Beiträge von Benj

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Es soll ein original Vodafone-Shop gewesen sein.

Achja, und irgendeinen Prospekt soll sie besitzen, wo das 100 Minuten-Paket mit 20 Euro angepriesen wird.

Das 100min Packet bekommst du für 20€ wenn du auf ein Handy verzichtest, du sparts also 120€ in 24 Monaten würde ich nicht machen lieber Handy für 1€ und verkaufen .....

Kleiner Tipp von mir nimm das 100 min UMTS Packet, für 35 da hast du dann schon Happy Abend und Happy WE drin, zusätzlich keinen Stress mehr mit dem "Live Knopf" weil das Portal auch schon mit drin ist

Ich hoffe ich konte helfen

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Nicht vergessen sollte man die Senkung der ICs zum 01.12.2005. Vielleicht rechnet sich das dann.......
    "Base allnet" wird das dann toppen mit 75 Euro :D;) War nur so eine Idee...

Trozdem belibt dann eine 100€ Falt eine nicht wirtschaftliche Sache .....

ICs fallen auf ca. 12 Cent zum 1.12.05

Rechnen wir einfach ma mit 10 Cent. Dann kannst du für 100€ gerade mal 1k min telefonieren, das sind etwas über 16h das sind ca. 35 min pro Tag im Monat.

Also wie jeder leicht erkennt auch ohne WiWi Studium, es klappt nicht.

BTW: Herr Bergheim möchte keine "Billig" Marke werden. Und laut gut unterrichteter Kreise liegt die Aktivierung der Home Flat bei mehr als 20.000 pro Woche . was will man mehr

Bin auf die ersten BASE Zahlen gespannt ich hoffe die bekommt man .......

Sich zu schützen ist immer wichtig, egal welchen weg du ins internet nimst. auch ander ISPs benutzen das "nutting" um mehr kunden versorgen zukönnen. IPv4 hält halt nicht für jeden eine eigene IP bereit. Es gibt möglichkeiten auch über ein nutting hinweg auf deinen pc zukommen.

Also schutz ist immer wichtig

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    BASE ist aber gerade für die umsatzstarke Gruppe der Freiberufler, Klein- u. Mittelständischen Unternehmer eine große Verlockung, denn diese Gruppe ist sehr Preissensibel. Das sind schließlich Leute, die pro Kopf mehr Telefonieren und mobiler sind, als der Durschnitt der Großkunden-Mitarbeiter (Büro-Angestellte haben in der Regel ein günstigeres Festnetz-Telefon vor der Nase - auch bei Vodafone selbst).

Das ziehe ich mir nicht aus der Nase, sondern weiß, das zumindest vor ein paar Jahren die Leute intern bei T-Mobile VF um diesen umworbenen Kundenstamm beneidet hatten, weil man bei TM selbst zunächst auf Großkunden-Jagd gegangen ist.

Die will aber keine in einem BASE vertrag haben, daverdienst du nichts mehr das wird auch das problem von BASE in D werden. Das läuft genauso wie mit den ersten Flats fürs serfen damals noch über 56k modem.

denn auch ein telefonat ins festnetz koste E+ IC gebühren (einen knappen Cent). Wer also auf mehr als 2500 Minuten im Monat kommt bereite E+ ein dickes Minus. Die echte Grenze dürfte schon bei runden 1000 Min ins Festnetz liegen.

Somit ist klar warum VF sich solange als möglich daraus hält ...

E+ hat IMHO nur Angst von o2 überholt zu werden und dann in die bedeutungslosigkeit abzurutschen und das passiert noch diese jahr. o2 setzt jetzt schon mehr um als E+

Ring-up-Tones gibt es derzeit nur bei Vodafone und bei T-Mobile.

o2 wollte diesen Dienst auch einmal einführen (haben sie auf einer CeBit mal ne Demo zu gemacht) haben es dann aber wieder verworfen.

E+ hatte IMHO nie was in diese Richtung angedacht (zumindest nicht öffentlich)

Der Dienst ist auch nicht an ein Handy gebunden, sodern wird vom Netzbereitgestellt klappt mit allen Handys.

Herstellen tut es z. Bsp die Firma ECT aus München ECT

Zitat

Original geschrieben von targa
    Käse isses auf jeden Fall...

Ist nur für die OPEX toll.

/to

Da hast du wohl recht. UA technischer Sicht ist es absolut Müll - Sorry - ist aber so.

Nicht nur für den OPEX auch für die th. Netabdekung. Also vile grün für E+.

Aber das große Problem UMTS Zellen Atmen, sprich sie verändern unter last ihr Größe. Somit schrumpft diese Zelle viel "schnellner" als eine normale UMTS Zelle.

Weitere nachteil die größere Entfernung reduziert den Nutzdatendurchsatz.

hi im Prepaid findest du einen ganz thread zu prepaids fürs ausland, eventuell kannst du dich da günstig versorgen.

Nein du zahlst nichts für ankomende gespräche aus d. Deine freuende zahlen den Tarif für d nach GB Mobil, teilweise etwas mehr als gb festnetz.

welche pp für dich die richtig ist kannst du nur entscheiden, wenn du weist wieviel du nach d telefonierst und wieviel in gb.

eine callingcard würde ich dann in gb kaufen, damit kommst du eventuell günstig nach d. callincard finde ich persöhnlich aber unpraktisch. ist aber geschmackssache

sonst sei dir in london ein telefonshop empfholen, da kannst du am günstigsten nach d telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Bevor du andere verbesserst, erstmal selbst richtige Angaben machen :)

Vodafone hat nicht alle debit-Karten freigeschaltet. Man kann es bestenfalls als CallYa-Neukunde mit UMTS Tarif buchen, und das auch erst seit wenigen Tagen.

Zum 1.

Vodafone hat alle debit Karten für UMTS freigeschaltet, was du buchen kannst ist ein Packet - Tarifoption, die hat nichts mit der eigentlichen Freischaltung für UMTS zu tun. Kannst es mit jeder CallYa probieren.

Zum 2. ging es hier nicht darum wer was wan gemacht hat sondern was heute geht.

Mfg

Re: Re: Sprachtelefonie über UMTS: Wo und welche Vorteile?

Zitat

Original geschrieben von LeNDSaR
    Kannst Du mir bitte dieses fette Wort erklären? Danke schon mal.

er meint, das sein handy nicht für den gebrauch in fremden netzen mit fremden SIM Karten gespert ist.

Es gibt SIM Lock Handy ist an die SIM Karte gebunden.

NET Lock Handy ist an das Netz z.Bsp T-Mobile gebunden (aktueles Bsp. der neue UMTS PDA von T-Mobile)

Entsperen kostet in der Regel Geld, oder du wartest z.Bsp 2 Jahre (übliche Zeit bei PPs)

wenn dir nur die reiter fehlen und sonst alles da ist, würde ich auf ein Problem zwischen handy und portal treffen. Entweder dein handy zeigt die seiten nicht korrekt an, oder für das e1000 ist bei o2 ein profiel ohne reiter hinterlegt. habe leider gerade kein e1000 hier um es zu testen.

was sagt die o2 hotline?