Suchen Hilft! ![]()
Das hatten wir alles schon mal in diversen MNP-Thrads. ![]()
IMHO kann man keine Nummer in einen laufenden Vertrag portieren.
Mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Suchen Hilft! ![]()
Das hatten wir alles schon mal in diversen MNP-Thrads. ![]()
IMHO kann man keine Nummer in einen laufenden Vertrag portieren.
Mfg
Sorry, gibt es IMHO nicht.
Mfg
Versuchsaufbau.....
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Das heißt aber, dass Du den Original-TAE Stecker (am 2phone) abschneidest ? Oder ?
Warum dann nicht gleich diesen Stecker direkt an der Phantom-Dose per TAE anschließen ?
Um alles nachvollziehen zu können, wäre es toll, wenn Du die "Versuchsanordnung" genau erklären würdest. Vorgabe: ein schnurloses Festnetztelefon/Basis, Siemens Handy m. O2-SIM sowie entspr. Siemens Handy und toter Festnetzanschluß/Dose
Vielen Dank !!
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Und einfachste Möglichkeit: TAE-Dose ohne Kabel; 2phone TAE Stecker und TAE Stecker vom Analogen Telefon einstecken fertig. Bei dieser lösung ist es egal ob eine Telefonkabel an der TAE Doseangeklemmt ist oder nicht. Es geht mit einer "jungfräulichen" Dose aus dem Baummarkt oder mit der toten TAE Dose der Telekom an der Wand.
2. Die schöne Lösung. Das 2.phone wird mit einem alten Handy z.B. unter dem Dach oder so fest instaliert. Dann kannst du entweder den TAE Stecker abschneiden oder einen Adapter mit offenen Adern ans andere Ende anstecken und dann über das im Haus vorhandene Telefonkabel zur TAE Dose im z.B.: Wohnzimmer.
Weiter Spielerein sind Möglich: z.B.: Anschluss einer alten Analogen Telefonanlage etc... ![]()
Mfg
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Klar, theoretisch brauch man nur eine TAE Dose und ein daran angeschlossenes (mgl. schnurloses) Telefon. Ob das allerdings auch mit einer gewissermaßen "toten" TAE klappt, weiß ich nicht !
Das funktioniert so ohne Probleme 2-Drahtleitung von 2phone zu einer TAE Dose dort auf Pin 1 und 2 ( Die beiden ersten oben links) Auflegen und fertig. ![]()
Mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Nur um hier einmal von der "juristischen Ebene" runterzukommen:
(und um auf einen früheren Vorschlag nochmals einzugehen)
Die einzige Möglichkeit um halbwegs (!) Home nutzen zu können ist die Siemens 2phone Variante. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Variante der Homestation und ist gew. für 40 Euro bei Ebay zu ersteigern.
"Basiswerkzeug" bleibt dabei ein Siemens Handy (notfalls Billigteil ebfl. v. Ebay) und ein Festnetzanschluß !
Es entstehen Dir bei der Umleitung ins Festnetz keinerlei Kosten, da es sich bei der Umleitung nicht um ein Routing, sondern eine Weiterleitung per Kabel (Station/Handy per TAE in Telefondose) handelt.
2phone müßte am Fenster stehen, ggf. mit Außenantenne am Handy und TAE Dose in der Nähe. Ansonsten würde dann sogar Dein Handy geladen werden (positiver Nebeneffekt) ...
Aber wie gesagt, Grundlage dazu: Festnetzanschluß und genau den wolltest Du Dir doch sparen ...
Viell. solltest Du auch diese Variante in die Planungen mit einbeziehen !
Wieso brauche ich für die 2phone geschichte von S einen Festnetzanschluß?:confused: Oder meinst du man benötigt eine TAE Dose und ein Analoges Telefon, Das ist korrekt.
BTW: Hat 2phone einen externe Antennenanschluß?
Sorry bei meinem Vorschlag oben mit Repeter hatte ich die 2phone Lösung völlig vergessen.
Mfg
Hast du dir schon mal das Moti T720 angesehn?
Kalender, Farbdisplay, sehr gute Empangfseigenschaften, günstig.
Evenutelles manko für dich, hat ne kleine Antenne.
