Beiträge von Benj

Wenn du verlängern möchtest dan kannst du IMHO nicht auf ein handy warten, will heise du must das handy sofort kaufen. ich denke das beste ist die entscheidung vor den 3monaten zum Ende des vertrages gefält zu haben.

Du verlierst die Möglichkeit der Kündigung. Verlängern kannst du dan immer noch aber ich weis nicht welches datum dan zugrunde gelegt wird, also von wan dan die 24 Monate laufen. Du bist aber dan in einer schlechten position für verhandlungen, da dein Vertrag ja dan erstmal läuft und so der grund der Subvention dich in deinem Vertrag zu halten für den Netzbetreiber entfällt.

Mfg

zu 1: Der Vertrag verlängert sich wen du nicht bis 3 Monate vor Vertragsende gekündigt hast um weitere 12 Monate. Nätürlich alles zu den alten dir bekanten Konditionen.

zu 2: Günstig ist es bis spätestens 3 Monate vor ablauf des Vertrages zu verlängern. danach hat sich der vertrag ja dan schon automatisch verlängert.

zu 3: nein warten auf UMTS lohnt sich nicht, es steht ja noch garnicht fest zu welchen Konditionen du da telefonieren kannst und wie das dan mit dem alten vertrag laufen wird. Dort sind ja noch keine UMTS Preise vereinbart.

zu 4: Was für Preissenkungen meinst du? HZ-Wechsel ist auch in den alten Tarifen billiger geworden nur noch 12,50€.

zu 5: Kündigen würde ich nicht, da die konditionen in den alten Verträgen fast ausschlieslich besser sind.

Mehr zu den einzelnen Themen liefert die Suche .... - fast alles wurde hir schon mal so oder so ähnlich diskutiert. ;)

Mfg

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Wenn Du mit etwas besser meinst "Man kann unter Umständen mit extrem empfindlicher Meßausrüstung eine Wirkung der Antenne nachweisen" dann ja.

Das meinte ich. Ich würde mir soetwas nie kaufen.;)

Mfg

Re: Re: Wechsel Vertrag -> Prepaid?

Ich denke sie werden sich durch eine bestimmte Mindestvertragslaufzeit absichern.

z.B.. 6 oder 12 Monate mit MNP und ohne Handy und 24 Monate mit MNP und Handy.

Die haben ja alle kein Geld zu verschenken...

Mfg

Die schnurlosen Autoantenne funktionieren so: es sin eigentlich 2 Antennen eine im KFZ und die andere aussen auf dem Dach. So das ein gewisser teil der Strahlung deines Handys über ide Antenne im Auto von der mit ihr verbundenen Antenne auserhalb abgestrahlt wird, dieser weg funktioniert natürlich auch rückwaärts, also von aussen ins KFZ.

Diese lösung ist etwas besser als ganz ohne Antenne, da aber keine direkte verbindung zwischen handy und Aussenantenne besteht bei weitem nicht so toll wie eine mit einem kabel am Handy angeschlossene Autoantenne.

Mfg

Re: GSM-Box für PC?

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Ein CardPhone scheidet leider aus, da der Rechner keinen PCMCIA-Slot hat.

Du kannst ohne Probleme auch bei einem "normalen" PC einen PCMCIA-Slot nachrüsten. Du must halt mal rechnen was günstiger für dich ist. Bei einem CardPhone brauchst du kein Netzteil und es ist viel kleiner als die GSM Box.

Mfg