Beiträge von Benj

Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Dann hab ich noch eine Frage:
    Wieso wird ein Anruf über die 110 nicht direkt als Notruf angesehen. Man kann sie also nicht ohne SIM oder nicht-eingegebener PIN anrufen. Find ich ziemlich dumm - kann doch im Ernstfall geauso wichtig sein (und falls die 112 den Anruf erst weiterleiten muss, dauerts nur noch länger) :confused:

Weil nur die 112 als Notrufnummer in D spezifiziert ist, ob in anderen Ländern auch noch andere Notrufnummern vergeben sind weis ich nicht.

Mfg

Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Habe soeben vorab schon mal auf genion.de meine aktuelle Rechnung (Rechnung vom 29.10.2002) angeschaut. Ich musste feststellen, dass jetzt eine Grundgebühr von 11,- € netto je Genion-Vertrag berechnet wird. Bisher waren es immer 10,99 €. Das macht bei mir zwar nur 2 Cent (Genion Duo) aus, aber bei 4 Millionen Kunden sind das schon mehreinnahmen von 40.000,- € und das jeden Monat. Im Jahr also 480.000,- €.

Das mit den 11€ statt 10.99€ hatten wir hier schon mal, das ist O.K. o2 hatt sich bei der Umrechnung der GG in € um eine 1cent zu gunsten der Kunden verrechnet und jetzt haben sie es gemerkt.

Siehe auch hier .

Mfg

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Was ist das Problem dabei? Die Kunden sollen ja nicht das Handy kaufen sondern den Vertrag beim Netzbetreiber. Das Handy selber ist ja nur Mittel zum Zweck.

Mich regen immer Kunden auf die in den Laden kommen und sagen "Was, ich soll 49,-€ für das Handy bezahlen wenn ich einen Vertrag mache? Da geh ich lieber zu Provider XYZ der gibts mir für 0,-€ + Fahrrad!" Da könnte ich durchdrehen. Es müßte genau andersrum laufen, Kunde bezahlt extra 49,-€ mehr um einen guten Vertrag bei einem Netzbetreiber zu bekommen...der auch ordendlichen Service und Dienstleistungen bietet.

das ist eine Andere baustelle IMHO von den Anbietern selbst verschuldet, habe ich keinen mitleid mit euch (dir). Handy kauf in D ist Ratenkauf über die GG, aber das wollten die Anbieter so.

Zitat

Was ist das Problem dabei? Die Kunden sollen ja nicht das Handy kaufen sondern den Vertrag beim Netzbetreiber. Das Handy selber ist ja nur Mittel zum Zweck

Genau das ist das Problem. Das Handy ist zum telefoniern da und der Anbieter ermöglicht mir das, und wen er zu teuer ist soll der Kunde wechseln können, wen dir der Spritt für dein Auto zu teuer ist tankst du ja auch einfach wo anders. MNP macht das jetzt möglich und die netzbetreiber versuchen sich jetzt zu weheren.

Mfg

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Das trifft aber nicht nur auf Vodafone zu sondern T-Mobile zieht nach (siehe letzte C****).

Schon klar.... das mit Vodafone war nur ein Bsp. ich hätte auch Anbieter X schreiben können.

Mir ging es darum, zu zeigen das das Augenmerk des kunden vom gerät weg auf den eigentlichen Service verlegt werden soll. nicht kaufen sie VW sondern tanken sie bei BP das macht sie glücklicher....

Mfg

Ich finde es schon schlimm, das ein konzern wie V sowas durchdrücken kann. Überlegt doch mal du fährst nicht mehr VW sondern BP gebaut von VW .... ob das so toll ist.

Ich weiss auch nicht ob die Strategie so gut aufgeht, es gibt Markenbewuste Menschen, das zeigt sich ja Gerade bei NOK** und anderen Handyherstellern.

Somit wird immer mehr handy mit dem Vertrag zusammen gemanscht, der normale Kunde blickt da nicht mehr durch und das wechseln wird ihm somit noch schwerer fallen als heute.

Also von V. die richtige Antwort auf die MNP. Der kunde muss nicht das Handytoll finden sondern die Funktionen und die sind ja dan von V. und nicht von dem Handy, d.h. wenn ich von V. weg gehe habe ich die Funktionen auch nicht mehr. Geschieckt gemacht.

Alles in allem gut für den Anbieter und schlecht für den Kunden. :mad:

Mfg

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    sind das keine Standard-Module? Bei Kyocera kosten die 128MB Originale mehr als der Drucker, wenn man dann Standard DIMM SPeicher nimmt 1/10 des Druckers...

Wo bekommt man den ein 64MB bzw. 32MB SIMM (kein PS 2) her?

Mein PC-Händler des Vertrauens hatt sowas nicht. Bei e*bay gibt es auch immer nur 1 bis 4MB je Module.

Danke für euere Hilfe!

Mfg