösung - für Unternehmen und Kunden, wohlgemerkt ;-)

Ein Mobilfunk Vertrag ist aber mehr als eine Broschüre mit einer Tariftabelle drin. Gerade neue Sachen wie UMTS / HandyTV / etc. wollen erklärt werden und angefasst / erlebt werden.

Aldi - glaube ich derzeit nicht dran, dafür stimmt die Qualität und der Service nicht.

Da es das selbe Gerät ist würde es mich nicht wundern, wenn die Funktion fest in der SW drin ist.

Des Weiteren denke ich ist das eine Reaktion auf T-Mobile, die diese gerät mit Net Lock anbieten. Die Preise sollen auf dem Papier ja identisch bleiben.

Ich glaube nicht das das bei VF ein Trend wird.

Die haben ja über ihr Branding praktisch schon einen Net - Lock ...

Ich denke nicht das das der richtige Weg ist.

Ich denke das sind die ersten schritte in richtung brutaler Sparkurs. Troz neuer Angebot und Kunde liegen Umsatz und ARPU an letzter Stelle im deutschen Markt.

Hätte E+ gesagt wir lassen die CeBit gehen aber dafür auf Messe xy, hätte ich das verstehen können. Aber so überlässt man das Feld den drei anderen.

Eine Messe ist sicherlich nicht billig, man solte aber bedenken, das gerade die CeBit viel Aufmerksamkeit in den Medien genießt. Die Unternehmen haben eine Chance in "seriösen" Magazinen ihre produkte zu präsentieren. Wenn du das in klasischer Werbeminuten umrechnest hast du die Mio schnell wider raus.

Die richtige Representation gehört halt zu einem erfolgreichen Unternehmen dazu.

Das zur CeBit viel schlimmer wiegt allerdings der Satz "wir wollen uns nicht mehr mit technologie" Beschäftigen.

Hier stimme ich giles_gs voll zu so wird E+ zum Fiat unter den Mobilfunker. So wird es wohl mit einem vernünftigen UMTS Netz, geschweige denn mit einem HSDPA Update für UMTS nichts und somit bleibt die Datenflat leider ein konkorenzlos schlechtes Produkt. Schade ich hatt eigentlich gehoft E+ wurde hier was machen....

Re: O2

Zitat

Original geschrieben von Wayne88
    Hey,

man beachte aber auch wieviel 100.000 Loop Karten von o2 verschenkt wurden => somit steigt natürlich auch die Zahl der Kunden usw.!!!

Thats it

Die scheint o2 aber gut verdaut zu haben. E+ hat mit mehr Kunden weniger Verdient als o2. Der ARPU, und das ist der wirklich wichtige Wert, liegt bei einem o2 Kunden um einige € über dem eines E+ Kunden. Hätte E+ nicht noch ein paar nicht mehr benutzt PP Karten aussortiert läge der ARPU unter 20€, wie sich jeder leicht slber ausrechnen kann. Somit schönt die vorbildliche Vorgehensweiße diese Kunden nicht mehr als Kunden zu zählen die Bilanz.

Ich finde die Zahlen entäuschent.

Re: Frage an Vodaföhn

Hi

folgende web Seite http://www.vodafone.de/tarife_vertraege/zuhause/76792.html hilft dir sicher lich weiter.

Problem was ich bei dir sehe, ist das du für das Angebot von Vodafone zu wenig telefonierst, keine Nutzung der 1000 min zu Hause. Somit ist es relativ teuer für dich.

Ich würde dir folgendes Vorschlagen.

Vodafone zu Hause web mit MCC kostet 29,95€ / Monat

Faxen und Telefonieren zuhause über eine Siemens Home Station.

Bei Vodafone kannst du alles über eine Rechnung laufen lassen, wenn du diese wünscht. Sprich dein Handy Vertrag plus Vodafone zuHuase Talk and web