Mfg
ZitatOriginal geschrieben von SYS64738
Insgesamt finde ich es schon OK, wenn man sich für seine Diplomarbeit Expertenrat holt. Schliesslich zeichnet es TT doch aus, dass man hier eine menge leute aus unterschiedlichen richtungen hat (handyhersteller, netzbetreiber, normale nutzer, powernutzer, etc. etc.). Ich wuesste nicht wo man sonst ein handy-thema umfassender in allen facetten beleuchtet kann. Das hat für mich auch nichts mit schummeln zu tun.
Das ist doch kein wissenschaftliches Arbeiten. Quelle Unbekannt oder wie:confused: ! Wenn man einen Service erklärt haben möchte oder so dann würde ich auch hier Fragen, aber vorher muss man schon mal ein wenig Literatur zusammensuchen und lesen.
Ein Dipl. Arbeit ist eine wissenschaftliche Arbeit mit Anspruch ( sollte sie zumindest sein).
Also holon ein weinig "Basisarbeit" und dann her mit den Fragen.
Hier mal ein par Stichworte von mir zum Thema: Was wollen können sie sich leisten / Welche Inhalte, Technologie ist nicht von interesse für den Kunden (wann begreift das das Marketing mal!) / Was bigt des mir? / Nur Spaß? / Warumm soll ich es Nutzen? Kosten der Umsetzung / Einführung?
.... usw.....
Mfg
Ich galube du verklagst den Falschen. o2 kann nichts für deine Fenster. Da musst du dich an den Hersteller wenden, eventuell nicht genau gekenzeichnet das die fenster zu einem miserabelen M-Funk führen oder so. Ob das so aussichstreich ist weiß ich nicht.
Es gibt keine, komerziell für Privatkunden erhältlichen Mittel um den M-Funk in einem gebäude zu verbessern. Ausser der trick mit der Autoantenne.
Also was sollen sie dir da Empfehelen?
Mfg
ZitatOriginal geschrieben von Nomadd
[QUOTE]... Original geschrieben von dilldapp
Die negative Auskunft des Genion-Checks dürfte also kaum ins Gewicht fallen. Ich gehe davon aus, daß Viag die neue Straße (=meine Adresse) sehr bald in die Genion-Datenbank mit einem positiven Vermerk aufnehmen wird. Schuld sind lediglich die Bausubstanz und die Fenster :flop: .
Gruß,
Nomadd
Und darauf hat leider kein Mobielfunkunternehmen Einfluss.
BTW: o2 Garantiert auch bei positivem HZ Check keine perfekte in-Hausversorgung. Können sie ja auch aus oben genantem Grund garnicht.
Mfg
So jetzt muss ich leider auch mal ...
Ich stimme axcel voll und ganz zu. Auch ich mache jugendarbeit und ein wenig mehr in der ev. Kirche.
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Ich finde Kirche oder generell glauben ist was für schwache Persönlichkeiten, die nicht in der Lage sind selbst Verantwortung zu übernehmen oder ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Wenn ich keinen Schuldigen finde dann war's eben der Gott der mich bestrafen wollte.
So kommt man auch nicht weiter im Leben Jungs :flop:
Das stimmt so nicht! das kann ich aus eigener Erfahrung absolut nicht bestätigen. Kirchenarbeit seit 1991.
Ich gebe dir nur mal ein paar Bsp:
Wer übernimmt freiwillig Verantwortung für Kinder und Jugednliche und diese unentgeldlich, und die Kinder und Jugedlichen, gerade in der offene Arbeit sind nicht immer einfach ... oft soziale Härtefälle.
Oder fährt im urlaub mit auf eine freizeit um dort kinder / Jugendliche zu betreuen?
Gut, du kannst natürlich sagen wer so was freiwillig macht ist ... aber das würde ich nicht so sagen. fakt ist z.Bsp. das wen es die Arbeit unsere kirche nicht geben würde gäbe es auf drei Dörfern meiner Stadt keine Jugendarbeit. Die Stadt hat kein Geld ....
Zusätzlich bin ich noch Presbyter und übernehem so die Verantwortung für die Angestelten unsere Gemeinde (inkl. Kindergarten, Jugendrefferentin, etc..) und wen du jetzt noch behauptest gläubige Leute würden keine Verantwortung übernehmen. na ja was soll ich da noch sagen...
Mfg