Beiträge von Benj

Zitat

Original geschrieben von NoNick
      DaFunk: Die Tagesnutzungsgebühr wird erhoben, sobald GPRS genutzt wird, also egal ob für WAP oder Internet.

Bis die Tage...

Jörg

Das ist nicht korrekt. Die Tagesnutzungsgebühr fällt nur bei Internet Nutzung über GPRS an.

Hier der Link zum nachlesen. ,)

Zur "Tacktung" wie du es nennst: o2 rechnet in Angefangenen 10kb Blöcken ab. E+ hingegen in 1kb Blöcken.

Mfg

Wenn du nicht kündigst verlängert sich dein E+ Vertrag um weitere 12 Monate. deshalb bekommst du dafür auch nichts. Also hast du nur drei Möglichkeiten:

1. E+ Vertrag um 12 Monate verlänger, geht automatisch. >Kannst dann jedoh jeder zeit um weiter 24 Monate verlänger und ein neues handy nehmen.

2. E+ Vertrag um 24 Monate verlänger und Handy oder GG nehmen.

3. E+ Vertrag kündigen. Rufnummer mitnehmen.

P.S.: Bei o2 bekommst du als Student 5€ Rabbatt auf die grundgebühr egal welchen Vertrag du nimmst.

Mfg

Zitat

Original geschrieben von shroom
    Uops, verstehe ich das richtig.....ich kann während meiner 3Monatigen Kündigungsfrist den Vertrag Verlängern:confused:

Ja, genau so ist es.

Mfg

Zitat

Original geschrieben von shroom
      tulamidan,
    also habe folgende Info: mein Vertrag läuft autom. 1Jahr weiter, in dieser zeit kann ich jederzeit meinen Vertrag um weitere 2Jahre verlängern, und habe dann anspruch auf ein neues subv. Handy.....sagte die nette Frau im O2 Shop.

Wie sehen den die Konditionen bei anderen Händlern aus?

Gruß shroom

Das ist soweit korrekt. Aber wenn dein Vertrag dan schon z.B. 25 Monate läüft verlängert er sich am Stichtag der verlängerung um 24 Monate. verlängerst du den vertrag vor ablauf der 24 Monate verlängert sich der Vertrag genau nach Ablauf der 24 Monate um weiter 24 Monate. Ich hoffe das ist verständlich :rolleyes:

Einige händler im Werbe haben die Preise für eine VV auf ihrer HP gelistet. oder du fragst einfach im Werbe einmal konkret nach.

Wen du das S55 nicht "jetzt und sofoert" haben willst solltest du eventuell bis zum erscheinen im o2 Shop warten, da es dann schon ein paar Wochen auf dem markt ist und es dan bestimmt schon im Preis gefallen ist.

Mfg

Mit CSD kannst du WAP und Internet/Email verwenden.
    Mit HSCSD kannst du WAP und Internet/Email verwenden, die verfügbare datenrate ist nur höher als bei CSD, weil mehere Kanäle gebündelt werden.

Mit GPRS kannst du WAP und Internet/Email verwenden, hier wird nur nicht nach Zeit sondern nach dem verbrauchten Volumen (+ Nutzungspauschale) abgerechnet.

MMS geht nur mit einem GPRS und MMS fähigen Handy. Du merkst aber als "normaler" User nichts davon, da du wie bei SMS einfach auf "senden" drückst und der Rest geht von alleine.

Mfg

IMHO gibt es die 12 Monate GG frei nur bei Starter ohne Handy. Selekt , Genion / Duo gibt es nicht GG befreit (leider).

Und dort ist es wirklich so der Vertrag läuft asl 3 Monatsvertrag in dem du in den bis zu 12 Monaten keine GG zahlen musst.

Mfg

Re: alternative

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    schau mal bei fonmarkt.de die bieten auch o2 verlängerungen an.
    die gräteauswahl ist wesentlich reichhaltiger :)

greets

seraph

Was habe ich den oben geschrieben :confused: ? bin confused :confused:

BTW: Werbung für einzelne Händler nur im Werbe .... :rolleyes:

Mfg

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    o2 ist echt schlecht von der handy auswahl deswegen bin ich weg und zu d1 mit ner suppa vip nummer :D

Für wen sowas ein grund ist den Vertrag zu wechseln :confused: Muss jeder selber wissen.

Es giebt aber genügend "freie" Händler die gerne einen o2 Vertrag verlängern und wo du aus dem kompletten Handyprogramm wählen kannst. So würde ich es an deiner Stelle machen.

Mfg