Beiträge von Benj

Zitat

Original geschrieben von blizz4ever
    Hallo,

gibt es denn auch solche systeme von ,, bekannten bzw bekannteren Marken'' (sony,jvc,sharp,canton....)?

Grüße
    Stefan

Ja, klar gibt es das auch von Markenherstellern. Das kostet dann aber meist ein oder zwei € mehr, und halt nicht bei Aldi und Co. erhältlich :D

Mfg

Zitat

Original geschrieben von scramble
    diese postings helfen mir leider nicht weiter

das ist für mich nur kindisches geplapper

Bin kein Kind :D SCNR :)

Mfg

Zitat

im prinzip geht es hier um erfahrungen die ihr mit den beiden anbietern gemacht habt,oder macht

Wenn du nur sowas suchst, dan schmeise einfach mal die Suche an.... Da bekommst du massenhaft Infos.

Sonst wird das hier ganz schnell zu einem "Mein Netz ist das beste ...."

Mfg

Dann bleibt dir die Auswahl zwischen einem o2 Starter oder Select oder einem E+ T&M Vertrag, ob sich ein Prof vertrag von E+ lohnt wieß ich nicht ich glaube her nicht bei nur 30min.

Du Kannst natürlich einen o2 Power SMS vertrag nehmen, asl Starter oder Selekt dort bekommst du 24 € als SMS Guthaben pro Monat, erhältst dann aber nur eine Onlinerechnung und di Hotline kostet Geld.

Wann telefonierst du den häufig Tagsübe oder Abendsr? Wohin gehen die gespräche nur Handynetze oder auch Festnetz?

Mfg

Zitat

ich telefoniere meist in andere handynetze der homezonecheck bei genion.de ist negativ,hier ist weit und breit kein o2 netz,wohne in der tiefsten pampas:confused:

Hast du mal überprüft was für Netze überhaupt bei dir verfügbar sind? Das wäre schon Hilfreich. gibtes e+? bei o2 kannst du auch über D1 roamen, du kannst dan die local und die mobil option Nutzen HZ und city gehen dan an diesm Standort nicht.

Das wichtigste für dich ist wohl erstmal zu Prüfen welche Netzt dein gebiet versorgen.

Mfg

Zitat

ich bin ein durchschnitts telefonierer
    schreibe ca 30 sms im monat,und wohne auf dem lande plz 37603

OK fangen wir mal langsam an ...... ;)

Du bist nicht Student oder Schüler? - Also keine Rabbatte.

Telefonierst du erh kurz also unter 1min? Telefonierst du oft zu anderen Handys? Oder rufst du mehr Nummern im Festnetzan? Verwendest du dein Telefon häufig an einem Ort?

hast du mal bei o2 nachgeschaut ob bei dir (wo du dich öfter Aufhältst Café etc) Home verfügbar wäre?

Wenn du auf dem Lande wohnst wir die HZ von o2 bestimmt mehr asl 500m Radius haben. Dort wärest du dann für andere aus dem ort günstig zu erreichen und könntest selber günstig Telefonieren.

Wenn du hingegen öfter durch die Lande fährst und über all verschiedene Städt telefonierst und nicht Schwerpunktmäßig an einem Ort wäre bei Konstantem Telefonierverhalten ein T&M Vertrag von Interesse für dich.

Mfg

Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Du hast noch nie von den Lustigkeiten gehört, z.B. Roaming, oder Defekt EINER Karte, etc.?

Was sagen denn dann die D2- (und jetzt auch) eplus-Nutzer?

Die D1 Lösung ist da unempfindlicher.

Sehe ich nicht so .

Wo ist das Problem wen eine Karte defekt ist? Oder was ist dan an der lösung von D1 besser?

Was hat das ganze mit Roaming zu tun?

*BinverwirrtüberdeineAussage*

Mfg

Es wäre nett wen du ein paar mehr Infos zu deinem Telefonierverhalten posten könntest. Eventuell auch noch wichtig wo du heufig telefonieren möchtest Region / Stadt, es gibt eventuell User die dir was zur Netzabdeckung dort sagen können.

Deshalb verkneife ich mir jedwede Empfehlung an dieser Stelle. ;)

Bei mehr Infos werde ich dann acuh gerne meinen Senf dazu geben :)

Mfg

Zitat

Original geschrieben von loha
    Bei o2 wird es die Möglichkeit der "Nachportierung" geben. Beispiel: D2 Vertrag gekündigt, o2 Vertrag z.b. 1 Jahr alt, jetzt portierst du die D2 Nummer rüber zu o2. Wird vermutlich 12,50 Euro + die Wechselgebühr von D2 kosten. Keine Subvention oder sonstiges da Vertrag ja noch 1 Jahr läuft.

Das wäre mir neu :confused: Wo hast du das her oder gelesen, bis jetzt hieß es bei allen immer nur bei einem neuen Vertrag :confused:

Wäre ja super wenn das ginge....

Mfg